Beiträge von Mauneg
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Dankeeeeeee probiere es morgen mal aus
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Kupplung und schaltung.
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Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.
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Männer hab das Problem gefunden. Strunz Dumm. Die Schraubbolzen die die Motorhälfen verbinden sind unterschiedlich lang und eine ca. 1cm längere Schraube war vertauscht. Also alles gut lüfterrad und Kickstarter drehen wieder. Am Montag die Elektrik fertig machen und Züge fest machen und einstellen. Freu mich schon riesig drauf hoffentlich passt alles. dann kanns abgehen.
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B8HS nicht die original 6er. Kann erst am WE wieder ran geb dann bescheid
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Klar kannst eine fertig restaurierte kaufen und 5 stellig€€ ausgeben aber wenn da Leidenschaft und liebe drin stecken soll kauf eine weniger gute und Bau sie selbst auf. Kommst auch ein bisschen günstiger weg nicht viel günstiger.
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hat sich alles gedreht nach dem zusammensetzen des Motors aber klar den kicker hab ich nicht probiert. also denkst nochmal auf?
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Hi also habe nun heute spaßeshalber mal auf den Kickstarter getreten aber ausser dass es kurz knackt tut sich da nix. Leerlauf ist drin? was nun kolben lief sehr sauber vor dem motoreinbau? Lüfterrad lässt sich auch nicht drehen. Bin gerade so bißchen ratlos.
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Hi, also ich habe das nicht böse gemeint, alles gut. Nun nach dem ich such Funktion und mehr benutzt habe, ist der zylinder nochmal raus, entgradet und wieder rein gekommen. Also aktueller Stand ist, Motor wieder drin. Am Donnerstag geht es weiter mit dem Zusammenbau. Eine Frage habe ich dennoch nach dem ich jetzt schon mal alles weg hatte und die Züge aussahen wie sau hab ich nen neuen Satz reingelegt. Kann mir jemand sagen wie und mit welchen nippel werden Kupplung und Schaltzüge fest gemacht? Hier noch ein aktuelles Bild.
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Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt
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So also dank tollem Anleitungsvideo ist der Motor mal auseinander. 3.00 Übersetzung ist drin, Motor wieder zusammen man war das ein Akt und 102ccm ist auch montiert. Morgen Züge und Kabel neu und dann wieder zusammen bauen. Läuft ganz gut. Hoffe das passt alles.
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Shebby was läuft deine wenn ich fragen darf?
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Genau so mach ichs erstmal original den kann ich später noch tauschen. Danke könnt es nicht abwarten habe schon angefangen. Samstag Nacht geht's weiter, freu mich wie n kleines Kind.
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Sry über ebay nicht SIP
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102ccm Pinasco Alu bei SIP
3.00 Übersetzung
Den 19er vergaser
Dichtsatz Lager usw.
Nur beim auspuff bin ich mir nicht sicher aber brauch bestimmt 14 Tage 3 Wochen weil ich zeitlich mom. sehr viel arbeiten muss.
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Also habe jetzt alle Teile, Vespa und Motor Motor wird am Sonntag zerlegt. Habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich auf was ich achten oder bei was ich besonders vorsichtig sein muss?
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Also ich habe keine Ahnung aber viel Zeit und jeder hat mal angefangen. Bestellungen kann man zurückschicken aber die Erleuchtung mir von Profis wie euch Tipps zu holen habe ich erst heute gehabt. Also 19er Vergaser und 102er 3.00 Übersetzung das bekomme ich hin hab genug Platz und keine 2 Linke Hände. auspuff auch oder Original drauf lassen? Was läuft er dann wenn ich fertig bin? Kann ja mal Bilder schicken wenn es soweit ist.