Erstmal danke euch für die Antworten, trotz der dämlichen Fragestellung.
Pardon für die falschen Links, das war in der Tat ein copy&paste Fehler aus x Browser Tabs. Ich habe nun die Tabelle mit den eigentlichen Optionen versehen.
Mir ist auch klar dass ich langfristig auch den Vergaser austauschen muss, ich will jedoch alles nach und nach (geldschonender) einbauen und zumindest dieses Jahr noch die defekten Teile austauschen, so dass der Motor zumindest wieder läuft.
Ich habe die Vespa vor 4 Jahren mit diesen Setup übernommen und seither eigentlich kaum gefahren. Nachdem die Vespa im Frühjahr auseinander genommen wurde, fiel auf dass die Kurbelwelle, Grundplatte und die Primärübersetzung einen Schlag abbekommen haben und dementsprechend hinüber sind. Warum - keine Ahnung, ich kann es mir absolut nicht erklären, da ich auch insgesamt maximal 30 km Laufleistung hatte.
Nun ist es so und ich würde den Motor wieder aufbauen. Erfahrung mit Vespa im speziellen habe ich eher weniger, technisches Verständnis durch meine Schrauberzeit an Variomatik Rollern und Mofas in meiner Jugend schon. Sicher aber nicht so tiefgreifend - einen Motor zu revidieren traue ich mir aber dennoch zu.