Ich hatte mir auch eher höchstens 90 erhofft bzw. einfach ein leiseres Landstraßentempo.
Muss mal via GPS ermitteln wie flott das gute Stück wirklich wird.
Ich hatte mir auch eher höchstens 90 erhofft bzw. einfach ein leiseres Landstraßentempo.
Muss mal via GPS ermitteln wie flott das gute Stück wirklich wird.
Ich fühle mich einfach "zu alt" um illegal unterwegs zu sein.
Auf der anderen Seite hab ich ja das Pizzablech dran - da muss den Polizisten schon echt langweilig sein...
Na,
dann werd ich lieber mal mit dem Prüfer schnacken - auf irgendwas krummes habe ich wenig Lust, dass sind mir die gesparten Euros nicht wert.
Danke für eure Meinungen !
Tempo ist mmn. mit 75 eingetragen
Nein, die Übersetzung steht nicht drinnen, ich denke, da ich von 3,52 auf 3,00 gehe wird sich die Vmax erhöhen.
Moin,
Auch wenn ich mir die Antwort denken kann - ich frage trotzdem nochmal nach in der Hoffnung mich zu irren.
Mein 85er Pinasco ist eingetragen, ich fahre mit großen Kennzeichen rum.
Wenn ich jetzt mein Primär ändere um mehr Endgeschwindigkeit zu erlangen, muss ich ne neue Abnahme nach 21 Stvo machen, oder ?
Gruß aus Hamburg
Ich stand vor dem selben Rätsel.
Hat bei mir ewig gedauert bis der Groschen gefallen war.
Ich habs auch via der Video Methode gemacht, nun liegt das ganze aber so doof unter einer Schraube das ich es nochmal mit dem Maßband machen werde und dann abblitze.
Die müssen doch nicht in OT Deckungsgleich sein sondern wenn du den ZZP erreicht hast. Oder stehe ich aufm Schlauch ?
Es war der Pilz der gefehlt hat, danke für eure Tipps
Jetzt wo dus sagst...
war wohl ein denkfehler...
Damit, falls der Pilz da ist wo er sein soll,
ich morgen nicht zu frustriert bin noch jemand eine Idee was es sein könnte ?
Die Kupplung hab ich mit 3 Belägen erneuert, finde aber, dass sie erst nach einem langem weg kommt.
Ich muss den Hebel also schon ins letzte Viertel seines Weges nach oben drücken damit ich besagten Druckpunkt spüre. Soll das so ?
Moin,
ich bin soweit fertig mit dem basteln, allerdings bin ich was die ZGP angeht überfragt,
da ich ja das 4 Blinker Modell habe, hieß es ich könnte ne andere ZGP einbauen und hätte dann ne elektrische Zündung.
Welche von all denen ist es nun?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Der war im Deckel, hab grad Bilder angeguckt.
Muss ich wohl nochmal nachschauen
Hab ihn entdeckt auf Bildern.
Der müsste eigentlich drinnen sein,
muss ich wohl nochmal nachgucken.
Schade ums Motoröl
Den Hebel hatte ich aber nicht draußen und der Kicker war vorher total freigängig...
Moin,
nach dem neu lagern des Motors etc. bin ich jetzt am zusammenbauen.
Seltsamerweise schleift jetzt der Kickstarter am Kupplungshebel bzw ist der Seilzug im Weg, ich bin ein bisschen verwundert weiß mir aber nicht mehr weiter zu behelfen.
Folgend ein Paar Bilder.
Außerdem hat sie leider noch immer keinen Zündfunken,
Spule, Kabel und Kerze sind neu.
Ich habe einer 82er 4 Blinker Vespa,
ich habe schon erlesen das ich dann relativ einfach auf die Elektrische Zündung umbauen kann,
allerdings bin ich mit den Angeboten schlichtweg überfordert, ich weiß nicht welche ich nehmen muss und mit welchem Zubehör.
Jetzt im Moment ist eine drin mit 3 Kabeln und 5 Kondensatoren,
könnte mir jemand mit einem Link weiterhelfen ?
Vielen Dank
Gibt es da denn gute Tipps
im 125er Bereich ?
Den Motor hab ich grad gespalten, alles neu gemacht, den möchte ich ungern austauschen.
Moin miteinander,
Dank eurer Hilfe bin ich ja nun weitergekommen mit meiner Vespa.
Dabei war, woher auch immer,
ein 85 ccm Pinasco Zylinder OVP.
Den würde ich auch gerne verbauen.
Vorhanden ist ein 16.16 Vergaser und diverse undefinierbare Auspuffanlagen, wobei ich die nicht unbedingt verbauen muss.
Welche(r)
-Übersetzung
-Bedüsung
-Auspuff
ist zu empfehlen ?
Ich möchte was entspanntes zum Cruisen und irgendwann mal eintragen lassen.
Wohnen tue ich im schönem Hamburg,
also keine Berge zu erwarten.
Danke für eure Vorschläge und Anmerkungen.
Das mit dem Schlagdorn kann ich nicht sagen, da wurde das letzte mal vor 26 Jahren was dran gemacht.
Vor der Spaltung hab ich nur festgestellt, dass kein Zündfunken da war.
Ankickern war nicht möglich, da wars wie blockiert,
über die große Mutter des Polrades ließ sich der Motor aber via Knarre sehr einfach ohne großes Losbrechmoment durchdrehen und danach auch kickern, ohne irgendwelche Schleifgeräusche.
Ich würde auf ausgehärtetes 2-Takt Öl tippen das der Legierung etwas zugesetzt hat.
Bei der Öffnung war es halt harzig-teerig, dass habe ich aber alles sanft abgetragen.
Anbei ein Paar Bilder
Danke für die Infos
Hallo Christian,
Die Vespa steht seit '93
im Gehäuse waren auch starke Ablagerungen,
teerartig, diese hab ich auch entfernt.
Mich faszinieren halt die Krater in der Welle,
ist die somit Auschuss ?
Moin,
beim Ausbau der Kurbewelle präsentierte sich mir folgendes
Ich denke mal, dass die Gleitflächen so nicht gehören, oder liege ich damit falsch ?
Schönen Sonntag noch
Moin,
soweit ist alles zerlegt.
Nochmals zur Zündung.
Hab ne Special mit 4 Blinkern, mittlerweile auch festgestellt, dass sie Bj 82 ist.
Reicht es wegen der Zündung einfach folgende
https://www.scooter-center.com/de/zuendung-ve…6-kabel-3330784
Einzubauen und fertig?
Oder fehlen dann noch was ?