Das Problem ist gelöst: dieser Laden hier hat tatsächlich genau das richtige Teil:
https://motortools.de/Aussengewinde-…35-x-15-mm-Tief
Ich danke Euch allen!
Das Problem ist gelöst: dieser Laden hier hat tatsächlich genau das richtige Teil:
https://motortools.de/Aussengewinde-…35-x-15-mm-Tief
Ich danke Euch allen!
Das Werkstatthandbuch zeigt die Originalteilenummer aber ein Abzieher mit vergleichbaren Maßen ist nirgendwo zu bekommen. Du siehst aber schon, was das für'n Trümmer ist. Vermutlich M35 und um die 80 lang. Hat denn jemand noch eine Idee, woher ich einen Abzieher mit den Maßen bekommen könnte? Habe Google komplett leergegoogelt und alle mir bekannten Ex-Vespa-Werkstattschrauber ohne Ergebnis befragt.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die PK 125 XL Automatik irgendwelche Gleichteile mit der PK 50 XL Automatik hat aber bei der deutschen 125er XL Automatik sind die Blinker noch von der PK S, während vieles (aber nicht alles) der 50er XL entspricht. Um sicherzugehen habe ich noch so einen Roller geschossen: Bj. 1991 - also fast Bauzeitende - und die Fahrgestellnummer endet auf ...000700. Demnach ist die Kiste wohl noch exotischer als ich dachte. Ich kann nicht mal Piaggio-Originalbilder finden. Die in Italien als Plurimatic verkaufte 125er XL sieht auch wieder anders aus (Schlitze im motorseitigen Deckel wie bei der PK S, Blinker wie bei der PK 50 XL Automatik, andere Sitzbank).
Oh Mann, ich habe Deine Antwort erst jetzt wahrgenommen. Danke Dir sehr aber passt leider nicht. Der Kurbelwellenstumpf ist zu lang, d.h. der passt nicht drüber. Echt ne Herausforderung dieses Modell....
Hi Ihr Lieben,
wir versuchen gerade verzweifelt bei der PK 125 XL Elestart Automatik (Baujahr 1990) meiner Tochter das Polrad runterzubekommen aber keiner der verfügbaren bzw. vorhandenen Abzieher will passen - auch nicht der der Fuffi Automatik. Gewinde müsste M33/34 sein, die Länge um die 8 cm um über den Kurbelwellenstumpf zu passen. Das Polrad ist von Motoplat.
Hintergrund war, dass die Gute über längere Zeit vergessen hat, 2T-Öl nachzufüllen und mit einem schönen Klemmer liegengeblieben ist. Die Teilesituation ist ja leider nicht mal eine Situation und ich hatte zufällig einen gebrauchten Motor gefunden und eingebaut. Leider mag der partout nicht zünden und die Messerei hat ergeben, dass aus der Speisespule (grün) um die 0,0 Volt kommen, was arg wenig anmutet. Alles drumherum (E-Zentrale, Kerze, Stecker, Kabel) ist schon testweise durchgetauscht bzw. geprüft.
Automatix Ich habe Deine Expertise hier im Forum wahrgenommen. Hast Du da nähere Einsichten oder ist das ein Selbstbau-Task?
Viele Grüße
Tim