Hat das 2 Takt Öl Unterschiede wenn es andersfarbig ist ? Weil diesmal hab ich von meinem Händler grünes statt rotes bekommen
Beiträge von Toni91
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Weil das alte defekt war. Die Magnete haben sich gelöst und haben an der spule geschliffen .
Das neue Polrad hat jetzt 1200g weniger , sprich es wiegt 1600 g .
Kerze ist rehbraun . Hab Sogar ne nagelneue reingemacht .
Hab vorhin noch Mal einen Test mit Choke gemacht . Hab Mal den ckoke hab gezogen und die Vespa lief etwas besser .
Muss dazu sagen Vergaser hab ich noch nicht wirklich gewartet . Ich glaube aber nicht das es davon kommt
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Hm bei mir es die Geschichte genau andersrum. Bei meinem alten Polrad hat sich ein Magnet gelockert und hat an der Zündung geschliffen . Lief aber 🤣. Neues Polrad drauf gemacht und abgeblitzt! Nun fährt sie nicht mehr . Standgas ja anfahren nein ! Keine Power und geht aus
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Im Leerlauf kann ich die hochdrehen lassen ohne Probleme und sie fängt sich auch sofort wieder und geht auf Standgas runter alles top wie es sein Soll .
"Nur" wenn ich losfahren möchte und Gas gebe ruckelt sie und geht aus 🤔
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Hi Leute also ZZP war verstellt ! Habe es gerichtet nach Piaggio Angaben und trotz alledem geht die Vespa aus wenn sie warm gelaufen ist und ich im ersten Gang anfahren möchte . Zündkerze ist auch nagelneu . Kann die CDI defekt sein oder eher die Kolbenringe bzw . Kolben . Ich habe im Moment null Zeit den Kopf Mal abzuschreiben . Aber vielleicht gibt es ja jemanden der das selbe Problem hatte ?! Es fuchst Mich . Alle Teile auf Verdacht zu tauschen ist auch bescheuert .
Im Winter überhole ich den Motor komplett , da er seit Geburt noch nie gespalten worden ist (1986).
Grazie e saluti
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Also originaler px 200 Kolben und Kopf sind bestimmt seit 5 Jahren drin Und es gab nie Probleme.
Seitdem ich ein neues lüfterrad dran gemacht habe fing es an . Außer falscher ZZP kann es doch gar nicht mehr sein oder ?
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Heute waren es aller höchstens 20 km dann fing es an
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Die sind vielleicht 8k km gelaufen . Vor dem polrad Wechsel hätte man einen Volltank leer fahren können ohne Probleme ,
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Hallo Leute ,
Ich suche nur eine Bestätigung , ob mein Gedanke richtig ist .
Habe vor kurzem ein neues Polrad auf meine lusso gemacht ( 1200g) leichter weil kein anderes gepasst hat !
Bin dann heute eine große Runde gefahren und während der Fahrt ca. 80 km/h hat sie kein Gas mehr angenommen. Als würde man den Motor aus machen .
Motor war auch richtig heiß.
Kann es daran liegen dass die Zündung angepasst werden muss ?
Gruß toni
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Hallo Leute!
Ich brauche meine rahmennummer an meiner px200 e lusso und ich finde sie nicht ! Kann mir jemand sagen wo ich diese finde ?
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Benzinhahn beim Abstellen zudrehen
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Gude neuer Vespakollege
Vergaser ausbauen und komplett auseinander schrauben . Mach dir Bilder oder merk dir wo jeder Schraube und düse gesessen hat. Leg den ganzen Krempel 24 Std . In Benzin ein und Brüste des alles Mal richtig sauber aus 😁👍
Zusammen bauen und einstellen . Erstmal Grundeinstellung.
Dann lasst du den Motor warm laufen und machst danach erst die Feineinstellung. Wenn nichts anderes dran ist müsste der Dan richtig laufen
Gruß Antonio
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Naja hab's rausgeschliffen und alles wieder montiert . Im Winter gibt es ne motorrevision und ein neues lüfterrad
Grüße und danke ihr seit brutal gut
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Nix für übergewichtige
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Kommt kommt morgen früh, die Erhebung sieht aus wie ein Schweißpunkt .
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Danke für eure schnellen Antworten , ich habe den Fehler gefunden 💪 . Bilder schicke ich euch trotzdem , das hatte ich noch nie gesehen oder gehört. Am polrad wo die Magnete sind habe ich eine winzig kleine Erhebung gefunden die man auf den ersten Blick nicht sieht . Diese Erhebung hat an den spülen gekratzt und daher auch die Späne. Wie diese Erhebung zu Stande kommt keine Ahnung. Noch nie gesehen . Rundum an den spulen ein kleine Schlitz . Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie sowas passieren kann ? Ich werde das jetzt wieder runterschleifen und im Winter dann revidieren