Die xl2 mit einem Zug!
Beiträge von Pippo0603
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Es ist auch der Kupplungs Zug der an der Verkleidung schleift! Das sieht man auch und vorallem hört man wenn man dreht. Auch wenn sie aus ist und man bewegt nur minimal die Schaltung hört man ein quietschen.
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Man sieht es wirklich kaum, werde auch alles öffnen und ne neue zughülle nehmen,
Der Zug ist schon auf das Metall durch gescheuert, dort diese Kante vom kunstoff ist!
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Hallo zusammen,
Also leider bin ich nicht zufrieden so.... die Schaltung geht teilweise so schwer , vorallem beim hochschalten das es manchmal echt schwierig ist zu fahren, ich habe ja den Zug gewechselt aber ohne Hülle, diese würde ich auch demnächst tauschen. Aber trotzdem knarzt und quietscht es in der Verkleidung das dies bestimmt auch dazu beiträgt. Ich habe mal ein Photo versucht zu machen!
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Ich habe jetzt alles zusammen gebaut... bin jetzt froh das Sie läuft 😬
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Der Kupplung dreht sich ja mit dem schaltgriff, dieser scheuert am vorderen Teil der Lenkerverkleidung, habe jetzt bisschen weiter nach unten gezogen, das ist auf jedenfall besser, aber scheuern tut er immer noch... aber geht alles wieder!
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Habe den Draht schön durchzuführen können, was ich aber jetzt gemerkt habe , der Kupplungzug der sich ja beim schalten mit dreht gewaltig scheuert an der Verkleidung vom Lenker... aber da gibts eigentlich keinen Platz das ich den irgendwie anders verlegen kann... mmhhh??? was nun??? Glaube das war auch mit der Grund das die Schaltung schwer ging?😤
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Hallo! Danke😁😁
Der Gas griff selber muss raus, der ist ja quasi im Lenker drinnen und mit einer Klammer gesichert, dann kannst du den Griff rausziehen, sonst geht die Halterung gar nicht drüber, es war eher eine Klebe Schicht drauf, habe es ja gesägt und die einzelnen Teile waren trotzdem noch fest....
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Hallo liebe Vespa Freunde!
Nur mal zur Info! Habe nun das Lenker Oberteil abgeschraubt, den drehgriff für den gaszug ausgebaut und versucht die Bremshebelaufnahme runterzubekommen, leider mit schieben oder runter schlagen keine Chance, ich hab es dann mit eine kleine metallsäge zweimal eingesägt und mit dem Schraubenzieher in zwei gebrochen! Ging wunderbar, der neue mit leichten Schlägen draufgemacht, Sitz Wunderbar, morgen muss ich nur alles wieder zusammenbauen!
Danke nochmals!
Pippo
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Hallo Fans der italienischen Fahrkultur....
Leider schon mein zweites größeres Problem mit der Vespa, der Schaltzug , hier ist nur einer verbaut! Ist unten gerissen. Dort wo die Hülle aufhört und der Zug festgeschraubt wird.... Mist, die Schaltung ging Tag für Tag auch schwerer...heute kaum noch...
wie wird dieser den gewechselt. Oben vom Lenker durch die Hülle geschoben???wie wird er denn dann richtig eingestellt? Unten gibts ja nichts zum nachstellen wie bei der Kupplung????
Danke schon mal für eure Tipps und Nachrichten!
....schon ne Mega Erfindung so nen Forum 😁
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Alles klar! Danke erstmal für eure Hilfe! Ich werde mir das Ding mal genau anschauen, hoffe es funktioniert auch so....Danke erstmal, werde euch auf dem laufenden halten!
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Danke erstmal!
Ich schraube heut Abend gleich mal die Abdeckung ab!
Aber dann kann ich die Bremshebelaufnahme einfach runterziehen? Und die andere wieder drauf?
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Danke erstmal für eure Hilfe!
Aber nur zum Verständnis, der Lenker ist doch nicht gebrochen? Diese Halterung muss doch runter und wieder drauf gehen, da ist dich nichts mit dem Lenker verschweißt. Das Teil kann doch einzeln bestellt werden. Oder verstehe ich jetzt was falsch? Vom fahren gibts auch keinerlei Probleme, flattern o.ä.
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Echt? Wieso? Bekommt man die Halterung nicht weg bzw. Neu drauf? Das Teil gibts doch einzeln???
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Hallo liebe neue Vespa Freunde!
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer meiner VespaPK XL 50ccm bj 90.
habe diese in einem für mich gutem Zustand gekauft, Motor würde soweit schon überholt, wusste auch das dem Vorbesitzer der die sogenannte Bremshebel Aufnahme mit choke beim umkippen an die wand gebrochen ist.
Habe ihn 250€ runtergehandelt und mich dazu entschieden es selber zu machen. Das Teil ist ja für 41€ zu bestellen, jedoch finde ich überall im netzt verschiedene Anleitungen zum tauschen , bis zum geht gar nicht, bekommt man nicht drauf...
könnt ihr mir sagen was nun wirklich Sache ist? Bis jetzt fahre ich noch so, geht auch ohne Probleme....
Vielen Dank
Pippo