https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ital…732996-305-4533
Was für Sammler oder Museum...
Wow. Änelt von vorne einer Kreuzung von E.T. und den Minions
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Wow. Änelt von vorne einer Kreuzung von E.T. und den Minions
Freue mich über die tolle Unterstützung hier aus dem Forum!!!!
Großer Dank geht raus an Menzinger, der mir hilft meine PX wieder zum Laufen zu bekommen
München heute absolut top !!!
Eigentlich perfekt für eine Ausfahrt
Endlich eine Lenkkopfabdeckung in O-Lack ergattert
907 Arancio ist aber richtig Orange und ich glaube das gab's nicht original für die PX.
621 ist rot-orange.
Es gibt auch die Peugeot Farbe EJE die dem rot-orange sehr ähnlich kommt.
Du müsstest den Lackcode 621 meinen.
Gratuliere! Sieht echt top aus !!!
Werde ich auf jeden Fall machen.
Finde es schon mal super, hier Unterstützung zu bekommen
Des zweite Mysterium ist die Kupplung.
Hier wurde eine Ferodo mit 22 Zähnen verbaut und ein neuer Seilzug.
Seit dem ist habe ich aber das Problem, dass beim Betätigen die Drehzahl im Leerlauf absinkt und auch das ziehen geht auch schwer.
Nachstellen bringt auch nicht viel.
Ja das Angebot würde ich dankend annehmen.
Die ND von dem alten Vergaser müsste ne 52/140 sein. Die kann ich mal probieren.
Ja tatsächlich weiss ich momentan nicht weiter.
Hatte sie zuvor bei einer renommierten Werkstatt hier in München die meinten, ich solle abdüsen von 104 auf 102 was ich nun auch gemacht habe, aber es brachte nur einen Erfolg obenraus.
Auch beim Anfahren nimmt sie das Gas nicht so gut an.
Mein Setup ist folgendes:
P80X mit 135DR
SIP Road 2.0
22er Kupplung
Vergaser SI 20 20D
HD nun 102
ND 40/120
Mischrohr BE3
Chokedüse 60
Zündkerze BR7
HLKD 160
Danke für den Tipp.
Hab jetzt mal etwas ausgiebiger getestet.
Mit der 102er HD ist es viel besser.
Oben raus gibt es kein viertakten mehr, allerdings läuft sie unten rum und im mittleren Drehzahlbereich noch etwas Fett, was ich aber evtl. noch feinjustiert werden kann.
Hab die Kerze rausgeschraubt, bin allerdings nur schnell zwei Runden gefahren.
Die war am Gewinde etwas Nass, was evtl. von der alten Bedüsung kommen kann, oben an der Elektrode war sie Rehbraun.
Hab nur so ein ungutes Gefühl, nicht das es zu einem Kolbenklemmer kommt durchs abdüsen und ich das nicht erkenne.
Aber jemand ne Idee warum die Drehzahl absinkt wenn ich die Kupplung ziehe ohne das einen Gang einzulegen?
Ah okay, dann sind wir quasi Nachbarn
Der Vergaser kam eigentlich nur rein, weil ich den noch übrig hatte und keine Möglichkeit habe den alten anständig zu reinigen.
Hab eben mal die 102er rein geschraubt. Sie läuft eigentlich ganz gut, aber wahrscheinlich fehlt mir einfach die Erfahrung und der Vergleich ob es so passt.
Was mir noch auf gefallen ist, sobald ich die Kupplung ziehe, wenn kein Gang eingelegt ist, fällt das Standgas etwas ab.
Menzinger: Hat dein Name mit Obermenzing zu tun?
Okay also Ansaugloch unter der Bank ist frei.
Choke ist auch drin.
Habe ebenfalls mal den Choketest gemacht. Also beim Beschleunigen ziehen, hier hatte ich keine Veränderung.
Hallo Kollegen,
Ich fahre eine P80X Bj. 82 mit nem 135DR und 104er HD.
Nun habe ich die Woche einen SIP-Road 2.0 und noch eine 22er Kupplung verbaut.
Des öfteren habe ich gelesen, dass man mit Topf eher fetter bedüsen soll, bei mir ist es aber so, dass sie beim Anfahren stottert und beim hochdrehen viertaktet.
Vergaser ist neu.
Jemand eine Idee?
Würde das nicht deuten, dass meine Bedüsung zu fett ist?
Zudem wollte ich euch fragen, wie schwergängig der Kupplungszug normalerweise ist.
Gibt es da einen Anhaltspunkt?
Bin leider hier immer noch nicht weitergekommen, immer noch Ölverlust, Standgas geht nach ca. 30Sek. an der Ampel aus und Fehlzündungen (Schießt aus dem Auspuff) beim Abtouren.
Wenn ich den Choke nicht ganz zurück schiebe ist das Standgas erhöht entsprechend der Einstellung welche ich über Standgasschraube vornehme.
Sobald ich ganz zurück schiebe geht sie aus.
Bin etwas ratlos.
Kennt ihr jemand in München in Umgebung der sich das Ding anschauen kann?
Danke + Gruß
Also Wellendichtring (den äußeren) habe ich gemacht. Deswegen würde ich den ausschließen.
Aber die aktuellen Dinge ist einmal der Ölverlust, die relative harten Schaltvorgänge und das Standgas fällt oft nach ca. 30Sek. ab.
Was mir eben noch aufgefallen ist, manchmal haut es beim Auspuff wenn ich vom Gas runter gehe, eine Art Fehlzündung raus. Nicht immer aber ab und zu mal.
Also den Gummiring habe ich verbaut, nur hat der Vorbesitzer eine Metalldichtung unter dem Vergaser eingeklemmt gehabt. Also ist das auf dem Foto wohl Getriebeöl
Hab den Ölstand nämlich heute kontrolliert und da hat auch was gefehlt.
Also Getriebeöl hatte ich kontrolliert, das passt.
Hab mal den Ölverlust mit einem Papier aufgefangen. Bin mir nicht sicher, ob es Gemisch ist
Danke erstmal für die netten und hilfreiche Antworten.
Also ich hatte den Vergaser ausgebaut und gesehen, dass der Vorbesitzer einen kleinen Gummiring unter dem Vergaser eingeklemmt hatte, was ggf. zu einer Undichtheit führte.
Diesen entfernt, neue Dichtung rein und zusammen gebaut.
Nun war es ne Zeit okay, nur jetzt hab ich wieder nach dem Abstelleb einen ähnlichen Ölfleck
Zudem wird das Gangeinlegen immer ruppiger. Wenn ich an der Ampel den ersten rein mache, ist es hörbar und auch deutlich spürbar.
Bzw. ist bei jedem Gangwechsel mittlerweile so.
Für ein defektes Schaltkreuz wären aber die Anzeichen, wenn der Gang rausspringt oder?
Viele Grüße aus München