Hast du evtl. Bilder davon?
Jap...
Hast du evtl. Bilder davon?
Jap...
Wollte nur meine Erfahrung teilen.
Hab mir einen ELMA Scheinwerfer bestellt.
Soweit ist alles in Ordnung, einzig die Dichtung hinter der Streuscheibe war nicht wirklich schön/gleichmäßig angebracht.
Hinter dem Scheinwerferzierring allerdings nicht sichtbar.
Lg
Hallo Leute,
mir ist gestern einfach das Glas von meinem originalen SIEM Scheinwerfer an der Ampel raus gefallen. Offenbar ist die Dichtung hart geworden.
Nun wollte ich mal fragen, welche Alternativen es für die PX Alt gibt, was dem original Look entspricht und auch TÜV-Konform ist oder ist die E-Nummer hier nicht relevant?
Hab einen von ELMA gefunden, hat jemand damit Erfahrungen?
Danke + Gruß
Toni
Okay, danke für den Hinweis.
Werd mir das mal anschauen. Das einzige was ich nicht gefunden habe, ist die erwähnte Dichtung für die Ankerplatte
Gibt es zufällig ne Anleitung oder ähnliches zum Tausch des Simmerring der Antriebswelle?
Für den Vergaser hab ich einen Dichtungssatz gefunden. Das sollte selbsterklärend sein, wenn der vergaser runter ist oder?
Danke + Gruß
Toni
Also ich würde jetzt mal richtig sauber machen und dann nochmal ein Foto schießen. Denke es ist dann deutlicher zu erkennen, wo die Suppe herkommt.
Auf jeden Fall läuft wie erwähnt in die Bremstrommel rein und ist für mich vom Simmerring der Antriebswelle.
Ist der Austausch viel Aufwand?
Erster Eindruck war, dass der Gangwechsel etwas besser ging, aber das kann auch nur Einbildung sein.
Das Lenkradschloss hab ich mal richtig mit WD40 eingesprüht und siehe da, es geht. Nur das die beiden Nieten den äußeren Ring nicht richtig halten. Gibt es die einzeln oder habt ihr da nen Tip?
Also ansonsten läuft die Vespa echt gut, zieht sauber durch, nur der Ölverlust hinten eben.
Ich hab mal ein Bild in ungesäubertem Zustand gemacht.
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Motorrevision, oh je, so schlimm gleich?
Damit hätte ich jetzt erstmal nicht gerechnet.
Auf das Schaltkreuz bin ich eigentlich nur durch die Suche gekommen. Also rausspringen tun die Gänge nicht. Es geht hauptsächlich der erste Gang schwer rein, wenn ich an die Ampel komme z.b.
Aber ich habe leider auch keinen Vergleich.
Wegen dem Ölverlust habe ich gelesen, dass der äußere kein Problem wäre, nur der kupplungsseitig.
Muss aber in auch bei dem äußeren der Motor raus?
Danke + Gruß
Toni
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen an euch, da ich seit kurzem ne PX80 Bj. 82 mit 135DR Zylinder habe, was meine erste Vespa ist.
Zum einen lässt sich das Schloss der Lenkradsperre nicht rein drücken, also egal in welche Richtung ich den Lenker drehe, lässt sich der Schlüssel etwas drehen aber nicht abziehen und das Schloss rein drücken geht gar nicht. Kann das an der Feder liegen oder ist das eher das ganze Schloss?
Und das zweite ist, dass die Schaltvorgänge ziemlich schwer gehen und ich hinten etwas Ölverlust habe.
Ich würde jetzt mal das Getriebeöl wechseln und schauen wo der Verlust herkommt.
Laut Suche ist es oft das Schaltkreuz.
Wenn man das in einer Vespawerkstatt tauschen lässt,könnt ihr ungefähr abschätzen, was das kosten würde?
Bin mir nicht sicher, ob ich mich da selbst ran trauen soll. Hab zwar Schraubwissen, aber nur was Autos betrifft.
Danke schon und viele Grüße aus München
Toni