ciao sendlinger, hat du die Zündgrundplatte noch? Sieht fast aus wie meine, aber da ist der gelbe anders angeschlossen. Ist die von der 50? Ich brauche eine von der 125 pk s - oder ich gebe meine ganze pk s automatica elettrostart ab... Ich hab doch richtig gezählt: Außer den dreien für die Ducati-Zündbox gehen fünf weitere bei Dir ab: grün/blau/grau /gelb/rot?
freu mich über die Antwort und bin
bernie pekasso
Beiträge von pekasso
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Entschuldige, Dottore, aber genau der geht nicht: Hab ich probiert, ist viiiiel zu kurz. Ich sag doch: Meine Welle steht 95 mm, nicht 9,5 mm über das Schwungrad raus. Das abgebildete Teil - Danke auf jeden Fall - ist 55 mm insgesamt lang, wenns überhaupt reicht... Der meinige muss vermutlich wie ein Rohr/Hülse aussehen, ist einschließlich Abdrückschraube vermutlich mindestens 120 mm lang. Wer sowas mal gesehen hat: Bitte melden!
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Weiß jemand, wie der Abzieher aussieht und wo man ihn bekommt? Ich habe bisher nur den herkömmlichen für die PXe gesewhen und mit den 2- und 3-Backenabziehern kommt man wegen des überlangen Wellenstumpfes - ragt 95 mm aus dem Schwungrad raus - nicht bei. MIt einem LKW-Monsterabzieher will ich nicht rangehen wegen der zu großen und undosierbaren Kräfte...
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Danke für die Info: Habe gestern auch erfahren, dass bei den PXen Kontakte funzen. Bei meiner nicht, die soll einen Pickup haben und eine 5-Spulen-Lima. So it is written and so sieht es wenigstens auf dem Foto im Manuale aus. Selber reinschauen kann ich noch nicht, weil ich die Riemenscheibe noch nicht ab habe, hinter der das Schwungrad sich versteckt. Die Schraube dazu ist auf und ich werd mal vorsichtig mit einem 2-Backen-Abzieher drangehen, denn in der Schrauben-Aussparung ist kein Abziehgewinde drin. Oder weß mir jemand eine korrektere Methode? Das müsste bei den PK50Automaten doch so ähnlich sein...
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Ja herzlichen Dank, Nick, aber einen Unterbrecher hat die wohl nicht - die schreiben im Manual Elektronik-Zündung. War ein Scherz, oder?
Zur Klarstellung. Nur ICH bin von 1957, die Vespe ist von 1984...
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hallo, ich bin hier neu und habe mir einen PK 125S Automatik angelacht. Der ist von 1984 und hat erst 4200 km runter. Leider funkt die Zündung nicht: Die Isolierung der drei Käbelchen weiß/rot/grün zur Zündspule ist teils weggebröselt (Aber nicht verglüht). Ich hab sie isoliert, aber es funkt immer noch nicht. Weiß und Grün haben Durchgang zu Masse: Ist das so ok - sieht nach meinem Schaltplan jedenfalls so aus. Rot hat keinen Durchgang zu Masse.
Wie prüft man die Zündspule, ob sie noch ok ist? Kann man die Spule in der Zündung messen, ohne das Schwungrad abzunehmen? Wenn nicht: Wie geht das runter?Zu mir noch kurz folgendes: Stapellauf 1957, bisher eher mit Guzzi/Aermacchi/Morini/Gilera /Motobi unterwegs. Da kenn ich mich aus und geb auch gern Rat in jeder Hinsicht. Vespa ist was neues, hab ich inzwischen gemerkt...
Für Ratschläge sage ich schon mal herzlichen Dank.
Grüße von Neuvespist Bernie
PS: Das ist eine Elestart mit Batterie 12 Volt. Wie gesagt: Alles andere tut, auch die Lichtspule saftet.