Während dem Urlaub bin ich das Problem angegangen und die Vespa schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
Habe den Luftfilter getauscht und eine neue Zündkerze reingemacht. Die alte war doch schon sehr verrußt.
Während dem Urlaub bin ich das Problem angegangen und die Vespa schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
Habe den Luftfilter getauscht und eine neue Zündkerze reingemacht. Die alte war doch schon sehr verrußt.
Da ich auch gezoomt keine Reste von Stehbolzen erkennen kann, wirst du am eingebauten Vergaser nicht weiterkommen. Vermutlich steckt wie üblich nur die Gewindezone der Bolzen im Gehäuse des Vergasers.
Vergaser ausbauen, ausbohren/ -drehen und neue Stehbolzen - oder einen neuen Vergaser kaufen
Ohh nein sorry, die beiden Stehbolzen und ihre Mutter sind noch da. Sind nur nicht auf dem Foto
Du meinst diese hier?
Hallo zusammen
Heute war ich wieder Vorort und habe mir die Vespa angeschaut.
Bei fahren, habe ich gemerkt, dass mit gezogenem Choke die Vespa nicht mehr absäuft. Vielleicht habe ich nur den Choke zu wenig lang dring gehabt. Wir haben früher den Choke nur auf den ersten 100m dring gehabt.
Dann habe ich den Vergaser neu einstellt. War vollständig rausgedreht. Beim langsamen reindrehen war dann an einem Punkt gefühlt viel mehr Leistung da und ein runderer Lauf. Gefahren bin ich aber nicht.
Habe den Luftfilter ausgebaut und die beiden Splint sind tatsächlich abgebrochen.
Werde diese ersetzten und schauen wie sie läuft
Wie lange lässt ihr den Choke drin?
https://abload.de/img/img_0704sij35.jpeg
https://abload.de/img/img_07036rjpf.jpeg
Ist schon sehr feucht. Auf den Boden tropft aber praktisch nichts.
Der Luftfilter sieht irgendwie nicht richtig aus.
Werde heute nochmals versuchen das Gemisch richtig einzustellen.
Klar könnte ich die Vespa einfach in eine Werkstätte bringen, aber es ist gar nicht so einfach eine gute zu finden und es macht ja auch Spass selbst was dran zu machen
Hallo zusammen
Ich bin ein ziemlicher Vespa Neuling, habe eine schöne Primavera 125 vererbt bekommen.
Als Erinnerung möchte ich und meine Mutter sie behalten und auch weiter benutzten.
Die Vespa wurde vor 2-3 Jahren mal von einem Vespa Fan auf Vordermann gebracht um sie vorführen zu können. Mit Ausnahme der Bremsen musste nicht viel gemacht werden.
Wir hatten eigentlich nie Probleme bis diesen Sommer.
Die Vespa stand wegen Umzug und viel Stress im ca. 3/4 Jahr. Nach extrem vielen versuchen ist sie dann endlich angesprungen und hat eine schöne Rauchwolke hinterlassen
Leider läuft sie nun aber nicht mehr rund. Da ich selbst ein echter Anfänger bin, bin ich um jede Hilfe froh.
Da die Vespa aber nicht bei mir Zuhause steht, brauche ich evtl. immer ein wenig Zeit um eure Rückfragen zu beantworten.
- Im Stand stellt der Motor ab. Durch mehr Standgas konnte ich das beheben
- Bei Vollgas säuft die Vespa ab
- Mit 3/4 Vollgas bleibt die Vespa sehr lange im mittleren Drehzahlbereich und kommt nicht recht auf Touren
- Habe den Vergaser "eingestellt". War ziemlich weit offen. Habe irgendwo gelesen, der Vergaser sollte komplett zu und dann eine Umdrehung geöffnet werden. Wirklich was verändert hat sich nicht.
- Unter dem Werkzeugkasten sieht es sehr feucht aus
- Die Muttern des Luftfilters drehen frei und der Luftfilter scheint mir nicht richtig geschlossen zu sein
- Die Vespa hat bereits früher im hohen Drehzahlbereich gerasselt. Es klang aber eher nach einem vibrieren des Rahmens als irgendwas am Motor. Jetzt wurde das Rasseln noch stärker und ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nur der Rahmen ist.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Neuer Luftfilter bestellen?
Muss ich den Motor ausbauen oder komme ich auch so an den Luftfilter ran?
Für eure Hlife wäre ich extrem dankbar!