ich steh gerade vorm gleichen problem: welche farbe ??!!!
ich denk, irgendwas in die richtung rot/orange.
gibts da irgendwelche schöne kombinationen (backen, kaskade, handschuhfach etc. ) ?#
mfg, bf109
ich steh gerade vorm gleichen problem: welche farbe ??!!!
ich denk, irgendwas in die richtung rot/orange.
gibts da irgendwelche schöne kombinationen (backen, kaskade, handschuhfach etc. ) ?#
mfg, bf109
wenn der hahn offen war, kann es sein dass dein simmering kaputt ging (wellendichtring). mach mal den simmering-dichte-test (suche benutzen)
gut ! danke. aber wieso bilder ?
also, du drehst zuerst mal die einstellschrauben ganz rein. dann ziehste die drähte mit ner zange in diese schalt-vorrichtung und hängst die sicherungsbolzen ein. zieh den draht ganz straff und zieh die schraube an. das machst du mit beiden drähten, versteht sich. dann kannst du die einstell-schrauben so weit rausdrehen, bis du am griff oben fast kein spiel mehr hast. vergiss dann nich, die kontermuttern anzuziehen.
hallo zusammen,
ich bin gerade an der restauration meiner pk50s.
ich hab diese grüne betriebserlaubnis und führerschein klasse M.
ich werde mir dann noch aktuelle nummerntafel von der sparkasse holen.
fehlt mir dann noch was ? muss ich sonst noch irgenwo hin ?
mfg, bf109
hi,
ich hatte damit keine probleme. ich hab zuerst die verankerung aller drei züge am motor abgeschraubt, dann die züge am motor überall ausgehäng und konnte dann problemlos die züge sammt hülse wegziehen.
falls du die bowdenzüge trotzdem komplett ausbauen willst, solltest du (steht im buch beschrieben), einfach ans ende der züge einen draht einhängen, den du dann durch die karosserie ziehst. dann kannst du später deine züge dort wieder einhängen und problemlos durchziehen.
und zu diesem buch: ich hab damit meine pk50s KOMPLETT zerlegt. ich finds super
es müsste eigentlich auch ein kleiner bleiakku reichen. den kann man auch in den freien raum beim vergaser platzieren.
mein ich auch. wenn ich mal mit nem freund weiter weg fahr, is cb-funk praktischer und billiger als n handy. außerdem siehts professioneller aus
hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mein cb-funkgerät in das handschuhfach meiner vespa bauen soll.
hat jemand von euch damit erfahrung ?
mfg, bf109
das is ja pervers !!! diese arme vespa so zu entstellen
hat zwar n bissl gedauert, aber hier n bild
unten eigentlich nicht. da is noch dieser schwarze rostschutzlack druff
hallo,
bin gerade dabei, meine pk50s auseinander zu nehmen um sie dann schleifen, ausbeulen und neu lakieren zu können. muss ich die züge (schaltung,kupplung,bremse) unbedingt ausbauen ? ist es viel arbeit, sie wieder einzubauen ?
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wieder komplett aus blech bauen. wenn dann nur im pk-design aber trotzdem mit der neuen technik und mit plastik
ich werd im august 16. ne vespa wollte ich eigentlich schon ziemlich lange. aber seit ich in sizilien war, war es für mich klar: junge, du tust dir ne alte vespa her. in sizilien is es abnormal, wie viele da mit m roller rumfahrn. und da es ja in italien is, is auch fast jeder zweite ne blech-vespa. vor ca. nem monat hab ich mir dann endlich meine gebrauchte pk50s für 250 euronen gekauft. zylinderfußdichtung gewechselt und sie lief wieder.
ich weiß nicht wieso, aber ich könnte mir niemals einen plastik-baumarktroller oder anderes automatik-gedöns vorstellen. ich weiß nicht, wieso andere in meinem alter diese toll finden.
Zitatgrüße aus dem schönsten land in deutschlands gauen
grrrrrrr !!!!!!
ich hätt auch ne glasperlstrahlanlage rumstehn, aber muss ich da n ganzen motor zerlegen ?
ähm, wie hast den motor sauberbekommen ? find, der sieht verdammt sauber und schön aus. der rest natürlich auch.