Kleines Update: habe mich nun für eine 125 Primavera entschieden. Ist es aufgrund der Zündung ratsam direkt nach einer ET3 zu suchen? Ist ja eigentlich auch eine SF oder??
Beiträge von Amico
-
-
Hallo miteinander,
ganz kurz und knapp: ich beschäftige mich seit einem Jahr mit ein und dem selben Thema - Körpergröße! Gibt es hier jemanden im Forum der >1,90 cm groß ist und trotzdem eine Smallframe fährt? 50 und 125ccm pv ist ja rein von der Karosse kein Größenunterschied.
Lasst mir bitte ein paar Erfahrungswerte da, sofern ihr aus Erfahrung sprecht. P.s Probefahrt habe ich bereits hinter mir = Körpergröße 1,93cm auf einer Vespa 50 N.Sonnige Grüße
-
Und wo wurden die restauriert?
Deutschland oder Italien?
die Vespen besorgt er sich und schraubt selbst noch daran. Für mich eine sehr schwammige Aussage die vielleicht schon viel ahnen lässt..
Zwei Hinweise dazu:
1. Das Trittbrett zeigt auf den Bildern reichlich Weichzeichner alias mindestens Sprühspachtel, Spachtel ist dann nicht weit.
2. Das letzte Bild zeigt einen ungesicherten Benzinschlauch am Vergaser. Schlauchschelle, Ringfeder oder zumindest ein Kabelbinder wäre Pflicht. Ist der Rest der Arbeiten auch von dieser Güte?zu Punkt 1.
Danke für den Tipp, sehr erfahrenes Auge!
zu Punkt 2.
das mit der Sicherung ist mir auch direkt aufgefallen. Meiner Meinung sieht der Innenraum dennoch sauber aus?!?
Ich habe heute morgen einen weiteren Anbieter gefunden der seine Vespen angeblich in der Vespa Garage restaurieren lässt. Lackieren dennoch woanders. Das merkwürdige ist dennoch, dass den Anbieter sein Bruder ab und an mit restauriert bei der Vespa Garage... klingt auch alles sehr verwirrend.Anbei der Link über den zweiten Anbieter und deren Inserat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…n=socialbuttons
-
Hallo Leute,
ich muss das ganze Thema leider nochmal neu aufrollen da ich bis dato nicht fündig geworden bin. Nun bin ich auf Motokult in 86853 Langerringen gestoßen, der sowohl in Ebay als auch in Google ordentliche Rezensionen bekommen hat. Vielleicht gebt ihr mir mal kurz Feedback, wie angeboten, was ihr von den Vespen von dort haltet..Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_iosVielen Dank! Ich freue mich schon auf die Kommunikation mit euch.
-
Habe nun mal Kontakt zu Vesbar in München aufgenommen......
-
Die beiden Teile des genannten Videos habe ich auch soeben angeschaut. Ist alles ziemlich genial erklärt, vor allem kann man sich prima auf einen Kauf vorbereiten, Danke dafür!!
Ich bin gespannt vorauf es bei mir hinausläuft da alle Vespas mehr oder weniger gebraucht sind und einige Jahre auf dem Buckel haben. ich fühle mich ehrlich gesagt stark hin und her gerissen
-
Ok erstmal interessant zu lesen/wissen. So langsam zweifle ich wirklich irgendwo eine fachmännisch restaurierte Vespa zu bekommen die erfahrungsgemäß Preis/Leistung OK ist.
War doch die richtige Entscheidung sich hier anzumelden und vorab zu kommunizieren. Für weitere Meinungen zu Händlern, der von mir eingestellte Link etc. bin ich ganz Ohr!
DANKE
-
Diese hier habe ich mir angesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…source=copylink
Was meinen die Profis unter uns dazu rein bildlich? Über den Händler habe ich noch keine konkreten Feedbacks gelesen.
Würde vom TÜV mit 50 Km/h abgenommen und steht so in den Papieren. Ich bin mir auch da unsicher da keine Gewähr etc.
-
Danke euch! Ich habe heute mehrere Bilder aus Wemding bekommen per Whatsapp. Angeblich gibt es Gewährleistung und die Firma ist gemeldet. Schlecht sehen die nicht aus. Ich verstehe das nicht. Die Beiträge in Google sind von 2012. Sprechen da alle von dem einen?
Komische Geschichte. Wenn Bilder helfen stelle ich gerne eins rein.
Will nur nicht in die Kacke greifen beim ersten Kauf.
-
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Na da muss ich mich direkt mal einlesen zu den genannten Händlern.
Ich hätte auch Spaß daran eine OL zu erwerben und von Grund aufzubauen. Jedoch fehlt mir die Zeit aus geschäftlichen Gründen. Klar, zum Service, Vergaser reinigen etc. finde ich Zeit aber zum selber aufbauen wird es eng.
Ich bin gespannt! Grazie.
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit heute neu hier und befinde mich auf der Suche nach einer ordentlich restaurierten 50 ccm Vespa N/L/S. Ich habe mir nun schon wirklich viel Zeit genommen um div. Händler bzw. Werkstätten herauszusuchen und die anschließend zu googeln. Ich habe mir bereits eine Vespa vor Ort angesehen und kann als Neuling nicht klagen. Zur eigentlichen Frage:
Wen könnt ihr mir empfehlen wenn ich gerne eine fahrbereite und durchaus professionell restaurierte Vespa kaufen möchte die nicht bei nächster Gelegenheit durchrostet.
Händler über die ich mich bereits intensiv schlau gemacht habe:
- Rollerinsel Wemding
- Rollerinsel Donauwörth (ich glaube Herr A.M)
- Rollerhof Langwedel/Bremen
- Tutto Vespa Regnitzlosau (früher Ingolstadt)
Ich habe über alle die genannten sowohl positives als auch negatives gelesen. Die Auflistung ist nach „meist negativ“ sortiert.
Ich weis auch, dass eine eigene Restauration am besten wäre mit Kauf einer Vespa mit OL. Es muss doch trotzdem jemanden geben der vernünftig restauriert.
P.s in Regnitzlosau habe ich mir eine angesehen und habe dazu Bilder und u.a ein Video. Da ich mir nicht sicher bin ob man das Datenschutz Technisch ohne weiteres Posten darf, lass ich das an dieser Stelle vorerst.
Vielen Dank für die anstehenden Diskussionen.
Lg aus Franken!