kann dir ein gutachten für ein DR 135 zuschicken. sonst war letzens ein gutachten auf ebay zu verkaufen. musste da mal schauen vielleicht taucht wieder eins auf.
Beiträge von speedaholic
-
-
blackbox erneuern könnte vielleicht auch helfen. sonst wie immer alle kabelverbindungen prüfen.
-
Zitat
Hi,
da die Vespagetriebe nicht synchronisiert sind, lassen sich die Gänge nur durchschalten, wenn das Getriebe bewegt wird. Das passiert bei laufendem Motor beim Kuppeln oder wenn der Motor aus ist, durch Drehen des Rades (ein Stück vor und zurückschieben).Du erlaubst eine Frage: Warum hast den Motor auseinandergenommen, nur um die Kupplungscheibenzu wechseln ? Dazu braucht man doch nur den Kupplungsdeckel abzunehmen ?
Gruß
vielleicht ist dieser pin ins getriebe gefallen und er musste ihn rausholen. die richtige antwort würde mich auch interessieren. leerlauf sollte man doch eigentlich im stand reinkriegen können oder?
-
neues kaufen ist viel sicherer. die gibts bei SIP für um die 70 euro glaube ich.
-
Zitat
Original von Msztec
Kauf dir ein Sito plus und gut istNo Money!!!
-
ne. das bringt mich leider nicht sehr viel weiter. grrrrr.... hat den keiner so eine kopie die er ins netz stellen kann.
-
wenn ich ein puff kaufen würde dann würde ich den ja natürlich eintragen lassen. so würde ich dann keine problem kriegen.
ich will aber löcher bohren weil ich dadurch geld spare, bin gerade dabei eine VNB zu restaurieren und in der möchte ich lieber das geld investieren!
kann mir jemand sagen wo ich nicht hinbohren sollte?
-
ne ich mach es lieber durch löcher in den auspuff. wo sollte ich die löcher denn NICHT bohren? kann es denn sein das die vespa dann irgendwie komisch luft zieht oder so etwas wenn die löcher sogar am richtigen platz sind?
das reso-rohr würde ich gerne haben. nur für 10 euro. mehr geld habe ich momentan nicht für sowas!
-
Will meine vespa ein bisschen lauter machen. Durch löcher bohren in den auspuff ist es ja allgemein bekannt das so jede karre etwas lauter ist. Hat jemand erfahrungen damit bei einem original auspuff? gäbe es sonst noch eine alternative?
-
Zitat
Original von Dorner
Danke für die Antworten.Das 1. Bild ist vom Originalprospekt (das Wüstenoutfit). Dieses habe ich zufällig über Ebay ersteigert (hat mich ein Vermögen von 5 € gekostet, wobei der Versand das teuerste wahr -lol). Leider wird mann vom Prospekt auch nicht viel schlauer, nur das es 3 Motorvariante gibt und die 200er Version 12 PS hat.
Mich würde interessieren ob in irgendeinem Buch (zb 60 Jahre Vespa) die "Traveller" erwähnt wird, weiss das jemand?
hi
ich habe auch die traveller nur als 80er. was ich weiß ist das die traveller ziemlich selten geworden ist, weil die meisten die eine hatten sie sofort umlackiert haben. die traveller modelle wurden auch nur 1986 gebaut. hab meine noch als original lack und finde das sie super aussieht. ist mal etwas außergewöhnliches und anders als alle anderen vespen.Dorner - könntest du mir vielleicht ein scan von dem traveller teil aus dem prospekt schicken?
-
Zitat
Original von pkracer
Bei der GT handelt es sich um einen modernen Roller im "tollen" Retrodesign. Hinzu kommt, dass es ein Automatikroller mit 4-Takt Motor ist.Hat also mit der klassischen Vespa in etwa soviel zu tun, wie der BMW-Mini mit dem Austin Mini oder der VW Beetle mit dem Käfer.
[Blockierte Grafik: http://www.einszweidrei.de/zzroller/piavespagt125l2004-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.road-rutter.at/Vespa/Vespa%20Granturismo.jpg]
Wenn man sich den Anschaffungspreis ansieht, kann man tatsächlich ins Grübeln kommen, ob dann das Auto weg muss.
ach du heilige sch....... bitte hole dir das nicht. bitte nicht! wenn kaufe dir eine richtige vespa kein plastebomber!! bitte nicht! guck doch auf ebay oder hier im forum rum. richtige vespen aus blech findest du noch. und die sehen viel besser aus und sind zuverlässiger als solche china-dinger. kannst du auch viel mehr mit machen und wirst mehr spass haben als solch einen plastik-automatik schrott. wenn du willst helfe ich dir bei der suche so lange es kein plastik teil wird.
-
mir wurde immer gesagt zwischen 200ml und 250ml. mehr als 250ml ist definitiv zu viel
-
ok danke für die info! kann ich denn die normalen federn benutzen und 4 vestärkte kulubeläge in einer original lusso kupplung? und müssen bei verstärkten belägen auch die federn die damit gekommen sind rein? dies sind alles fragen aus reinem interesse! weißt du denn ab welchem BJ die cosa bei den lussos serienmäßig war?
-
Ich weiß das ich verstärkte kupplungsbeläge in meiner PX einbauen kann. Ist das denn alles sinnvoll bei einer alltagsvespa? Könnte es auf dauer probleme machen und was wird anders sein als vorher?
-
hm. gibt es sonst eine möglichkeit unter 125ccm zu bleiben und immer noch ein bisschen leistungszuwachs haben?
-
Ich möchte gerne meine px80e lusso tunen und schaue mich gerade nach einem besseren vergaser um(mikuni, koso usw.) Welcher ist am besten für den alltagsgebrauch und was brauche ich alles noch zu kaufen um den vergaser drauf zu kriegen? getrenntschmierung sollte doch keine probleme machen oder?
Habe auch über eine Boost Bottle nachgedacht. Bringt so eine wirklich etwas oder lohnt es sich nicht?
Danke -
Ich fahre eine PX80E Lusso BJ: 1986. Mich würde es mal interessieren ob einer von euch weiß wie groß der Tank ist. Konnte es bisher nicht selber rausfinden weil die immer voll war und die male die ich tanken war(2x) hab ich nicht darauf geachtet.
-
vergaser und düsen habe ich schon gereinigt. könnte so was auch noch dazu helfen? Klick Mich 1
-
sie stand von 2001 bis februar rum. ich fahre sie also seit anfang märz.
Edit: Das ist das zweite Mal seitdem ich sie fahre das sie vollgetankt wurde. Beim ersten mal war es genau die gleiche geschichte, nur da war der vergaser auch falsch eingestellt.
-
Ist das normal das eine vespa nach dem tanken schlecht gas annimmt? Ich bin die 400 Meter gefahren und schon gab sie auf. Hab sie dann aufm bürgersteig ne kurze Zeit laufen lassen. Dann lief alles wie normal. Normal oder nicht? Wenn nicht was sollte ich dagegen tun? Es ist eine PX80E Lusso mit getrenntschmierung.