könnte denn eine falsche düse das problem sein´????
UND WELCHE DÜSE WÄRE DIE RICHTIGE
MFG
könnte denn eine falsche düse das problem sein´????
UND WELCHE DÜSE WÄRE DIE RICHTIGE
MFG
hi,
also wenn ich bei meinem roller ( v50, 75DR, 19/19 vergaser ) gas gebe, dann brummt es einfach vor sich hin. ziehe ich den choke kommt es manchmal und ich kann losfahren.meistens kann ich dann ( während der fahrt ) mein choke wieder reinmachen aber kaum stehe ich an der ampel fängt das spiel von vorne an.
vergaser habe ich gereinigt
benzin kommt auch an
ab und an kann macht es gar keine probleme und ich kann normal fahren aber dies wird auch immer selterner.
vorher war ein 80 pinasco zylinder drin und ich habe es durch einen 75 er ersetzt.
grüße chrusty
was meinst du mit das dein vergaser sifft. läuft es richtig aus. wenn es richtig ausläuft solltest du die schwimmernadel wechseln. daher könnte es kommen. die zündeinstellung würde ich zum schluss prüfen, da es ´sich ja nciht einfach so verstellt. schon mal ne andere zündkerze probiert
es ist deshalb wichtigzu wissen ob du ein 50er oder 75 er satz ( oder mehr ) eingebaut hast, weil du ja dem entsprechnend deine zündkerze einbaust.
was hast du denn für einen zylinder verbaut. die gemischeinstellschraube an deinem vergaser solltest du mal ganz reindrehen und 1 1/2 mal raus. falls es immer noch verusst ist solltest du ne andere zündkerze nehmen.
super dann weiss ich bescheid. danke
hi
ganz kurze frage. ich habe ein trapezlenker in der mitte ist ein schloss und unten sind viele stecker( hatte ich mal gekauft ) . schliesst man da die normalen stecker an ( die zum lenker kommen ) und hat damit sozusagen ein ZÜNDSCHLOSS aber dann hätten ja die schalten am lenker ( licht - und Motor an und aus schalter ) kein sinn mehr oder ???
grüße
also muss der motor laufen um die zündung einzustellen. miese dann habe ich wirklich ein problem. mein motor (PK ) läuft einfach nicht owohl ich den kolben gewechselt habe ) der alte war oben abgebrochen .
hi ich möchte jetzt meine zündung einstellen, das problem ist, dass ich nicht weiss wie man mit der blitzpistole umgeht. bei schrauberling,de ist alles gut erklärt. den o.t punkt finden und grad der vorzündung wir kein problem.
aber wie funktioniert das mit dem ablitzen. einfach draufhalten und los und das ding macht alles dann alleine ????
wie ist der ablauf zumal oft gesagt wird " jetzt motor anmachen und ablitzen " aber das genau geht ja nicht bei mir.
grüße
ách ja da steht immer motor anmachen dann. wie soll ich den motor anmachen und die zündung einstellen wenn ja genau mein motor nicht angeht
ne da ist alles ok.
werde jetzt nun die zündung wieder einstellen( versuchen ). problem ist, dass ich nicht weiss wie man mit der blitzpistole umgeht. bei schrauberling,de ist alles gut erklärt. den o.t punkt finden und grad der vorzündung wir kein problem.
aber wie funktioniert das mit dem ablitzen. einfach draufhalten und los und das ding macht alles dann alleine ????
wie ist der ablauf
grüße
und keiner ne idee
also ich komme ehrlich gesagt bei der pk nicht weiter.
nachdem der kolben im arsch war habe ich ein neues incl. zylinder einebaut und abgedichtet. trotzddem springt es nicht an auch mit bremsreiniger nicht. halbmondkeil ist auch getauscht. brauch man um die zündung einzustellen (kommt es oft vor das die sich einfach so verschiebt ??) UNBEDINGT EIN BLITZPISTOLE: und könnte es auch noch an was anderem liegen ausser der zündung.
und muss die vespa ( hat ja zündfunke ) nicht mit bremsreiniger auf jeden fall anspringen auch wenn sich der zündzeitpunkt verschoben hat.
danke
1 . es kann sein, dass einfach deine kupplungsscheiben durchgelutscht sind
2 einfach mal die schraube am kickstarter anschauen eventuell ist diese nicht fest
3. zündung da es nicht ganz ganz normal ist, wenn man so lange treten muss bis man einen roten schädel bekommt
4. dein kickstarterritzel ist abgelutscht
grüße
hi
hast du schon mal geschaut ob genug benzin durchkommt. hört sich nämlich so an als ob aus dem tank wenig benzin rauskommt. dadurch kannst du kurze instanzen durchlegen dann ist das benzin verbraucht und nach einigen min füllt es sich wieder.
ansonsten schau auch mal ob dein benzinschlauch zu lang ist und eventuell ein knick hat. an dem kolben wird es nciht liegen denke ich
grüße
hi,
álso ich habe mal den zylinder und den kolben abgenommen und siehe da dem kolben war oben ein stück an der ecke abgebrochen. diese stücke sind dann in den motor gefallen und haben ab und an mal die kurbelwelle blokiert. ich hoffe es liegt daran, dass der roller nicht funktioniert hat. der Halbmondkeil sieht noch in ordnung aus aber ich fahre jetzt mal zum vespa händler und hole mir einen neuen kolben etc. da kann ich auch gleich schauen wie ein neuer Halbmondkeil aussieht.
grüße
also habe das lüfterrad abgenommen da sieht alles ordentlich aus. ich verstehe es nicht mit dem genau zünden. wenn ich zündfunke habe muss es dann nicht angehen ?? kann es auch am zylinder liegen bzw kolben liegen, dass diese nicht richtig arbeitet oder ist dies ausgeschlossen.
wie stelle ich den richtigen zündfunken ein habe keine pistole??? oder so.
hi
also mit dem kickstarter habe ich hinbekommen aber ich bekomme die vespa nicht an. ich habe ein zündfunke aber es geht nicht an. habe den vergaser abgebaut und bremsreiniger direkt eingesprüht hat auch nichts gebracht.
normaler funzt es immer aber hier nada nichts. ich verzweifle langsam. voran kann es noch liegen.
wie gesagt zündfunke da.
über eure hilfe wär ich sehr dankbar
hi
ich habe mir ne pk gekauft. folgendes problem.
nachdem es letzte woche ausging habe ich es nicht mehr anbekommen. nun ist der kicker mal fest mal nicht. kann es am kolben liegen ( klemmt vielleicht ).
und passt ein 50n zylinder und kolben auch auf die pk
danke im voraus