und ich arbeite dazu noch in Itzehoe
Beiträge von nybegynder
-
-
-
jupp...manchmal hilft auch nur Gewalt 😉
Vielen Dank und schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
-
Alles nach euren Fachwissen umgebaut und funktioniert als Trockenübung 👍👍👍
-
bekomme ich den Kupplungshebel von dem Lenkunterteil irgendwie runter oder muss ich das komplette Unterteil austauschen?
-
War auch nicht zu erwarten.
Warum fehlt die Zylinderhaube?
...weil der Roller schlecht ansprang und ich als Laie festgestellt habe, das sich eine Mutter von Stehbolzen gelöst hat. Jetzt nehmen wir dies als Anlass zum Motorrevidieren. Mal sehen was wir dort noch alles finden oder nicht finden.
-
keine Automatik
-
wo steht das in den italienischen Papieren😉
-
wie bekomme ich eure Kommentare kopiert und einfügen?
-
Jungs.....zu meiner Entlastung muss ich sagen ich habe den Dampfer so -ich sage mal- als Bastler Vespa bekommen. 😬😬😬😬
-
Ist der Kupplungshebel eigentlich fest auf dem Schaltrohr oder lose?
-
Problem entdeckt. Das Lenkunterteil ist auf der linken Seite zu lang. Der Kupplungshebel ist auf dem Rohr des Lenkunterteil befestigt. Wie bekomme ich diesen jetzt ab??? Sieht aus als wenn es eine „Presspassung“ wäre. Ich habe mal Bilder gemacht. Zum besseren Verständnis
-
lelox stimmt....war recht mühsam aber wenn man es nicht besser kennt geht es auch.
Danke für die vielen hilfreichen Nachrichten. Ich werde jetzt erst einmal das Schaltrohr auseinander bauen und reinigen.
Melde mich wieder.
-
Wie schon gesagt, ich bin damit schon ein paar Kilometer gefahren. Ich drücke den nicht drehbaren Kupplunghebel und schalte die Gänge so......geht auch ist wohl aber nicht richtig, wie ich jetzt feststellen muss.
-
Sehr schön......Habe ich schon mal von dir gelesen 👍
Das beseitigt wohl aber nicht mein festen oder nicht drehbaren Kupplungshebel, oder?
-
@mik9966 kommt mir sehr bekannt vor. SiP lässt grüßen, oder😉
Ich muss morgen mal sehen, wie der Kupplungshebel befestigt ist.
-
Kann ich hier auch Videos reinstellen?
Das ist jetzt nun schwer für mich....die Fussdichtung am Zylinder ist defekt. Jetzt will ich mit einem Kumpel lieber den kompletten Motor revidieren statt jetzt nur die Dichtung zu wechseln. Ist jetzt eh Winterzeit für die Vespa. Hatte sie leider etwas spät (im August) gekauft.
ACH so......ist es wichtig, dass das eine italienische Vespa ist?
-
Du drehst den Griff auf dem Schaltrohr. Da schaltet nix und deshalb bleibt die Markierung auch auf Leerlauf. Schalte mal richtig, so daß der Kupplungshebel auch mitdreht.
Also der Griff und das Rohr bewegen sich und ich kann auch damit fahren ABER der Kupplungshebel bleibt so in der jetzigen Stellung.
-
Der Kupplungshebel ist fest......ich drehe nur an dem Schaltgriff.
Bei einer ˋ76 Spezial dreht man auch alles Kupplungshebel/Schaltgriff.
-
Also wie auf den Bildern zu scheinst die Markierungsscheibe fest.
Bild 1 Leerlauf
Bild 2 4. Gang
Sieht man nur weil der Griff beim 4. Gang schmutziger ist 😔
Steht aber immer noch auf Leerlauf
@mik9966 hatte keine Markierung und mir mal fix ein Aufkleber gebastelt.
Und das letzte Bild ist der aktuelle Einbaustand.
Ich Dreh durch mit der Karre