Servus,
hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau Kot vom Scooter Center?
Monositzbank V50 auf die PK 50Xl.
Servus,
hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau Kot vom Scooter Center?
Monositzbank V50 auf die PK 50Xl.
Ist er noch ?
Ich lieb dich auch 💋 Bussi mein Bärchen ❤️
Versteh mich nicht falsch, mir ist bewusst das der 19er die bessere Wahl ist. Ich lass das jetzt Mal sacken.
Ne die 3,00 ist mir zu lang und zu schnell. Außerdem hab ich ja dann genau das gleiche Problem am Berg so wie jetzt mit 75er und der 3,72. Denke mit 102ccm wird sie aufjedenfall besser hochziehen als jetzt mit 75ccm.
Hab noch was interessantes wegen Vergaser hier gefunden.
Was denkste in welchem düsen Bereich ich mich befinden werde mit dem 102ccm und 16er Vergaser? 76-82 ? Werde es vielleicht einfach Mal mit dem schwächsten 102ccm probieren sprich Rms oder Olympia, da dürfte es vielleicht mit dem 16er noch einigermaßen funktionieren. Mir geht's eigentlich darum das ich die aktuellen 65 kmh auch bergauf und zu zweit erreichen kann und gar nicht mehr so sehr um zusätzliche Endgeschwindigkeit. Sonst steh ich wieder bei der Problematik, wie mit der originalen Übersetzung das er sich tot dreht.
Danke für die Links. Habe ne 72er düse drin. Kerze schön Rehbraun. Bei der 76er war sie pechschwarz. Auspuff hab ich die SIP Banane drauf. Auf der Geraden läuft sie echt gut aber sobald Drehmoment gebraucht wird, kommt nix. Muss sie ständig auf Drehzahl halten.
Servus,
musste leider feststellen das die Kombination DR Formula und 3,72 vor allem bei Steigungen und zu zweit Katastrophe ist.
Würde sich nen 102ccm noch mit nem 16er Vergaser fahren lassen und bei welcher bedüsung müsste ich da anfangen. 80-86 ?
Servus,
hab heute Mal den Zylinder runter und das Öl abgelassen. Hab dann an der Pleuelstange gedreht und diese macht ziemlich starke Mahlgeräusche. Ist das normal auch das Spiel der Pleuelstange scheint mir viel zu groß. Wenn ich dir Stange nach links oder rechts drücke und dabei das polrad drehe werden die Mahl Geräusche stärker.
Die Klumpen waren an der Kerze. Zylinder habe ich noch nicht runter gemacht. Zwei kleine silberne Tropfen. Er lief auch noch bis nach Hause, teilweise normal dann wieder ein zweimal Leistungsabfall. Hatte Panik das nochmal nen Klemmer inklusive Randblockade Eintritt
Servus,
gestern 50 Kilometer gefahren, plötzlich Leistungsverlust, Zündkerze raus und zwei kleine Metalklumpen entdeckt. Wieder reingedreht, und weiter gefahren plötzlich nen Klemmer. Nach kurzer Pause dann langsam nach Hause gefahren. Bevor ich angekommen bin gab's auch noch ne kleine Fehlzündung. Komme erst Wochenende dazu aber was kann hier passiert sein ? Kolbenringe zerfetzt ? Drehschieber ?
75ccm Polini mit HD 76. Fuhr den ganzen Sommer Super bis auf gestern dann.
Als kleiner Tipp, der Polini hat ne Langgewinde Zündkerze. Nicht das deswegen nochmal ne Bestellung tätigen musst.
Meine läuft bei dem Zylinder mit ner 76 Düse. Könnte allerdings auch mit 74 fahren. Aber am besten selber abdüsen
Kein Wunder daß die Dinger so teuer sind wenn selbst so ein Schrott für 4000€ noch Käufer findet.
Ne passt so. Erzähl Mal ob es was gebracht hat im Vergleich zum alten Vergaser.
Genau, die bei der Fußbremse.
Servus,
Hab an einer PK 50 nen Querträger der ziemlich verrostet und Löcher aufweist. Kann man das ganze mit haftstahl wieder in Form bringen und noch fahren bis sie auseinander fällt ?
Deshalb fahr ich immer nur im String Tanga durch die Gegend 👅
War bei mir auch so, mit 16, 17 war ich wegen Mofa friesieren sogar Mal für 2 Wochenendareste im Knast in Augsburg. Samstag morgen hin Sonntag durft ich wieder raus. Mit der Vespa und 20 Jahre später bisher keine Probleme mehr
Also wenn die wirklich 70-75 kmh läuft ist die Übersetzung definitiv nicht original.
Ja eBay Kleinanzeigen. War aber schon im Dezember 2019.
Also mit Choke schneller = Düse zu klein
Wenn er mit 3/4 Gas schneller läuft als bei Vollgas = Düse zu groß
Der Vergaser wurde verändert von 16.15/ auf 16.16 oder ? Normalerweise brauchen die 16/16 ne 2 Nummer größere Düse. Würde da ansetzen und eventuell wieder auf den alten Vergaser zurück gehen.