Wollte ich zuerst kaufen, hab dann aber SIP Road Banane relativ günstig gebraucht und unbenutzt bekommen. Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren. Wobei bei 75ccm ist es wahrscheinlich eh wurscht was für nen Auspuff
Beiträge von judgedread111
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Das Bild zeigt es eigentlich ganz gut auch wenn der Blickwinkel sehr unvorteilhaft für sie ist 😅 Gerade von der Seite ist die Optik schon okay.
Hatte auch Mal die V50 Banane an einer PK 50 und die hing auch runter.
Vielleicht den Banane Krümmer kürzen damit du sie weiter nach oben schieben kannst.
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Ich stell den Thread noch richtig. Mir ist langweilig und bei der Google suche nach SIP Road Banane taucht der Thread ziemlich weit vorne auf.
Hab 2020 die SIP Road Banane verbaut und sie passt ohne Blecharbeiten. Sie passt sogar wunderbar an die PK 50.
Keine Ahnung warum der Mitarbeiter damals diese Aussage wie oben gemacht hat.
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Also die Olympia Zylinder mit 6 Ü und ASSO Kolben (selber Kolbenhersteller wie bei Polini) sind normalerweise Topqualität und lassen sich besser fahren als der DR wie ich finde.
Allerdings beim Einbau etwas heikel da links und rechts nicht eingefräst und damit schwieriger die Kolbenringe in Position zu bringen beim Einbau.
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Also kann dir einen Vergleich zwischen Sito Plus und Sip Road Banane anbieten. Beides mit 75ccm Polini und 75ccm Olympia Zylindern gefahren.
Der Vergleich ist, es gibt keinen. Absolut identisch von der Leistung. Vom Sound und Optik gefällt mir die Banane besser. Hatte auch mal vor Jahre den Simonini left, der sah sehr geil aus aber auch hier war die Leistung sogar noch schwacher als beim Sito plus.
Und einen Vergleich vom original Auspuff zum Polini left, der betrug 5 kmh bei einem 75ccm Zylinder.
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So ich bring den Thread mal zum Ende.
Der 75ccm Polini Sport läuft im Vergleich zum 75ccm Olympia tatsächlich etwas schneller. Hab jetzt noch die Sip Road Banane dran und Sie läuft auf gerader Strecke 65kmh mit original Primär. Hauptdüse 76 zum einfahren. Bin sehr zufrieden, ob der Preisunterschied von 70 EUR das ganze rechtfertigt ist die andere Seite.
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So wird er nie ne Vespa finden 😂
Ich verkaufe dir ne PK 50 lackiert wurde sie mit neuster Spraydosen Handtechnik, Spachtel ist auch genügend drauf, fährt gut, neue Dämpfer, Sitzbank für 800€ 👍 Die fährste so lange bis du merkst das Schaltroller nichts für dich sind und man an der Vespa immer Mal was schrauben muss. Durch den Vespa Hype kannst sie wieder für 1200€ verkaufen und hast Gewinn gemacht 😜👍
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Si Senor Beim 16er immer 2-4 Düsen größer denken.
War ein Olympia 75ccm der hatte die 76er tatsächlich nötig. Selbst bei dieser Düse war das Kerzenbild noch schön braun. Vielleicht hat er auch irgendwo noch Luft gezogen und deshalb die größere Düse, aber wer weiß das schon so genau Lief damit GPS 62kmh mit original primär, war ok.
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Bedeuten die 13 Prozent mehr Luft oder Sprit im Durchlass ?
Wenn ich jetzt den 15er mit ner 76 Hauptdüse fahre und den 16er ebenfalls bedeutet dies ?
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Der Filzring macht wohl nie ne Pause ... OK danke.
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Beim 16.15 Vergaser ist doch diese Nut wo ein o Ring reinkommt. Bei 16.16 fehlt diese Nut. Ergo Brauch ich keinen O Ring. Richtig ?
19er Vergaser für 75ccm sinnvoll oder Geld Verschwendung ?
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Servus,
irgendwie muss ich jetzt mal was fragen. Hab jetzt vor kurzem 3 PK 50 Vespas von 50ccm auf 75ccm umgerüstet. Und jedesmal rutscht ab und zu der Kickstarter nun durch. Bei 50ccm vorher passierte dies kein einziges mal.
Liegt das an der neuen höheren Kompression? Richtiges Getriebeöl ist drin. Beim Fahren rutscht die Kupplung nicht, sondern funktioniert einwandfrei.
Tatsächlich bei allen 3 Vespas genau das gleiche Problem ... Faszinierend und schockierend zu gleich
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Ok, danke für die Rückmeldung.
Hab Sie heute rangebaut an Kurzhub PK 50 und passt tatsächlich ohne Probleme. Reifen hat genug Abstand und Stoßdämpfer ist auch nicht im weg.
Auch nicht zu laut das Teil, ganz im Gegenteil. Leistung werde ich nächste Woche mal testen im Vergleich zum Sito Plus.
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Servus,
Hat jemand die PK 50 XL Version schon Mal verbaut zwecks Passgenauigkeit ? Blecharbeiten nötig ?
Hab Mal im Forum gelesen, das sie an ner XL 2 ohne Probleme gepasst hat. Kann das jemand auch für die XL1 bestätigen ?
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Suche ne gebrauchte ETS Banane für nen schmalen Taler
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Frechheit, meiner hat auch keine ... Musste selber eine reinmachen damit der Reifen nicht streift.
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Ich hab total das Helfersyndrom Echt schlimm.
Vergaser runtermachen ( Anleitung Forum) , dort kannst den Deckel mit 2 schrauben öffnen und dort befindet sich die Hauptdüse drunter. Ohne einen größeren Zylinder, brauchst du aber dort nichts ändern. Kannst höchstens Mal sauber machen und lernen wie alles zusammen gehört.
Und Kauf dir bloß keinen 16/16 Vergaser sondern erstmal nen 75ccm Zylinder.
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der ist jetzt soooo schnell, ich glaub der kommt nie wieder ...