Bräuchte mal schnell Hilfe, bin am Motor zusammenbauen und habe hier eine kleine Kupferscheibe liegen, die in irgendeiner Form zur Hauptwelle gehört... Kann mir jemand sagen, wo die hin muss? Hat ca. den Durchmesser des inneren Hauplagerrings, also von außen draufstecken, unter die Bremstrommel sozusagen?
Beiträge von Quak
-
-
Gibt es das Unterteil des Schaltarms, also nur das Teil, an dem man die Züge einhängt, auch einzeln zu kaufen?
Bei SIP finde ich nur das komplette Teil für über 50 Euro... Brauche aber nur den Zughalter.
-
Sieht meines Erachtens nicht nach Originallack aus.
Die Orangenhaut bzw. allgemein schlechte Lackqualität, die roten Farbreste, die mitlackierte Abdeckkappe der Mitteltunnelbohrung, etc... -
Diesen Winter mache ich meine Olack V50 (die rote auf meinem Avatar) ein bisschen fit. Hab zur Zeit den Motor draußen und auch schon auseinander. Dieser wird glasperlengestrahlt und bekommt neue Lager und Dichtungen spendiert. Die Gabel soll auch überholt werden. Außerdem kommen neue Bowdenzüge rein.
Zum Glück nicht so ein straffes Programm wie manch anderer hier!
-
Sehr schön, bis auf zwei Sachen:
- Das Pferd auf dem Seitendeckel
- Der andere Roller auf den BildernAuf dem letzten Bild sieht die Gabel krumm aus. Täuscht das?
-
Ist das Originallack?
-
Was tun wenn die Hauptwelle nicht raus will?
Hab schon so lang mit dem Gummihammer draufgekloppt, bis mein Arm schlapp machte...
Vielleicht Heißluft? Hat jemand nen Tipp? -
tfgvrz7uhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu
´üpöß0o98h ghghghghghghghghghghghghghzuh7uh7tgrf54uz püöß0Mein Kopf scheint uns irgendwas mitteilen zu wollen... Oder warum schreibt er andauernd huhu...?
-
Hallo,
hab grad gelesen, dass am Samstag, den 7. Februar 2009 im Backstage Werk in München ne große Customshow mit anschließendem Nighter stattfindet. Organisiert wird das ganze von vom Jetsons LC und alteroller.de.
Wird sicherlich nicht nur für die Münchner hier ein interessantes Event werden! Weitere Infos gibts hier.
Wer ist dabei?Gruß
Jonas -
Auch von mir alles gute zum Geburtstag!
-
Hab meinen übrigens auch letzte Woche erhalten, sieht echt lecker aus das Ding.
In der kalten Jahreszeit gibts dann den Härtetest. -
Geld ist schon unterwegs... Wie siehts aus mit Lieferzeit? Wann gehen die Teile auf die Reise?
-
ob ich auch Anbauteile wie z.B. Trittleisten/Schloss für Seitendeckel/Sitzbank/Lampenring etc. von anderen Smallframe`s nehmen kann , da oftmals V 50S/ ET 3/PV in den beschreibungen steht!
Da gibt es schon Unterschiede. Der Seitendeckel ist bei allen ab Bj. 1968 gleich. Trittleisten gibt es welche aus Gummi und welche aus Alu. Lampenring ist bei Spezial und PV anders, weil diese Modelle andere Lenker haben. Bei Schlössern gibt es soweit ich weiß auch verschiedene Größen. Also Augen auf beim Teilekauf! -
Hieß das Thema nicht "Gesichter zu den Avatars"?
-
Das sechseckige Emblem wurde erst Ende 1967 eingeführt...
Hast du den geschwungenen Schriftzug am Beinschild oder nen geraden?
Falls jetzt doch Baujahr 1977 stimmt müsste es glaube ich der gerade sein. -
Hat dein Roller das viereckige Piaggio-Emblem an der Kaskade?
Wenn es das Sechseck ist, dann kann 1966 nicht stimmen. -
-
Hab das Problem auch, nur extremer.
Sobald man einigermaßen fährt (10-20 km/h), spielt die Tachonadel Scheibenwischer.
Um das Problem einzugrenzen, hab ich mal den Tacho einer anderen Vespe probiert, der funktionierte tadellos.
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mal nen anderen zu probieren.
Ich werde jetzt mal versuchen, meinen zu öffnen und zu reparieren, zur Not muss halt ein neuer her.Bau den Tacho doch mal aus und schau durch das Loch im Lenker, ob sich die Tachowelle gleichmäßig dreht.
Könnte ja auch sein, dass dein Tachoritzel hinüber ist. -
Melde mich hiermit mal für einen an. Super Sache!
-
Schaut nach sauberer Arbeit aus!
Die Sitzbank stört allerdings ein wenig das Gesamtbild...