Alter, is deine Tastatur im Arsch?
Naja, find den Preis für die Teile halt ziemlich heftig...
Alter, is deine Tastatur im Arsch?
Naja, find den Preis für die Teile halt ziemlich heftig...
Sag ich doch...
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Zylinder!
Ist das ein Original HP4-Rad oder ein Nachbau wie man ihn bei SIP etc bekommt?
Hat das Teil schonmal Probleme gemacht?
Da in der Überschrift "mit hp4" steht, denke ich mal dass nur das leichte Lüfterrad eingebaut ist und kein kompletter hp4 motor.
Als Münchner trinkt man selbstverständlich AUGUSTINER
[Blockierte Grafik: http://www.augustiner-braeu.de/lagerbierhell.png]
Wie schon gesagt, probiers mal mit ner neuen Zündkerze.
Hatte auch schonmal das Problem, dass sie nicht ansprang, Zündfunke war da, Benzin auch...
Hab alles mögliche ausprobiert bis ich ne neue Kerze rein hab und dann hats auch funktioniert.
Die alte Kerze hat zwar gefunkt, allerdings war der Steg verbogen sodass der Abstand nicht mehr 0,5 sondern nur noch ca 0,2 betrug.
Als ich sie dann zurückgebogen hab, hats auch mit der wieder funkioniert.
Da sieht man doch mal wieder dass ne Pk 50 xl geiler is als ne xl2...
Mal abgesehen davon, dass das eine PK 50 S ist...
500 Euro!
Ist das der Preis, den du dafür zahlen würdest oder der, den du glaubst dass er für die Vespa bekommt?
Also ich denk mal in der Bucht kriegste schon so 1200, ansonsten den ein oder anderen Hunderter weniger...
Und das ganze kostet dann wieviel...?
Und was genau muss man dafür alles machen?
Umrüsten auf 16.16er, 50 ccm Originalzylinder, Originalauspuff ohne Drossel...
Und wie gehts dann weiter?
Also: Bei den Vergasern, die ich kenne, wirkt die Standgasschraube wie eine Art "Anschlag", an der der Gasschieber ansteht. Daher kann der Motor unter eine bestimmte Drehzahl gar nicht abfallen.
Hier scheint das anders zu sein, weil er ja ausgeht, wenn ich vom Gas gehe. Ist das nur bei mir so(weil irgendwas fehlt) oder ist das so gedacht?
Das ist bei der Vespa genaus so. Schau dir mal das Bild an:
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Die Schraube mit dem grünen Pfeil ist die Gasschieberanschlagschraube. Damit regulierst du die Leerlaufdrehzahl.
Die Gaszugschraube (blau) sollte eigentlich so eingestellt werden, dass minimales Spiel besteht, damit der Motor nicht von selber Gas gibt.
Alles weitere hier:
Viel Erfolg!
Falls du immer noch die XL2 im Kopf hast, kannst du 500 ausgeben und dir die restlichen 1000 sparen.
Zuverlässig sind Vespen allemal, vorausgesetzt es wurde nicht unfachmännisch dran rumgebastelt.
Die neueren Modelle mit elektronischer Zündung (PK) sind etwas zuverlässiger als die älteren (V50). Lässt sich aber auch umbauen.
Also mit 1500 kannst du dir schon was ordentliches zulegen. Ne V50 im Originallack mit funktionierendem Motor sollte da schon drin sein.
Vorteile gegenüber anderen Vespen: leichtgängige Schaltung, relativ billig zu bekommen
Nachteile: Das Design... Klar, hübscher als die modernen Plastikbomber ist sie schon.
Aber vor allem der Lenker wird dir nach ner Weile zum Hals raushängen...
Sieht alles sehr sauber aus, aber ich schließ mich der Aussage von pkracer an...
Ohne die Griffe und die Weißwandreifen würd sie viel besser aussehen. Also natürlich nicht ohne, sondern mit anderen...
Die Farbe ist auch nicht gerade mein Geschmack...
Aber es steckt sicher viel Arbeit, Zeit und Geld drinnen, und sie soll ja dir gefallen und nicht mir.
Lampe-unten mit Tank im Durchstieg... Schaut eher gewöhnungsbedürftig aus...
Anhand deiner Vorstellungen kommt eine "echte" Vespa (d.h. aus den 60ern, 70ern, 80ern) eigentlich nicht in Frage.
Die Beschleunigung ist bei einer ungetunten 50er ziemlich mies, Endgeschwindigkeit liegt irgendwo um die 50.
Abhilfe schafft zum Beispiel unauffälliges Tuning mit einem 75ccm Zylinder, der Beschleunigung verbessert und Endgeschwindigkeit um ein paar km/h steigert. Mit dem kannst du dann mit den modernen Rolllern auch mithalten, bist allerdings illegal unterwegs (wenn die Kiste optisch nich nach Tuning aussieht, ist es meiner Meinung nach aber ziemlich unauffällig).
Wenn du das nicht willst, kauf dir einen modernen Roller mit Automatikgetriebe, die haben eine recht gute Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit bekommst du falls nötig mit ein paar Handgriffen leicht auf 50-60. Von Vespa gibt es da die LX50 oder die ET2, jedoch haben die mit der ursprünglichen Vespa nicht mehr viel zu tun.
Am besten nimmst du Düsen von 74 bis 68, zweier-Schritt genügt eigentlich, also 68, 70, 72 und 74.
Haste selbst den alten Lack runter und grundiert?
Neee, das ist doch sein Hemd, was in der Hose steckt...
Gutes Gelingen!
stimmt es dass ich die piaggio banane legal fahren darf
Nein, da der Auspuff einer Leistungssteigerung dient.
Allerdings ist das Piaggio-Emblem drauf, und soo genau kennen sich die Grünen ja eventuell auch nicht aus...