kickstarter
Beiträge von Quak
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Was haste denn für ne Zündkerze drin?
Ein 16.16 Vergaser würd nebenbei auch nicht schaden, das kann aber eigentlich nicht der Grund fürs nicht-anspringen sein.
Is er denn ordentlich sauber? -
Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren 133er Vespas?
Laufen die offiziell als 125ccm und vom 133er weiß niemand was oder wie?
Oder ist alles eingetragen? Denn über 125ccm ist doch ne andere (teurere) Versicherungsklasse oder bin ich falsch informiert?Bitte um Aufklärung!
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Meister Eder und sein Pumuckl
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Laut Bedienungsanleitung hinten 2,5 bar und vorne 1,5 bar.
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Und wie schauts da in etwa mit Versicherungskosten aus?
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Und wo soll der Kippschalter hin? Willst du den irgendwie "abschließen"?
Sonst kann der Dieb mit etwas Geschick und rumprobieren ja einfach den Schalter umlegen und abdüsen... -
Nur blöd, dass der 50er Polini über 30 Euro mehr kostet als der 75er DR...
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Naja, wenn jetzt alles so ist wie es sein soll, würd ichs lassen.
"Never change a running system!" Nachher ärgerst du dich vielleicht, weil du es nicht mehr so hinbekommst.Es könnte auch sein, dass wir unterschiedliche Auffassungen von "eine Umdrehung" haben... Heißt für dich eine Umdrehung, dass die beiden Flügel an der Schraube quasi die Position tauschen, oder ist das für dich eine halbe?
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Die Gegend in der ich meistens fahre, ist nicht gerade übersät von Vespen, aber wenn mal einer entgegenkommt wird sich schon meist gegrüßt.
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Was findest du denn daran, dass du seit nem halben Jahr "hinter einer her bist"?
Plastikroller fand ich nicht toll, was älteres als PK konnt ich mir in gutem Zustand nicht leisten, reicht dir das?
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Dahinter steckt was regelt diese Schraube Luft oder Sprit?
Die Schraube regelt das Mengen-Verhältnis, in dem Luft und Sprit zueinander stehen!
Schraube rein: mehr Luft, weniger Sprit => Gemisch wird magerer
Schraube raus: weniger Luft, mehr Sprit => Gemisch wird fetterNachzulesen auf der Seite, die ich oben verlinkt hab.
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Das einzige "Tüteltitü" was bei mir dran ist, ist der Gepäckträger, einfach praktisch und gut ausschauen tuts auch.
Frontscheibe kommt bei mir nicht in Frage, da ich wohl kaum schneller als 60 fahre und naja, die Optik... -
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Hab an meiner XL 2 auch nen Spiegel unterm Lenker mit den Spiegelhaltern montiert.
Vom Lochabstand her passt es, allerdings sind die Löcher unten am Lenker bei der XL 2 wie du vieleicht schon gesehen hast sau groß.
Ich hab dazu die obere Lenkerabdeckung abgeschraubt bzw. lose gemacht und etwas angehoben, und dann von oben eine Schraube + passende Unterlegscheibe rein, die ich von unten mit Mutter + passender Scheibe gekontert hab.
Zu meiner großen Freude sind mir bei der Fummelei eine Schraube + Scheibe durch den Lenker zwischen Handschuhfach und Beinschild gerutscht, dann erstmal Schloss + Handschuhfach demontiert... :dash: Also am besten einen Lappen o. ä. reinstopfen, damit nix reinfallen kann.Viel Erfolg
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Ist aber ne teure Angelegenheit wie ich grad seh... Fast 200 Euro für die PK XL Drossel.
Da würd ich lieber noch das eine Jahr warten und nen Rollerschein für 50er machen!
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Es gibt da so Montageständer in die man den Motor einhängen kann, gibt es immer mal wieder bei eBay oder selber bauen.
Sicher kann man den Kolben falsch herum einbauen. Der Pfeil auf dem Kolben muss in Richtung Auslass zeigen, dann ist er richtig herum.PS: Ich übernehme keine Gewähr dafür, dass das geschriebene auch bei der Automatik gilt...
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