Im Baumarkt bei Autopflegemitteln gibt es sogenannten Reifenreiniger, ob es viel bringt weiß ich aber nicht...
Beiträge von Quak
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Mein Fazit: HD 72 ist noch zugroß. Motor bekommt noch zuviel Sprit, um diesen richtig zu verbrennen braucht er exorbitant viel Luft, deshalb 7 Umdrehungen.
Falsch, denn Gemisch-Schraube rausdrehen bedeutet, dass das Gemisch fetter wird, also mehr Benzin, weniger Luft.
Ich halte den 16.10er Vergaser auch für etwas klein für 75 ccm, ein 16.15er sollte es schon mindestens sein.
Ein User aus dem Forum hatte auch schonmal Probleme mit dem gleichen Setup, was sich nach einem Wechsel auf 16.16 gelegt hat.Eine 70er HD wird im allgemeinen bei einem 16.16er als Richtwert empfohlen, bei deinem Vergaser müsste die Düse entsprechend kleiner ausfallen.
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Supergeiles Teil! Schöne Arbeit!
Wie viel hat dich denn alles zusammen gekostet? -
Hab meinen von ATU, hat glaub ich 20 Euro gekostet.
Ist zwar nicht gerade der Hammer, reicht aber meiner Meinung nach vollkommen aus.Die teuren Dinger für 80 Euro die ich gesehen hab, fingen meist erst so ab 30-50 Nm an, abgesehen vom Preis ein Grund warum ich so einen nicht wollte.
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An einigen Stellen wäre auch ein Drehmomentschlüssel nicht unangebracht.
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Hoppla, entschuldigung, hab ich wohl überlesen. :dash:
Mit Automatik hab ich nix am Hut.
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Zylinder gibts doch wie Sand am Meer.
Die Original- bzw. Repro-Teile sind leider teuer wie z.B. hier bei SIP. Ein 75 ccm Tuningzylinder von D.R. kostet die Hälfte...Kannst ja auch mal bei eBay oder bei Scootercenter.de schauen.
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Der Rahmen sieht ähnlich der V50 aus.
Ähnlich? Ich dachte es sei der gleiche Rahmen, nur ein anderer Lenkkopf (mit halbrundem Tacho bis 120)?
Außerdem gibt es soweit ich weiß von der Primavera noch die ET3-Version, welche eine elektronische Zündung besitzt.
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Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen.
Das hängt doch stark davon ab, wie sehr das Fahrzeug gepflegt wurde, und was sonst so damit angestellt wurde.Wenn hin und wieder das Getriebeöl gewechselt, der Zylinder + Kolben gereinigt/erneuert und andere Verschleißteile wie z.B. Lager oder Dichtungen ersetzt wurden, wird ein Vespamotor mit Sicherheit einiges mehr als 20.000 schaffen.
Außerdem bedeutet geringe Laufleistung nicht gleich super Motor, Standschäden sind dabei nicht zu verachten.
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Der Motoman Link ist großartig und beschreibt das ideale Einfahren perfekt.
Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Artikel gekämpft, aber habe ich das in etwas richtig verstanden?
Man soll die Kiste erst schön warm fahren und dann aufdrehen was geht? Immer schön Gänge wechseln, langsamer werden, schneller werden?
Wie viele KM soll man das denn praktizieren? Gilt das auch für kleinere Vespa Zylinder (75er z.B.) oder nur bei den dicken Maschinen? Trotzdem fettere Bedüsung am Anfang?Hab keine Lust, mir den Zylinder zu versauen, nur weil ich ihn zu zahm eingefahren habe...
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Also eine Vespa mit 50m³ zu finden wird schwierig...
Probiers doch mal ne Nummer kleiner, wie wärs mit 50cm³?Spaß beiseite, also vom Baujahr her kommen da eigentlich nur die V50 und die V50 Spezial in Frage.
Im Grunde sind das die selben Modelle, nur hat die Spezial ein eckiges Licht, einen eckigeren Lenker und eine andere Nase.
Ab und zu gibts da bei mobile.de oder motoscout24.de günstige Angebote. Ansonsten hier im Forum immer mal wieder die Verkaufsrubik checken. Läden wie rollerladen.com oder rasaway.de haben auch immer schöne Roller da, aber ein echtes Schnäppchen lässt sich hier selten finden. -
Praktischer vom Arbeitsaufwand ist es wohl, einfach einen stärkeren Motor reinzuhängen. Da bleibt dir das Gefummel erspart.
Wie das mit dem Eintragen etc. ist, keine Ahnung... -
Hey, mir gefällt sie auch super! Zwar ungewöhnlich, aber dafür einzigartig.
So auf den ersten Blick hätte ich meine alte Kaskade gar nicht wieder erkannt... -
Habs mit verschiedenen Handfeilen gemacht, hat gut geklappt.
Den Zylinder hab ich gestern eingebaut und er läuft super. Leider fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten (Einfahrzeit...) -
Macht es eigentlich was, wenn ich noch Benzin mit Synthetik-Öl im Tank habe und dann Benzin mit Mineral-Öl reinkippe?
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Bei mir kommt 50 Special von 1975 raus...
ALso wenn ich das richtig entziffere ist deine Fargestellnr. V5B3T 5189, richtig?
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Alles klar. Wusste eben nicht, wie vorsichtig man da sein muss.
Werds mal mit ner kleinen Feile probieren. -
Wie geht man da genau vor? Einfach mit Schleifpapier drauf los? Wie grob/fein muss das sein?
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Das Gepäck wichtig anfassen und befestigen.
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Bin 18 und verstehe auch nicht, wieso die jungen Leute diese neumodischen Raumschiffe so toll finden.
Bin vor kurzem mal so einen gefahren und war hinterher sau glücklich als ich endlich wieder auf meiner Vespa sitzen konnte.