Welche Größe hat denn die Hauptdüse in deinem Vergaser?
Bei Original-Zylinder und -Vergaser sollte es sowas um die 65 sein.
Beiträge von Quak
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Hab in letzter Zeit öfters bei SIP bestellt, hauptsächlich Kleinteile... Hat nie Probleme gegeben.
Nur einmal haben sie mir das falsche Geschenk eingepackt.
Hier scheinen die schlechten Erfahrungen anscheinend deutlich überzuwiegen. -
Danke, das Castrol Go gibts bei uns sogar, dachte aber das sei auch synthetisch...
Dann werd ich wohl das nehmen. Oder mal bei ner Tanke schauen, daran hab ich noch gar nicht gedacht... -
Hallo allerseits,
Nach der Umrüstung auf den 75 ccm D.R. möchte ich in der Einfahrzeit, wie mir empfohlen wurde, mineralisches Öl fahren, damit sich Kolben und Zylinder gut aufeinander einspielen. Hab jetzt in verschiedenen Läden geschaut, die 2-Takt Öle führen, aber nirgends gibts mineralisches.
Muss ich jetzt wirlich im Netz bestellen oder kann mir jemand das Geheimnis verraten?P.S.
Sorry, falls das das falsche Forum ist, aber irgendwie war keins für mein Thema wirklich passend...Gruß
Jonas -
Rot find ich auch super!
Musste unbedingt mal Bilder posten, ne Elestart sieht man nicht allzu oft. -
Und welche Farbe bekommt sie dann?
Der Originalität wegen wäre ich auch für Silber. -
Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber mir ist aufgefallen, dass das alte Favicon nicht mehr da und das neue etwas nichtssagend ist.
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1. Ich hab eben schon oft gehört, dass die Kupplung schnell anfängt zu rutschen.
Naja, aber wenn du meinst, dann lass ich sie erstmal so, und wenns dann irgendwann doch sein muss, tausch ich sie halt nachträglich. Macht das ganze dann doch erstmal einfacher und weniger kostspielig.2. Gut, aber welche ist denn die Standard-ND? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die richtige drin hab.
Danke für eure Hilfe,
Jonas -
Ich wollte noch fragen, was ist denn die passende Nebendüse für den 75 DR bei 16.15 Vergaser?
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Schon erledigt.
Wusste gar nicht, dass es hier sowas überhaupt gibt. -
Letzte Woche ist mein Baby (Pk50XL) einem bösen Vandalismusanschlag zum Opfer gefallen und der komplette Gashebel dadurch rausgebrochen.
Vielleicht wurden dabei auch Teile am Motor beschädigt? -
Insgesamt 3 Düsen: Leerlauf-, Choke-, und Hauptdüse.
Leerlaufdüse nachrüsten und schauen, wie es dann läuft! -
Könnte es sein, dass deine HD evtl etwas zu groß ist?
Hab sowas mal gehört, dass der Sprit dann zurück kommt und durch den Luffi entweicht...
Hört sich zwar etwas seltsam an aber naja.. Was ist denn dein Setup? -
Du kannst das von der XL 1 montieren.
Dann steht allerdings dein Zündschloss ziemlich weit raus, da es ja vorher im Handschuhfach eingelassen war. -
Ok, danke.
Aber wenn ich die Kupplung dann eh schon offen habe, kann ich ja auch gleich neue Federn einbauen.Oder soll ich das mit der Kupplung erst mal ganz lassen und hoffen dass sie nicht rutscht?
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Die mit Metall innen und Gummi aussen halten bei mir bis jetzt prima.
Fragt sich nur wie lange... -
Das ist aber die falsche Seitenklappe.
Die von der Elestart ist viel größer. Vergleich mal mit der von alexhauck: *klick* -
Hallo,
ich möchte mir einen DR 75 ccm Zylinder in meine PK XL 2 einbauen (Ferien, hab nix besseres zu tun :D).
Hab mich ein bisschen informiert und gehört, dass ich stärkere Kupplungsfedern brauche, da die Kupplung sonst nach ner Zeit anfängt zu rutschen. Kann ich die hier dafür nehmen, oder gibts bessere?
Ist es ratsam, dabei gleich neue Beläge einzubauen, oder soll ich die alten weiterverwenden bis sie verschlissen sind?Dankeschön und Gruß
Jonas -
Hallo,
die Vespa, die du suchst, nennt sich PK 50 XL 2.
Die bekommt man auch im guten Zustand schon für recht wenig Geld (600-800 Euro).
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es da regional große preisliche Unterschiede gibt.Gruß
Jonas -
Schaut so gesehen eigentlich recht fit aus.
Bevor du sie kaufst, würde ich sie mir aber auf jeden Fall live anschauen, da die Beschreibung ja eher mager ist, und irgendwo her muss der geringe Preis ja kommen...