Wenns nicht nach Regen ausschaut, kommt er an den Haken unter der Sitzbank. Sitzbank abschließen, und schon ist der Helm sicher (außer einer kommt auf die Idee, das Band durchzuschneiden). Zugemüllt wurde der Helm bei mir bis jetzt nicht.
Beiträge von Quak
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Ich würde ihm dazu raten, sich eine fertig restaurierte Vespa zu kaufen, da bezahlt er bei einem guten Angebot mindestens nen Tausender weniger.
3000 Euro für ne komplette Restauration sind ok, das Geld finde ich aber wie schon erwähnt wurde bei einer VNA/VNB zum Beispiel besser angelegt. -
Ich hab meine beim Pia Händler gekauft.
Die sind aussen aus Gummi, haben aber innen einen Metalleinsatz, kein Plastik! -
Erlaubt ist es, musst halt dann den Arm als Blinkerersatz raushalten beim abbiegen.
Ich weiß nicht, ob ich mich im Münchner Stadtverkehr ohne Blinker raustrauen würde. -
Ich finde, man müsste den Werbebanner irgendwie anders unterbringen, das passt noch nicht.
Dieser dünne Rahmen um Logo+Banner vielleicht nur ums Logo machen, den Werbebanner etwas nach unten versetzen.
Sonst klebt der Banner so am Logo, das es überhaupt nicht mehr ins Auge sticht. -
Jedem das seine, aber ich halte den "Arbeitsaufwand", den das Splint herausziehen mit sich bringt für nicht besonders groß.
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Den Benhinhahnschlüssel brauchst du nur, wenn du den Benzinhahn ausbauen willst, nicht wenn du nur den Tank ausbauen willst.
Die Stange mit dem Benzinhahnhebel ist wie gesagt mit einem Splint am Hahn befestigt, den du nur rausziehen musst. Dieser Splint sitzt am Ende der Stange, also eigentlich direkt am Tank.
Den Benzinschlauch ziehst du am Vergaser einfach ab. Bei meiner PK ist er mit einer Metallklammer befestigt, die man etwas aufbiegen muss, bei den V50 Modellen weiß ich es nicht, vielleicht ist er auch nur draufgesteckt.
Wenn du den Schlauch abziehst, wird vermutlich noch etwas Restbenzin rauslaufen, das du mit irgendwas auffangen solltest.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich nen neuen Schlauch einbauen... -
Natürlich gewöhnungsbedürftig, weil neu. Mir gefällt es aber ziemlich gut!
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Meine Vespa fährt auch zu zweit 50 km/h. Wobei wir zu zweit aber auch nicht mehr als 120 Kilo wiegen.
Nur die Beschleunigung ist zu zweit eben ziemlich für die Tonne. -
In meinen Papieren steht genau das selbe.
Ausführung A ist Schaltung, Ausführung B ist Automatik, oben sind beide Varianten aufgeführt. -
Wie es aussieht ist das eine PK 125 Automatica.
Dass der Tacho nur bis 80 geht irritiert mich aber jetzt auch ein wenig, normalerweise sollte der bis 120 gehen, oder?
Für 120 Euro machst du aber auf jeden Fall nix falsch, zur Not bei eBay verticken, da bekommst du das doppelte. -
Den DR bekommt allerdings neu für 60 Euro + Versand bei eBay.
Hab zwar keine Erfahrungen, da ich ungetunt unterwegs bin, aber da du nach Preis/Leistung gefragt hast...@ Moskito
Was meinst du mit "ruhiger"? -
Gibts natürlich auch bei jedem Piaggio-Händler, falls du einen in der Nähe hast. Bei dem geringen Preis ist das echt blöd mit dem Porto.
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Wenn du noch die Originaldüse (65er?) drin hast, dann ist die Spritzufuhr vielleicht einfach nicht ausreichend.
Bist du dir sicher, dass du die richtige Kerze eingebaut hast? Bosch W4AC oder NGK B7HS. -
Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Artikelnummer?
Edit:
Habs schon, Art. Nr. ist 200117172742 falls es bei irgendjemand nicht funktioniert. -
Hi,
Benutz doch mal die Suchfunktion!
Du hast eine PK XL 2, der andere Lenker ist von einer PK XL 1. Kann man nicht ohne weiteres austauschen, da die beiden Modelle unterschiedliche Schaltsysteme und eine andere Befestigung für den Lenker haben. Das heißt, Gabel einer XL 1 einbauen und irgendwie das Schaltsystem der XL 2 in den XL 1 lenker reinbasteln. Ich persönlich finde allerdings dass Aufwand und Endergebnis in keiner Relation zueinander stehen und würde mir an deiner Stelle deshalb gleich eine XL 1 anschaffen und die XL 2 verkaufen.
Alles weitere hier bzw in der suchfunktion.gruß
jonasedith sagt, dass pkracer mal wieder schneller war.
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Zitat
Original von spaxl
Manchmal denke ich mir:Das bekomm ich ja nie mehr so hin, wie das mal war.
Wenn du dir das denkst, ist es wohl schon zu spät.@ SmartMind
Die Kaskade ist durch drei Schrauben befestigt. Eine ist unter dem blauen Piaggio-Emblem (einfach mit Schraubenzieher/Fingernagel weghebeln), die anderen beiden sind im inneren des Handschuhfachs. -
Hi,
1. und 2. sind Zustände, mit denen du bei einer ungetunten Vespa leben musst.
3. ist wie gesagt völlig normal, solange sie dir beim Gang einlegen nicht richtig abhaut. -
Da hilft wohl nur Blinker abbauen und Löcher zuschweißen.
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War vielleicht noch Restbenzin im Schlauch als du den Vergaser ausgebaut hast? Oder hört das Tropfen auch nach längerer Zeit nicht auf?
Also ganz ohne rumsauen hab ich den Vergaser auch noch nie ausgebaut gekriegt.
Bei vollem Tank kann übrigens auch Benzin in das Luftrohr des Benzinhahns kommen, dann läufts auch raus!