Eine originale 58er VB1, unverbastelt aus Italien. Komplett original, nur laufen mag "Sie" noch nicht.
Bilder!
Eine originale 58er VB1, unverbastelt aus Italien. Komplett original, nur laufen mag "Sie" noch nicht.
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Hi,
soweit ich weiß, reicht der linke Spiegel aus, den Rechten darfst du also entfernen.
Es ist amtlich, der Tacho ist hinüber. Hab gestern einen anderen probiert, funktioniert tadellos.
Meinen Tacho in eine andere Vespe eingebaut, das selbe Problem wie bei mir.
Falls jemand also einen anzubieten hat, bitte melden.
Kann man die km-Anzeige eigentlich "vorspulen" oder dauert das ewig (mit der Bohrmaschine)? Möchte ja, dass der Tacho dann auch den richtigen km-Stand anzeigt.
Wie hoch sollte der Luftdruck bei 9 Zoll Reifen sein (V50)? Gleich wie bei 10 Zoll?
Hi,
was zahlt man denn so für nen PV Lenker in gutem Zustand mit Gas- und Schaltrohr?
Scheinen ja recht selten zu sein...
Gruß
Jonas
Das denke ich nicht... Bin gestern das erste mal wieder richtig gefahren und so ab 20 km/h spielt die Nadel total verrückt. Sie geht immer von 0 auf 80 und wieder zurück, sieht aus wie ein Scheibenwischer.
Hi,
der Tacho meiner V50 spinnt, d.h. die Nadel bleibt bei der Fahrt nicht ruhig an einer Stelle stehen sondern schlägt immer ruckartig aus.
An Tachowelle/Tachoantrieb liegt es nicht, da man bei ausgebautem Tacho sieht, dass sich die Welle ganz ruhig und gleichmäßig dreht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Tacho zu öffnen und zu reparieren? Bekommt man den dann auch wieder zu?
Hat das hier vielleicht schonmal jemand gemacht? Einen neuen Tacho kaufen möchte ich nicht unbedingt, da an meinem Roller noch alles original ist, und das soll wenn möglich auch so bleiben.
Danke schonmal
Jonas
Jo, ich denke auch ich werde mir einfach neue Trommeln kaufen.
Die alten kann ich ja immer noch reparieren wenn ich mal Lust hab, aber jetzt will ich endlich mal wieder fahren!
Noch nie einer gemacht das mit den Stehbolzen?
Gut, dann probier ichs halt einfach mal aus...
Ich dachte das macht die Schnecke? Also sind die beiden Teile unten an der Gabel? Was ist für was zuständig?
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Wie gesagt, ne Explo wär super, find nämlich keine.
Danke, dann schau ich da einfach mal nach...
Und wo verbirgt sich dieses Teil? Im Tacho oder auch unten an der Schwinge?
Hi,
hat jemand von euch vielleicht eine Explosionszeichnung vom Tachoantrieb? Wenn ich das Vorderrad drehe, wird die Bewegung nicht bzw. nur sporadisch auf die Tachowelle übertragen, das bedeutet doch, dass die Tachoschnecke gewechselt werden muss, oder? Wie komm ich da überhaupt dran? Geht das über die große Schlitzschraube unten an der Schwinge? Hab leider überhaupt keine Vorstellung wie das da drinnen aussieht, daher wär einne Zeichnung echt super bzw. eine kleine Anleitung wie das Teil gewechselt wird.
Danke und Gruß
Jonas
Hi,
an der hinteren Bremstrommel meiner V50 sind 2 der 5 Stehbolzen im Eimer, d.h. die Gewinde sind hinüber und auch mit Gewindeschneider nicht mehr zu retten. Bei SIP gibts die Stehbolzen ja einzeln zu kaufen, hat das schonmal jemand gemacht? Wie werden die überhaupt eingesetzt, und wie bekommt man die alten raus? Ist der Aufwand vertretbar oder kaufe ich mir besser gleich ne neue Trommel? Sind die Nachbauten zu empfehlen oder kauft man da besser eine originale gebrauchte?
Die vordere Trommel ist außerdem leicht unrund, hat jemand Erfahrung mit dem ausdrehen (lassen)? Oder ist es auch hier schlauer sich eine neue zu besorgen?
Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten.
Gruß
Jonas
Danke Danke für die Komplimente!
ja Ende August, Anfang September möchte ich wieder ne Tour auf die Beine stellen.
Perfekt, hätte auch Bock mal mitzufahren. Würde evtl auch meine Freundin mitnehmen, die ne 69er V50 fährt.
Bis dahin ist mein Baby hoffentlich endlich fit... Jedes mal wenn ich ein Teil reparier, entdeck ich das nächste was erneuert werden will...
PS: Mehr Fotos!
keine Alte sein an der ich dauernd rumbasteln muß. Bj.ab 2000 oder so
Dann bist du in diesem Forum wohl falsch aufgehoben, denn genau darum geht es hier. Über die neuen Automatik-Vespas können dir die Leute bei wohl mehr erzählen. Die einzige "richtige" Vespa die vielleicht für dich in Frage kommen könnte wär die 200er PX, die aber laut vespa-archiv.de auch seit 1995 nicht mehr gebaut wird.
Kann mich nur anschließen, für mich gibt es in München nur die Rollerzentrale.
Kann mal jemand ein Bild von einem Ansaugstutzen mit montiertem Ansaugbalg posten?
Hab das Teil neu und bin mir grad nich sicher obs bei mir richtig sitzt.
Noch ne Frage: was tun bei verrustem Auslass?
Ist ne Fuffi aus der ersten Serie, da sind die Backen weiter nach oben gezogen.
Ist echt hübsch geworden! Dass der Olack nach der Freilegungsaktion noch so gut aussieht...
Mein Zylinder ist von außen ziemlich dreckig, kann ich den mit nem Dampfstahler säubern oder spricht irgendwas dagegen (Rost)?
Hm schade... Aber Aufgebot is echt geil. Freu mich vor allem auf The Busters!
@ opferkind
Was du gleich wieder denkst...