Beiträge von Quak
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Das Loch hab ich gar nicht versteckt...
Sitzt gleich unter dem Emblem, und ich find es gar nicht schlimm dass man den Kopf der Schraube sieht. Die Kaskade stamm von , hab sie hier von jemand im Forum gekauft.ZitatOriginal von Pat
Jedoch scheiden sich die Geschmäcker bei einer Vespa .... daher mein ganz persönlicher Geschmack und daher
Wie hab ich das jetzt zu verstehen?? -
Doch, ich hab eins.
So sieht meine XL 2 momentan aus. Bin mir aber immer noch nich ganz schlüssig, ob die Kaskade dran bleibt... Top oder Flop?
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@ lee: du hast keine XL 2, oder? Die hat ein kombiniertes Lenk- und Zünd- und Handschuhfachschloss.
Habs grad ausprobiert. Man kann das Fach definitiv schließen, wenn das Schloss auf "Lock" steht und der Schlüssel abgezogen ist. Daran haben die Erfinder wohl nicht gedacht...
Edit:
Bevor du aber das Schloss aufbohrst, würd ich glaub ich lieber die Klappe zerstören...
Die Klappen oder auch ganze Gepäckfächer kann man nachkaufen. -
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Wo hast du die her und was haste dafür hingelegt? Die darfste aber mit deinen 14 Jahren noch net fahren...
Die Vespa auf der ersten Seite find ich auch nicht so toll... DIe Farbkombi, Spiegel, Kotflügel, Sitzbank sagen mir nich so zu. Aber ist ja Geschmackssache, wenns einem gefällt...
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Danke, hat sich schon erledigt...
Und du lagst richtig, es war tatsächlich die Kerze!
An die hätt ich zwar als letztes gedacht, da ich die erst vor ein paar Wochen erneuert habe, aber die war komischerweise total verbogen... Hatte einen Elektrodenabstand von nichtmal mehr 0,1... Hab sie jetz hingebogen, und das Ding schnurrt wieder, und zwar besser als je zuvor.
Der Tag ist gerettet. -
Hallo,
hatte vor kurzem ja ein paar Probleme mit meiner Vespa. Sie hat immer schlechter gezogen, beim Beschleunigen hatte sie kurze Aussetzer, bis sie dann irgendwann gar nicht mehr angesprungen ist. Da die Zündkerze nicht mehr nass wurde, hab ich daraufhin Tank, Schlauch und Vergaser gereinigt, wobei vor allem aus dem Tank Unmengen an Dreck kamen.
Alles wieder eingebaut und eingestellt, und gestern habe ich sie versucht zu starten, aber sie kam nicht. Habs auch mit anschieben probiert, aber es hat nicht geklappt. Die Zündkerze war nass und sie funkt auch. Was ist da los?
Deutet das auf irgendwas bestimmtes hin, dass sie immer schlechter lief und irgendwann gar nicht mehr? Stimmt vielleicht was mit dem Zylinder nicht? Oder der Auspuff?
Über ein paar Tips und Ideen wär ich sehr dankbar, bei dem Wetter will ich eigentlich so schnell wie möglich wieder auf die Straße...Jonas
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Habs geschafft.
Nächstes Problem: Die Schraube ist gar nicht mehr im Lenker, sondern schon weiter runtergefallen und fliegt jetzt irgendwo zwischen Beinschild und Gepäckfach rum... Langsam geht mir das auf die Nerven... Hab nämlich eigentlich keine Lust, die ganze Vespa auseinander zu bauen, nur weil ich einen Spiegel montieren wollte... Nunja, was will man machen. -
Gut, werd ich mal probieren.
Muss nur noch den passenden Schlüssel finden, so verwinkelt wie die Schraube da liegt. -
Das heißt ich muss die Tachowelle unten an der Gabel erstmal abmontieren?!
Wie genau macht man das? Hab das noch nie gemacht, und daher auch keine Ahnung... -
Ok, danke für die Antworten!
Klingt logisch, es läuft einfach ins Belüftungsröhrchen rein... Danke Rita!Und der Tank war beim Ausbau übrigens nicht randvoll, sondern bei der Reinigung, und das auch nicht mit Benzin sondern Zitronensäure. Da ist vielleicht ein Dreck rausgekommen... Hat man ihm auf den ersten Blick gar nicht angesehen. Naja kein Wunder dass es den Vergaser zugedreckt hat.
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Hallo,
mir ist heut aus Versehen eine Schraube in den Lenker gefallen...
Hab die Schrauben am Lenker gelöst, allerdings kann man die Abdeckung noch nicht weit genug anheben, da die Tachowelle noch dran hängt. Habs mit sanfter Gewalt versucht aber da tut sich nichts. Wie und wo ist das Ding denn festgemacht?tollpatschige Grüße
Jonas
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Jo, ich kauf nen neuen.
Also nochmal, weiß jemand, ob es einen speziellen Benzinhahn für die XL 2 gibt, oder ob der von der XL 1 der selbe ist???
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Ich hätte meinen eigentlich auch lieber 100% dicht... Ich denk mal, ich bestell mir einen samt Spezialschlüssel. Kann man immer brauchen.
Ist denn der Benzinhahn bei XL 2 der gleiche wie bei XL 1?
Edit
Hab grad gesehen, dass die bei SIP zwei verschiedene haben, allerdings sehen die identisch aus... Kann jemand aufklären? Hab an Scootercenter mal ne Mail geschickt, die werdens wissen. Eigentlich wollt ich die Woche noch auf die Straße... -
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Hallo,
ich habe heute den Tank meiner XL 2 ausgebaut und gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es aus dem Benzinhahn rausläuft, wenn man den Tank zur Seite kippt.
Ist das normal? Und falls nicht, ist es nötig, einen neuen Benzinhahn einzubauen?
Ich meine, bei der Fahrt ist der Hahn ja eh offen, und im Stand wird die Vespa niemals eine solche Schräglage haben.Was meint ihr?
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Da bei mir auch die Benzinzufuhr irgendwo hängt, hab ich vorhin mal getestet.
Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe, kommt auf jeden Fall Benzin aus dem Schlauch.
Muss der Sprit so richtig mit Power da rausgedröhnt kommen, oder ist es ok wenn es ganz normal fließt?Vergaser ist mittlerweile draußen und wird überprüft.
Der Benzinschlauch ist soweit ich das beurteilen kann auch viel zu lang, hab Probleme, den da überhaupt gescheit zu "verlegen".
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1:50 = 2:100 = 2%
Edit: war mal wieder jemand schneller...