22%
Weiß zwar nicht, was ich damit anfangen soll, aber naja...
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Weiß zwar nicht, was ich damit anfangen soll, aber naja...
Sieht super aus!
Wieviel Geld hast du insgesamt in das Projekt gesteckt?
Habe das selbe Problem. Von Zeit zu Zeit tropft sogar ein wenig aus dem Luftfilter raus, aber nur sehr wenig. Sonst läuft der Motor eigentlich gut.
Fahre nen 16.15 F Vergaser mit 65er HD und 50er Zylinder, also alles original.
Soll ich es mal mit ner 63er versuchen?
Super, danke.
Als Dichtung könnte ich mir ne Gummischeibe mit einem Loch in der Mitte vorstellen.
Naja jetzt brauch ich erst mal die Spiegel.
Kannst du mir vielleicht kurz die Länge der Spiegelstange durchgeben?
Schaut doch gut aus!
Mein Vespahändler hat die Spiegel immer noch nicht bekommen...
Überleg mir jetzt, doch welche zu bestellen, dann aber auf jeden Fall längere als die Cuppini.
Schon ne Idee fürs abdichten?
ZitatOriginal von Colio
was hast du denn sonst noch mit deinem schätzchen vor?
Also als allererstes gibts schöne neue Rundglas-Chromspiegel.
Außerdem hab ich mir einen Chrom Kantenschutz fürs Beinschild bestellt, was davon übrig bleibt, kommt evtl vorne um den Scheinwerfer, mal schauen.
Dann werd ich noch schauen, wie ihr ne alte V50 Nase so steht.
Irgendwann gibts noch Riffelbleche, Griffe, Hebel, und und und... Aber jetzt muss ich erst mal sehen, was der Geldbeutel so hergibt
ZitatOriginal von vespa77
Das chrom wech is okay aber was ich echt schade finde das du die katze auch weggeschraubt hast!
Für nächste Bild schraub ich sie wieder hin, versprochen!
Ok danke, dann werd ich mal bisschen rumprobieren. Aber bei dem Wetter...?
Ich meld mich nochmal, falls ichs nicht hinbekomme.
ZitatOriginal von sleeper
in deutschland ist das pickerl glaub ich die tüv überprüfung oder
Mit dem Unterschied, dass man das bei Rollern, die offiziell als 50er angemeldet sind, nicht braucht.
Danke für die schnellen Antworten! Am Montag gehts gleich zu ATU.
Werde mir mal so einen Lackstift besorgen für die kleine Stelle an der Beinschildkante. Die ist an sich total sauber und ohne Rost, ich denke mal das werd ich hinbekommen.
Soll ich bei den Roststellen unten auch den Lackstift verwenden und versuchen den Rost abzukratzen oder lieber Rostumwandler?
@ shova50
Naja so cool bin ich eigentlich gar nicht nach dem kleinen Crash vorhin, kommt vllt hier so rüber. Bin nur froh, dass mir und meiner Mitfahrerin nichts passiert ist. Und abgesehn von dem bisschen Lack hat die Vespa auch nix abbekommen.
Hallo,
ich habe an meiner Vespa eine kleine Delle, wo der Lack teilweise abgeht. Darunter ist etwas Rost (siehe 1. Bild). Wie bekomme ich das wieder hin? Lohnt es sich, abzuschleifen und an der Stelle drüber zu lackieren? Oder einfach Rostumwandler? Ich muss dazu sagen, dass es nicht 100% sauber aussehen muss, da man die Stelle eh nur sieht, wenn man unter die Vespa krabbelt. Nur möchte ich nicht, dass sich der Rost weiter fortpflanzt... Hab mit lackieren leider abslout keine Erfahrung, könnt ihr mir genau sagen, was ich dazu brauch (welchen Lack etc.)?
Außerdem hatte ich heute einen kleinen Zusammenstoß mit einem unvorsichtig überholendem Auto. Nicht weiter tragisch, es ist lediglich etwas Lack an der Beinschildkante abgeblättert, den ich vor weiterem abblättern schüzten und ausbessern will (Bild 2). Was brauch ich dafür, und wie gehe ich vor?
Hoffentlich überfordere ich euch nicht mit meiner Fragerei...
Naja, man fängt nunmal klein an.
Jonas
Teil 1 der Umstyling Aktion.
Was mich allerdings unendlich nervt sind die Spiegel! Versteh nicht, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat... Naja bald gibts neue.
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Kupplung.
Und zwar kommt es mir so vor, als wenn weder richtig ein- noch ausgekuppelt wird, wenn ich die Kupplung betätige. Als wäre sozusagen der Weg, den der Kupplungszug beim Ziehen/Loslassen zurücklegt, zu klein.
Wenn ich im Stand den ersten Gang einlege, gibt es immer einen kleinen Ruck nach vorne und ein leicht verändertes Motorgeräusch.
Und in der Fahrt kann ich die Gänge mit leicht mehr Kraftaufwand als sonst auch ohne die Kupplung zu ziehen wechseln.
Der zweite und dritte Gang springen manchmal raus, das ist aber eher selten.
Was ist das? Soll ich den Zug mehr straffen? Oder weniger? Oder liegt das Problem an einer anderen Stelle?
Danke schonmal,
Jonas
Bin 18 und fahre seit knapp nem Monat eine 92er Pk 50 XL 2.
Danke für die Infos! Ja, ist für eine PK.
Das mit den Spezialwerkzeugen wird mir wohl erspart bleiben, der Kantenschutz den ich bestellt hab ist dieses verchromte selbstklebende Plastikzeugs. Mal schaun obs was taugt, zur Not kommt halt wieder der alte drauf.
Hallo,
also die Frage steht im Prinzip schon in der Überschrift.
Hab mir bei eBay einen Chrom-Kantenschutz gekauft, der die graue Gummileiste ablösen soll.
Ist der original Kantenschutz geklebt? Oder nur gesteckt? Kann ich den rückstandslos entfernen, ohne mir meinen Lack zu versauen?
So, wieder mal bisschen gelöchert...
Ciao
In der Bedienungsanleitung der XL2 wird vorne 1,5 und hinten 2,5 empfohlen.
Gibts schon irgendwas neues bzgl der Spiegel, die du bestellt hast?
Ich war letztens beim Vespa-Händler, der hatte schöne Spiegel da, allerdings war die Stange sehr kurz, so dass mir die Spiegel im Prinzip gar nichts gebracht hätten, da man so gut wie nix sieht.
Ich fahr am Samstag nochmal hin, da er dann auch wieder die mit längerer Spiegelstange da hat.
ZitatOriginal von loripori
was is die/der/das choke eigentlich ? weil rechts an meinem lenker steht nur hi - lo
Der Knopf mit Hi - Lo ist der Umschalter für Fernlicht und Abblendlicht.
DER Choke ist der kleine Hebel über dem Bremshebel auf der rechten Lenkerseite.
Gute Sache, kannst ja dann mal berichten, ob sie passen etc... Am besten mit Bild!