Kein Grund zur Sorge, ist ganz normal.
Beiträge von Quak
-
-
Getriebeöl ist ganz frisch, deswegen hab ich ja gefragt. Also wenns drinnen bleiben kann is super.
Hat jemand schonmal sowas *klick* benutzt?
ZitatWechseln der Beläge, ohne die Kupplung auszubauen!
Klingt doch gut!
-
Will demnächst bei meiner V50 Hinterradbremse und Kupplungsbeläge erneuern, noch nie gemacht.
Ist schon ratsam, das Getriebeöl vorher abzulassen, oder?
Brauch ich für das Wechseln der Beläge nur einen Kupplungskompressor oder auch einen Abzieher? -
1400 hab ich für meine auch gezahlt... Ist allerdings O-Lack und auch ein wirklich guter Gesamtzustand.
Wenn alles stimmt, kann man das meiner Meinung nach schon hinlegen.
-
Rein interessehalber: Wie schnell rennt denn so eine ET2 ohne "Distanzring"?
-
Der Roller auf deinem Avatar schaut so schön aus... Und jetzt das!
-
Reindrehen macht das Gemisch magerer, rausdrehen fetter.
Wenns mit dem Einstellen nicht klappt, kannst du sie ja erstmal auf die Grundeinstellung bringen, einfach 1,5 Umdrehungen raus.
-
Reicht es aus, wenn ich eine Kopie meiner ABE dabei habe?
Hat jemand damit schon Erfahrung bei ner Kontrolle? -
Sieht ohne die Blinker um Welten besser aus.
-
Ist doch auch schön, ne Rundumerneuerung von der Versicherung gezahlt.
Seh grad, dass du aus München kommst.
Wenn sie fertig ist, müssen wir mal ne Runde durch die Stadt drehen. -
Deine Entscheidung...
Freu mich trotzdem schonmal auf die Bilder! -
Hört sich doch nach nem vernünftigen und unauffälligen Setup an.
Zündung ist beim 75 DR soweit ich weiß eigentlich 17° empfohlen, geht aber sicher auch mit den originalen 19°.
Die HD 74 scheint mir fast ein bisschen groß. Fahr mal ne Strecke Vollgas und schau dir die Zündkerze an.
Wenn sie ziemlich dunkel ist, kannst du evtl auf 70-72 runtergehen. -
Die 50 SR hat original einen 19.19er Vergaser, richtig?
Ich denke mal mit einem größeren Vergaser wäre der kleine 50er Zylinder eher überfordert.
Einfach vernünftig einstellen, mehr kannst du da wohl nicht machen.
Der nächste Schritt zu mehr Leistung wäre mehr Hubraum. -
Versuch doch mal herauszufinden, wo es genau raustropft.
Entweder ist irgendwo ein Fehler in der Benzinzufuhr, oder der Motorblock ist undicht.
Ist es Benzin oder Öl? -
Was hast du denn für Komponenten am Motor verbaut?
Die Drehzahl, die ein Standard 50 ccm Zylinder erreicht, sollte der Kontaktzündung keine Probleme bereiten. -
Die Farbe deiner Rundlicht ist herrlich.
-
Verruste Zündkerze deutet auf zu fettes Gemisch hin.
Probiers mal mit ner neuen Zündkerze und Leerlaufgemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus. -
Zitat
Ideal für Mädchen die wegen der Kupplung und dem Schaltgetriebe keine Vespa fahren können.
-
Ist ne Spezial, da eckiger Lenker und Plastik-Nase.
Die deutschen Modelle hatten keine Hupe, sondern nur eine Klingel.
Blinker brauchst du bei einer 50er nicht, du kannst deine also einfach entfernen, bleiben halt die Löcher im Rahmen/Lenker.
Der Schalter sieht selbstgebastelt aus, vielleicht eine Art "Zündschloss"?Edith meint: Da war wohl einer schneller...
-
Cremeweiß, braune Sitzbank, Weißwandreifen, Chromzubehör... Und fertig ist der trendige Eisdielenlook. Würde dir davon abraten, jede zweite restaurierte Vespe sieht doch genau so aus. Letztendlich natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde kräftige Farben passen einfach besser zur V50. Wie wärs mit apfelgrün? Ist auch aus den 60ern...
[Blockierte Grafik: http://www.rollerboutique-freiburg.de/uploads/pics/Firma_Rollerboutique_Maerz_08_047_01.jpg]