Ich würde sagen, für den DR 75 mit 3 Üs ist die 3.72er einfach zu lang, um da ne ordentliche Beschleunigung herauszuholen.
Besser geeignet wäre da wahrscheinlich der DR Formula...
Beiträge von Quak
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pfuschen nur und werden überbezahlt.....
Politiker...
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Wenn du eh die Plasitkhaube draufbaust, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich mal nen Blick auf den Zylinder werfen, ist ja kein großer Act.
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Leerlaufgemisch richtig eingestellt?
Dreh mal die weiße Flügelschraube seitlich am Vergaser ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus. Das ist die Grundstellung.
Ansonsten kanns auch sein, dass der Vergaser einfach verdreckt ist, saubermachen kann nicht schaden. -
Reifen in der Größe 90/90-10 passen auch. Die sind ca 2 cm breiter als die 3.00-10.
Waren zuerst auf meiner V50 auch drauf, aber ich finde das zerstört die klassische Optik ein wenig... -
Wenn sie hochdreht aber nicht richtig beschleunigt, dann wirds eventuell die Kupplung sein.
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Liquid Glass ist auch super! Ist eine Versiegelung, die den Lack vor Umwelteinflüssen schützt und richtig schön zum glänzen bringt.
Allerdings nicht ganz billig.
Wenn dein Lack stumpf ist, nimmste davor Lackreiniger und Polierpaste. -
Beim D.R. gibt es eigentlich keinen merklichen Unterschied zum Originalzylinder. Der Polini bringt angeblich etwas mehr Leistung, den hatte ich aber selbst noch nicht, und kann mir auch nicht vorstellen dass der großartig abgeht. Aber wenn du schon nen anderen Zylinder drauf baust, würd ich gleich zu nem 75er greifen, dennbeim 50er Polini und D.R. bist du genau so illegal unterwegs, da es Tuningteile sind!
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Die originalen Dämpfer kann man leider nicht einstellen.
Vielleicht liegt es auch an der Tankentlüftung? Im Tankdeckel ist so ein kleines Löchlein, vielleicht drückt die Sitzbank im Zweimann-Betrieb da so drauf dass es dicht ist und wegen fehlendem Druckausgleich im Tank nicht genügend Sprit nachfließen kann. Naja klingt irgendwie schon etwas exotisch meine Theorie... -
Bei mir hats bis jetzt immer ca einen Tag gedauert.
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Denke auch, dass die 82er HD zu fett ist. Kolbendach und Brennraum sind ja total verrust.
Zündung checken kann mit Sicherheit nie schaden. -
Welchen Vergaser haste drinn? Richtig abgestimmt? Welche Hauptdüse?
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Nunja, wenn er seine Zündkerze da drinnen hat, fungiert das Teil wohl eher als Eingang...
Ansonsten haste natürlich vollkommen Recht! -
Wo/wie ist die Gußkappe auf dem Ansaugstutzen befestigt? Splint?
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War mit 1400 € mit Sicherheit kein Schnäppchen...
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Hier nochmal meine Olack-V50. Optisch soweit fertig.
Im Winter wird die Gabel noch restauriert, die hat schon etwas Rost angesetzt.PS: Zwei Schätzchen auf einem Bild (damit meine ich nicht die Frau im Hintergrund :D)
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ich wollte sie andersrum verbauen aber dann hat erstens das ventil am motor gestriffen und des hätte mit dem krümmer nicht gepasst. ist des denn schlimm weil ich kriege die felge bloßanders rum wenn ich den krümmer abnehme sprich den motor rausbaue. des war so ein geschissmit dem krümmer. ich habe ja auch im gefühl dass des eh en falscher war.
Ich hab heute erst meinen rostigen Originalauspuff gegen die Banane getauscht. Das geht auch ohne den Motor auszubauen! Also ich würde jetzt erstmal den Korpus vom Auspuff abschrauben, dann den Reifen weg. Jetzt kannst du die Plastik-Zylinderhaube abnehmen und löst die Schrauben am Krümmer/Zylinder, so dass du den Krümmer hin und her schieben kannst. Dann setzt du das Rad (richtig rum) rein, schraubst den Auspuff locker an und richtest das ganze so aus, dass es weder am Reifen streift noch sonst irgendwo anstößt. Dann ziehst du den Krümmer am Zylinder fest so dass es passt, alles wieder zusammenbauen, fertig. Im Grunde kein Hexenwerk.
Achja, wenn dein Ventil am Motor schleift, hast du anscheinend den Schlauch falschrum drinnen (geht das überhaupt?)... Das Ventil muss auf jeden Fall zur schmalen Felgenhälfte zeigen, kannst ja mal nachprüfen.
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Geile Aktion, bin dabei!
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Da ich nun zum zweiten Mal vor der Qual der 75er-Wahl steh, hätt ich hier auch noch ne Frage.
Wieviel mehr an km/h erreicht der "normale" Polini gegenüber dem D.R. mit 3 Üs?
Ist beim Polini auch der Durchzug besser oder zieht der D.R. besser weg?
Das ganze soll auf Original-Übersetzung (ich meine das war die 4.6er), 16er Vergaser und ET3-Banane gefahren werden. -
zu der felge. die sind doch richtig rum oder nicht. und wenn ist doch nur die vordere falsch oder???
Die hintere Felge! Die breite Hälfte muss in Fahrtrichtung rechts sein.
Sonst wirklich ein schöner Roller.