Beiträge von Akilaking
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Sorry muss das fragen: Sitzt dieser Simmering richtig? Also ich würde ihn nicht weiter reinbekommen, also müsste das so passen oder?
Was würde eigentlich passieren aus Interesse, wenn ein Simmering zu weit raus bzw zu weit drinnen verbaut wird?
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Bin mir echt unsicher ob das eh so passt leute😥😥
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Kann das mal vorkommen, dass beim Einbau des Getriebes ohne den Zahnrädern das Getriebe einfach so mit einwenig kraft in das Lager „rutscht“? Bzw. ich kanns auch ganz leicht wieder rausdrücken???
Was sagt ihr zum Bild? (Wäre das von der weite her korrekt(also wie weit dad Getriebe reingehört)??
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Das ist doch die Schulterscheibe oder ? ist er jetzt beim Lenker
Darfst dich auch ein wenig selbst Informieren
Für den Schaltarm wäre das die Wellscheibe. Ich möchte nur wissen, obs da eine richtige richtung gibts wie ich die scheibe auf lege?
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Brauche dringend hilfe!
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es gibt ja 2 verschieden Halbmondkeile. Welcher gehört wo hin? Der kleinere auf die nebenwelle und die beiden grösseren bei der Kurbelwelle?
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Ist es sinnvoll den Simmering für die Kupplungsseite einzukleben(habe loctite 648 und würde einen braunen simmer einbauen). Wenn ja, wie viel verwende ich da? Reicht es auf den rand etwas und dann mit dem Finger zu verteilen?
So sieht der Lager/Simmersitz aus: siehe Bild.
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sieht so aus als wenn der 4te falsch rum ist.
der 1te und der 4te sind ja selbsterklärend (sollte zumindest).
sind ja nur an einer Seite plan das es Sinn ergibt mit den Passscheiben.
den 2ten wenn Du Dir genau anschaust siehst Du das die Erhöhung wo die Klaue greift unterschiedlich hoch ist. Das ist der "extra" Platz für den Leerlauf...
mehr Platz für die Klaue gehört somit Richtung 1ten.
der 3te ist recht auffällig wenn der falschrum drin ist. da sind die abstände zwischen den Rädern unterschiedlich wenn falsch herum.
Distanzieren nicht vergessen!
Danke mit dieser Erklärung hab ichs jetzt verstanden! War dann auch selbsterklärend warum dieses rad so rum gehört oder nicht! :), vorallem das mit dem 2ten gang und dem platz für den Leerlauf war sehr hilfreich!!! Danke dir!!!
Und natürlich allen anderen auch!
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Diese zeichnung kenne ich nur wie ist diese zu verstehen? Auf was schau ich bei dieser zeichnung?
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sieht so aus als wenn der 4te falsch rum ist.
der 1te und der 4te sind ja selbsterklärend (sollte zumindest).
sind ja nur an einer Seite plan das es Sinn ergibt mit den Passscheiben.
den 2ten wenn Du Dir genau anschaust siehst Du das die Erhöhung wo die Klaue greift unterschiedlich hoch ist. Das ist der "extra" Platz für den Leerlauf...
mehr Platz für die Klaue gehört somit Richtung 1ten.
der 3te ist recht auffällig wenn der falschrum drin ist. da sind die abstände zwischen den Rädern unterschiedlich wenn falsch herum.
Distanzieren nicht vergessen!
Okay werde das mal checken, jedoch wenn ich den 4ten gang umdrehe, ist der Abstand oben noch grösser und sieht komisch aus
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Ist das so richtig?
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Ist das normal wenn man die Schaltklaue nach oben/unten bewegt also die Gänge schaltet, dass der Gang erst drinnen ist wenn das Zahnrad mit der öffnung fluchtet und dann einrastet oder sollte der Gang sofort wenn man die schaltklaue betätigt einrasten?
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Also das grösste mit Piaggio logo nach oben, 3te logo nach unten
2te logo unten
1te logo unten?
Wäre das richrig?
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Schaltklaue ganz nach unten, dann legste die Zahnräder auf, die Schaltklaue läuft immer bündig zum Zahnrad.
Kannst dich aber auch an der Schaltwelle orientieren, da sieht man wie und wo die Zahnräder vorher gelaufen sind.
Schon klar, nur wie rum gehören die Zahnräder? Habe sie leider vertauscht, da gibts doch sicher eine einheit wie die gehören?
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Blöde Frage brauche aber Sicherheit!?
Werden die Räder so montiert?
Also mit der Seite die man am Bild sieht nach oben.
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Fastenbrechen
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versteh ich nicht