Beiträge von Vespasianus
-
-
Das Tanken einer V50 geschieht genauso einfach.
Super + brauchst du dafür ganz sicher nicht...
..aber der Betreiber der Tankstelle😆
-
..und ich dengle dir aus einem Kronkorken nen Kotflügel .. McGyver läßt grüßsen.
-
für Brötchen gehen wir ja auch zum Bäcker und für Fleisch zum Metzger. Die Frikadelle ist ein wenig von beiden. Aber wer will denn im Zweifelsfall eine "Frikadellen-Vespa"
Schmeiß mich wech .....
Auf sowas muß man erstmal draufkommen
Der TE hat aber genau das gemacht was man nicht machen sollte ... einen Glaubenskrieg anzetteln
Hätte er genausogut nach dem besten Motoröl oder einem Benzinzusatz fragen können. Die erhoffte Absolution wird hier mir Sicherheit nicht bekommen
.
-
WIG wäre natürlich das Krönchen aber Schutzgas geht auch. WIG bedarf einer Übung und wer es nicht ständig macht brät die Löcher größer anstatt zu
Kupfer unterlegen beim schweißen und man braucht nicht soviel versäubern.
wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...
-
Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.
Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...
-
Und Niete bleibt Niete .... egal ob sie sich ein oder auszieht.
-
öööh
....Gibt doch auch Nieten aus Eisen/Stahl mit Innengewinde. Außen mit 6-Kant und einem etwas schwächeren Oberteil. Die kann man durch eine etwas kleinere Bohrung drücken und die Niete wird mit einer etwas stärkeren Zange einfach gestaucht. Anschließend dreht man den Bolzen raus und kann eine ordentliche Schraubverbindung herstellen. Zur besseren Lastverteilung kann man außen und innen noch eine Karosseriescheibe unterlegen. Die werden dann beim Aufstauchen eingeklemmt. Damit wäre die Kontaktkorrosion und eine "Opferanode" obsolet.
Zumindest hab ich es so im Karosseriebau so gemacht.
-
Laufen tun sie ja nur wenn sie stehen ... stehen sie
. Inzwischen hab ich mir ne 0,5er Ölflasche mit Mix in´s Gepäckfach gepackt
. Jetzt, wo das Wetter so grausig wird, werd ich mal die beiden PK´s ein wenig auseinanderrupfen.
-
Das kann aber auch bedeuten, daß ein Benzingockel verbaut wurde der mit dem Aufkleber auf dem Body nicht übereinstimmt oder der Aufkleber falsch ist???. Oder kann es daran liegen, daß die Dichtungsscheibe mit den Löchern falsch ist oder falsch montiert wurde?
-
Seh ich das richtig und es gibt 2 Sorten von "Hähnen" ?? 1x Off - On und einmal Off - Res- On oder andersrum?? Bei meiner PK bin ich auch schon stehen geblieben und nach dem umschalten auf Res. war auch tote Hose. Ausgebaut stellte ich fest, daß der Gockel nur 2 Zustände hat AUF-ZU. Der Aukleber am Body war schlichtweg falsch ... oder der Benzingockel.
-
-
-
Am linken Untermarm hab ich mir vor ein paar Monaten ein paar Sehnen durchtrennt ... ich brauch sowieso noch ein bissl Gymnastik .. das bau ich nix rum. Ich werd einfach den rechten Deckel runterbauen, eine kpl. Kupplung reinstecken und weiterfahren. Muß ich die neue Kupplung vor dem Einbau genauso marinieren wie die Einzellamellen??
-
Öhhhhhhh ... ich will doch keine Rennmaschine bauen
Ich will doch nur fahren
-
Gibt´s da nen Link zu dem Trum?
-
Der Begriff "Schmiede" wird etwas inflationär verwendet. Zum Einen ist damit meine Hobbywerkstatt gemeint und zu Anderen ... ich hab tatsächlich nen echten Schmied mit Esse und so in der Familie.
-
Hallo beisammen
Danke für die die auferbaulichen Worte. Genau das war mein Ansinnen. Tausch kpl. alt (einfeder) gegen neu (sechsefeder) ist also ohne Ärger möglich. Daß ich nur eine bestimmte Bauhöhe habe war mir rechnerisch schon klar. Na dann kann ich´s ja angehen. Es wird ein strenger Winter und der Vorratskeller ist voll ... mit Bastelzeugs
-
Hallo Allwissende
Ich lese bei den Kupplungen für die PK 50 von 3 und 4-Scheiben-Kupplungen. Außerdem von einer und sechs Federn. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Feder weniger Druck herbringt als sechs. Da ich vor dem Tausch einer Kupplung bin wollte ich fragen ... was paßt da wo rein bzw. kann man die eine durch die andere ersetzen. Wenn ich das Zeug schon mal offen habe wäre ein Update sicher nicht schlecht. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus den Südstaaten
-
Nacktverkehr!! Das "h" hab ich beim Bus einer Kollegin mal durch das "k" ersetzt. War zwar ne Lachnummer, kam aber bei ihr nicht so gut an