Ist das so richtig? Ich glaube das eine der Kupferleitung von der Rote Spule, nicht an Masse sondern an das Weisse Kabel kommen sollte.
Beiträge von Jet3
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hat jemanden ein bild von der platte mit kabel farben wo was kommt?
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geht auch nicht. Also meine diagnose ist die zündplatte. Was meint ihr?
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also, es ist elektrisch. Benzin kommt immer durch und funken habe ich auch immer. Ich klemme den grünen ab und schaue was passiert.
Ich habe bemerkt das es elektrisch ist, weil er wie wenn er fehlzündungen hat.
Heute Morgen habe ich:
Zündung eingestellt auf 21° war korrekt
Kondensator und unterbrecher ersetzt
Zündkerze ersetzt.
Jetzt gehe ich eine neue zündspule holen.
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Kein Rauch?
Dann ist was faul.
Kein Rauch kann nur 2 Sachen bedeuten.
1.Kein Öl zum Benzin
oder
2. Auspuff innen defekt und macht dicht.
Auspuff raschelt wenn er geschüttelt wird?
Auspuff mal etwas lockern und Probefahrt.
Ich habe keine Vespa die Rauch macht. Gutes öl und vorallem 2%. Auspuff ist eine neue sip road. Klar ist, wenn ich im kalten zustand starte macht er bisschen Rauch.
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War kein Vorwurf bzw. ich habe kein Problem damit, wenn Du nicht alles nachgesehen hättest. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und braucht Input von außen.
Hast Du schonmal mit dem Choke bei Volllast gegengecheckt?
Nein nein ich nehme es nicht als vorwurf. Choke kann ich gezogen halten,ohne unterschied zu haben.....
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Ich tendiere auch zum Vergaser und Falschluft, wobei ich mit „stellt ab“ wenig anfangen kann. Kannst Du das genauer beschreiben?
Andere Idee: ist Dein Kondensator zufälligerweise zu hoch bauend und das Polrad hat die Kabel oben am Kondensator angefressen und knallt Dir zügig die Kerzen durch?Falschluft kann nicht sein, da er sofort anspringt und kein Rauch macht. Wenn ich im stillstand gas gebe dann kommt er auch sofort wieder auf dem Leerlauf.
Kondensator habe ich auch nachgeschaut ob er zu nahe am Polrad ist, nein ist auch ok. Morgen tausche ich den Kondensator und der Unterbrecher aus.
Ich habe wirklich alles nachgeschaut bevor ich hier im Forum geschrieben habe.
Was noch sein kann ist, das beim Lenker ein Kabel lose ist und dadurch auf Masse geht beim fahren. Das schaue ich Morgen auch noch nach.
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prüfe auch nochmal die Vergaserwanne ob die fest sitzt und den Vergaser selbst , oft wird dieser zu stramm angezogen und verzieht sich dann , somit dichtet er nicht mehr optimal ab. Dies kann man beheben inden man Schmiergelpapier auf eine Glasscheibe legt und in 8er bewegungen wieder vorsichtig plan schmiergelt
Vergaserwanne ist in Ordnung, habe heute nachgeschaut
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Dann tausche nur mal das Zündkabel...
Das Zündkabel ist neu wie auch die Zündspule und Kerzenstecker
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Dreht der Motor denn frei hoch und.fällt dann wieder sauber in den.Leerlauf ?
Ja, im Leerlauf geht er super
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Ich mache im Jahr c.a 4-5 komplett Restaurationen im Smallframe Bereich, mit Largeframe habe ich nicht grosse Erfahrungen. Ich habe diese Erfahrung noch nie gehabt mit den Smallframe.
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dann mal ne neue CDI probieren , wenn er aus ist , ist denn dann noch ein Zündfunken vorhanden ? Einfach ne 2 Kerze in den Stecker und dann prüfen.
Oder ist evtl das grüne (Kill) Kabel hinten an der CDI def ... mal abziehen und dann fahren nicht das das Kabel die Ursache ist
Er hat immer einen schönen Funken, habe auch ohne Kerzenstecker probiert und der Funk ist c.a 1cm lang und schön violett.
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Also Fehlzündungen unter Last bei mehr wie Halbgas.....
Klarer Fall von falscher Vergaserbedüsung bzw Nebenluft.
Hitzeklemmer.
Zündkerze kaputt wegen Überhitzung.
Eventuell auch falsche Zündkerze.
Nebenluft denke ich nicht da ja alle Dichtungen Lager und simmenrige neu sind. Wenn ich warte c.a 5min. dann kann ich auch mit der gleiche Zündkerze die Vespa wieder Starten.
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Ich habe verschiedene Kerzen ausprobiert. Von B7HS zu B9HS NGK und Bosch.
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Kabel an der Platte sind alle neu, ich habe sie ersetzt. Die Zündung ist auch richtig auf 21° eingestellt. Der Motor geht immer schlechter und dann stellt er ab. Kerzenbild kann ich nicht sagen da ich ich nicht auf Vollgas komme weil er abstellt.
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benzinhahn habe ich angeschau und er ist original es kommt auch genug benzin raus.
Leerungen/fehlzündung kann ich nich sagen. Er hat einfach etwas was fehlt un dann stellt er ab.... was komisch ist, das er im leerlauf und bis c.a 1/2 gas öffnung keine prolemen gibt.
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Hallo zusammen
Habe gestern einen Motor für eine Px125 fertig revidiert. leider stirbt der Motor nach c.a 1 km und stellt ab.
- Motor Original
- Unterbrecher und Kondensator neu
- Kabel vom Stator wurden neu verlegt
- Vergaser gereinigt und mit Dichtungen
- Benzin fliest gut
- Zündkerze neu
- Zündspule neu
Nachdem er abstellt muss ich die Kerze ersetzen und dann geht er wieder für c.a 1km. Was mich fragen stellt ist, wenn ich langsam fahre passt es. Sobald ich über 1/2 Gas gebe hat er Leerungen und dann stellt er ab. Ich habe auch geschaut wenn er abstellt ob im Vergaser Benzin ist und es ist so, ist voll.
Kann jemanden was dazu sagen? Bedanke mich im voraus für alle Ideen und Meinungen.