Lässt sich nicht einfach ein Normales V50 Gehäuse nehmen?
Kickstartloch mit Stopfen verschließen?
Werde Kobold mal anmailen.
Danke für den Tipp!
Wenn dann schon beide Hälften erneuern.
Grüße
Lässt sich nicht einfach ein Normales V50 Gehäuse nehmen?
Kickstartloch mit Stopfen verschließen?
Werde Kobold mal anmailen.
Danke für den Tipp!
Wenn dann schon beide Hälften erneuern.
Grüße
Danke für die ersten Einschätzungen.
Lässt sich das Gehäuse durch ein nicht elestart Gehäuse theoretisch Austauschen?
Zum Thema AL-Schweißen habe ich keinerlei Erfahrung oder Kontakte.
Wüsste da jemand was?
Habe ihn hier mal markiert!
Hier ein Foto.
Glaube kaum, dass es ein Gussgrat ist.
Sieht mir schon eher nach Riss aus.
Hallo liebe Vespa-Freunde,
lässt sich das Motorgehäuse einer V50 n Elestart durch ein neues Reprogehäuse für die V50 austauschen?
Dort wo die Kickstartwelle normalerweise rausschaut, ist ja beim Elestart-Motor ein Blindstopfen.
Teile die ja wohl nicht ersatzbar sind, sind die Kurbelwelle und die LIMA an sich. Das sollte aber alles einwandfrei sein.
Habe leider an einem Gewindesitz an einer Gehäuseschale einen kleinen Riss entdeckt.
Da hat wohl jemand zu knülle angezogen.
Ich habe noch nie so eine schlecht eingeschlagene Nr. gesehen. Unterschiedliche Abstände, unterschiedliche Zahlengrößen (27 deutlich größer). Das und die Schleifspuren genau im Zahlenbereich würden mich, meine persönliche Meinung, vermuten lassen das die Rahmennr. mal dem ABE-Duplikat angepasst wurde.
Ich habe mir zum Vergleich einige Rahmen-Nummern aus Ebay-Auktionen angeschaut. Ich würde sagen, dass die Einschlagqualität stark variiert. Die 27 erscheint größer, da stärker eingeschlagen.
Die DGM-Nummer und die Typ-Kennung wurden per Typenhalter eingeschlagen.
Sprich in Reihe gesetzte Schlagzahlen und auf einmal eingeschlagen.
Bei der Rahmennummer wurden die Schlagzahlen einzeln eingeschlagen, was die unterschiedliche Eindringtiefe erklärt. Die Ziffer 7 hat aufgrund der geringeren Auflagefläche beim Einschlagen automatisch eine höhere Eindringtiefe als eine 6 oder 8.
Ich halte es für fast unmöglich, eine Nummer auf diesem dünnen Blech auszuschleifen und anzupassen. Die Schleifspuren befinden sich auf dem O-Lack. Hier hat jemand versucht die schlecht lesbare 6 und 4 stärker hervortreten zu lassen.
Evtl. fahre ich mit der Kiste mal beim Piaggio-Händler vorbei, um hier mal eine Anfrage zu starten.
Wieso Zulassung ? Du hast doch eine ABE-Zweitschrift-
Und wie schon geschrieben wurde: Besser nicht zu tief graben...
Stimmt auch wieder.
Zu tief wollte ich gar nicht graben, mich hätte lediglich das Baujahr interessiert. Ob über einen gewissen Nummernbereich evtl. eine Datierung möglich gewesen wäre.
Hast du 3 oder 4 Gänge?
4 Gänge!
Schon mehrfach versucht.
Leider spuckt die Seite nur soetwas aus siehe Anhang.
Das sind doch einige Jahre an Möglichkeiten
Hat hier jemand Tips zur genaueren Datierung?
Grüße
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die Zweitschrift ist definitiv original, ausgestellt 1989 inkl. rotem Zweitschrift-Stempel.
Habe gelesen, dass Piaggio Deutschland einige Zeit auch die ABE's/Zweitschriften für italienische Modelle ausgestellt hat.
Ich vermute das könnte in diesen Zeitraum gefallen sein.
Sollte ja zulassungstechnisch keine Probleme geben, da Blinker, Tacho und Bremslicht vorhanden sind. Nicht wie bei deutlich älteren italienischen Modellen.
Dennoch würde mich das Baujahr interessieren, hat da jemand eine Idee?
Hallo liebe Moped-Freunde,
ich bin seit kurzem Besitzer einer PK50XL V5X3T in Anthrazit Grau Orignal-Lack.
An Dokumenten war beim Kauf eine original Zweitschrift von Piaggio Deutschland (1989) dabei.
Rahmennummer 003XXXX (7 Stellig, siehe Foto)
Und Motornummer V5X1M
Stimmen mit den Papieren überein.
Kann mir jemand mit einem Baujahr weiterhelfen? (auf den Papieren wurde per Bleistift BJ. 1985 notiert)
Ich finde auf unterschiedlichsten Seiten wiedersprüchliche angaben.
Leider fehlt ein Typenschild.
Dieses würde ich gerne nachrüsten.
Wo und in welchem Layout (Beispielbild Rote Vespa) findet das an der Karosserie seinen Platz?
An wann Italien oder GENUA?
http://www.rollershop.de/technische-daten/home.htm
https://www.vespafarben.de/motornummer-baujahr/
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mode…#VESPA_PK_50_XL
https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_PK
Vielen Dank!