Hallo
Ich habe beide am Gehäuse und orig. Zylinder angepasst.
Die Welle habe ich aus folgendem Grund gewählt, Umbau auf 20 Konus mit elekt. Zündung , Preisdifferenz klein und nach Mfk. evt. 75ccm drauf.
Hallo
Ich habe beide am Gehäuse und orig. Zylinder angepasst.
Die Welle habe ich aus folgendem Grund gewählt, Umbau auf 20 Konus mit elekt. Zündung , Preisdifferenz klein und nach Mfk. evt. 75ccm drauf.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deses Lager ist mit Fett gfüllt, somit werde ich es reinigen und ölen.
Noch ne Frage, die ich in der Sufu nicht gefunden habe. Ich habe die Überströme angepasst und eine Einlassoptimierte KW Mazzu eingebaut da ich auf 20 Kunus umbaue Original Zylinder. Müsste ich hier noch etwas beachten wie HD Vergaser?
Gruss
Habe mein Motor 50 Spezial gespalten um zu revidieren. Den Motordichtsatz komplett mit Lager habe ich bei SC Scooter bezogen soweit ok. Nun hat da jemand Erfahrung mit dem Lager KW Limaseite? Hier liegt ein SKF 6204 TN9/C4HLHT23 bei. Ist das ok, da wie ich sehe hat dies ein Kunststoff Käfig ( Nylon )? Das Originale hat ein Stahl Käfig.
Danke super
in dem Fall original, kurz Hub richtig?
Da ich die Kurbelwelle bestellen werde.
Ach ja kann mir jemand einen Tipp geben, da ich auf elekt. Zündung wechsle und die KW ersetzt wird 20 Konus dachte ich das ich gleich eine Einlass optimierte nehme und mit diesem original Zylinder an die MFK gehe so das die Höchstgeschwindigkeit bei behalten wird.
Somit muss ich den Motor nicht wieder spalten falls danach ein Tuning folgt wie grösserer Zylinder.
Ja dieses Thema hatte ich auch schon einmal angesprochen bevor ich die gekauft hatte.
Da ging es drum ob es wirklich eine originale 50 Special sei da der Präfix auf eine 50 S hinweist.
V5SA1T das gab es anscheinend im kleid einer Special.
in der Schweiz fährt die 60 Km/h
Hallo Zusammen.
Bin mein Motor V5SA1M meiner Vespa 50 Special CH Ausführung am spalten um zu revidieren. Habe nun festgestellt das der Zylinder nicht aus Gusseisen ist wie die meisten und lange Stehbolzen montiert sind. Kann mir jemand sagen ob dies original ist? Der Kolbendurchmesser ist ca. 38.3 mm und am Zylinder ist das Piaggio logo vorhanden.
Da ich vorhabe die Kurbelwelle durch eine neue Mazzucchelli zu ersetzen und den Zylinder wieder zu verwenden sollte ich wissen ob ich den weiter verwenden kann ( lang Hub, kurz Hub ) wie ich gelesen habe werden die langen Stehbolzen für lang Hub verwendet ist das so?
Vielen Dank für Antworten.
jumpi
Hallo Leute, habe sie erworben und auseinander genommen um sie zu restaurieren.
Hätte da noch ne Frage an Euch, müsste das Beinschield hier oben gerade verlaufen oder ist das so?
MfG Vinc
Hallo jack ist das offiziel oder vermutung.
Kann man das irgen wo nach prüfen?
👌😂
Hier noch eine.
Hallo Creutzfeld, da war ich auch schon Jg.1977 Vespa 50S.
Hallo Leute vielen Dank für die Antworten.
Bin immer noch am recherchieren, werde sie erst noch erhalten aber hier noch Bilder einer anderen den ich habe noch eine solcher gefunden die angeboten wird. Muss hier noch erwähnen das die hier in der CH laufen. Die laufen 60Km/h und haben auch entsprechende Papiere.
Ich bin eben nur verwiert das die im Kleid einer Speciale fahren. Es gab anscheinend Versionen für andere Märkte aber mehr habe ich noch nicht raus gefunden. Sobald ich mehr erfahre gebe ich Bescheid, oder jemand von Euch.
Hallo bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Konnte eine Vespa V5SA1T Jg. 77 kaufen die mir als eine 50 Speciale angeboten wurde sie ist auch so angeschrieben. Nun wenn ich im www nachschaue ist das soweit ich gesehen habe keine Speziale. Kann mir das jemand bestätigen?
Was ist das für eine und wo wurde die ausgeliefert, ach ja hätte die weniger wert wenn es keine ist?
Vielen Dank