Alles anzeigenEmpfinde ich nicht als schlüssige Zusammenstellung.
Ich würde weder 85 ccm noch eine 3.00er Primär verbauen.
Denke dran daß all die Graugußzylinder keine Drehzahlkönige sind. Der Polini will das zwar, wenn man entsprechenden Aufwand treibt, hält dann eben nicht besonders lang. Der DR ist grundsätzlich ein Traktor, der dich bei passendem Umfeld schön durchs Gelände zieht, und das zuverlässig und langlebig, wenn du alles richtig machst (einschließlich deinem Verhalten ihm gegenüber)
Hier meine Vorschläge:
75 ccm
- DR 75 ccm- 16/16er Vergaser mit Originalluftfilter
- Rennkurbelwelle mit etwas längerer Steuerzeit und strömungsgünstigeren Wangen
- 3,72er Primär- Originalauspuff
Ergibt einen souverän laufenden Roller mit nicht zu übertriebener Leistung (ca. 65 km/h).
102 ccm- Pinasco Alu 102 ccm
- 19/19 er Vergaser mit Originalluftfilter
- Rennkurbelwelle mit etwas längerer Steuerzeit und strömungsgünstigeren Wangen
- 3.30er Primär- SIP Road Zigarrenauspuff
Ergibt einen ähnlichen Motor wie mit 75 ccm, nur mit höherem Geschwindigkeitsniveau 75-80 km/h (je nach Fahrergewicht) und guter Haltbarkeit, Vollgasfestigkeit und Langlebigkeit.Schlußendlich...in einen Roller vor Baujahr 01/1989 läßt sich das beides eintragen (nicht nur der Auspuff - das ist doch Mumpitz...mal ehrlich)
hab noch eine DR102 in der Halle liegen, also dann lieber den, statt Geld fürn 85iger auslegen, 3.00 Primär, Banane, (Renn-)Welle. Wie wird der mit 16.16 laufen ?