Hallo zusammen, danke für den Hinweis.
Werde mir selber welche machen.
Ich kann ja sowas auch😀😀😀😀.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den „Rollen“ von Dr. Pulley gemacht?
Die gibt‘s aus irgendwelchen Gründen nur als 6‘ er Set😂
Hallo zusammen, danke für den Hinweis.
Werde mir selber welche machen.
Ich kann ja sowas auch😀😀😀😀.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den „Rollen“ von Dr. Pulley gemacht?
Die gibt‘s aus irgendwelchen Gründen nur als 6‘ er Set😂
Hallo zusammen,
Hab jetzt erst mal Urlaub gemacht und ein wenig getüftelt.
Die alten Gewichte mit 5Gramm wurden gegen neue mit 4 Gramm getauscht.
Dazu wurden diese von mir mit einem Teflon-Hochtrmperatur-Spray eingebaut.
Und siehe da, der Anzug beim Anfahren hat sich erheblich verbessert.
Geschwindigkeit auf der Geraden sind noch immer gut 60.
Netter Nebeneffekt.
Zuvor war im Vollastbereich immer wieder ein starker Leistungsabfall ( Vermutung war zuvor falsche Vergaserabstimmung) vorhanden. Musste die Geschwindigkeit auf ca 40 reduzieren und dann zog der Roller wieder normal durch.
Das ist jetzt erheblich besser, bis fast gar nicht mehr vorhanden.
Denke jetzt das die Ursache evtl. das zuvor verwendete Fett der Rollen ist und diese sich nicht frei in der Variomatik bewegen konnten.
Womit baut ihr eure Rollen ein?
Hi Paddy,
Die Vespa wurde gebraucht gekauft.
Der Vorbesitzer hat den Öltank ausgebaut und wieder auf Fertiggemisch umgestellt.
Dabei wurde ein Dellorto SHB 16.15f an stelle des originalen Vergasers eingebaut.
Er hat es allerdings nicht geschafft den Luftfilterkasten dazu zu verbauen und den Luftfiltereinlass mit so einer Dunstabzugswolle verschlossen.
Vergaser bleibt bei mir drin, Luftfilterkasten habe ich auch im Motorraum untergebracht.
Vergaser wurde bei mir nur gereinigt und wieder eingebaut.
Läuft sehr gut, allerdings kann es sein das bei Vollast im "Hochgeschwindigkeitsbereich" die Leistung kurz abfällt, man vom Gas gehen muss, bis ca 45 Km/h langsamer werden muss bevor die Vespa wieder Gas annimmt.
Ich denke das mit dem neuen Luftfilter die Düse jetzt zu groß ist.
Zylinder ist 50ccm, und die Vario rollen waren auch hinüber.
Habe die Rollen überarbeitet und mir aber nochmal neue Rollen bestellt.
Wenn diese zu schwer sind habe ich genügend Möglichkeiten die leichter zu machen.
@ faro: Wäre schon zu wissen wie schwer du die Rollen gemacht hast
Danke und Gruß
Flitzer
Hallo Mono,
ich finde die Idee unsere Werte als Codex klar darzustellen sehr gut.
Meine Teilnahme an anderen Foren hat gezeigt das eine generelle Vorstellung neuer Mitglieder eine gute Gelegenheit ist sich ein besseres Bild über sie zu machen.
Ebenso gehört es nach meiner Meinung auch dazu, wenn man ein Thema eröffnet, dieses auch zu schließen wenn das Problem gelöst wurde.
(Gibt genug Thread-Leichen ohne Lösung wenn man sich mal hier durch die Themen klickt)
Mitglied in einem Forum sein ist ein Geben und Nehmen.
Und Askholes kann eh keiner leiden
Macht weiter so und auf gute Zusammenarbeit.
Schönen Gruß
Flitzer 75
Hallo zusammen,
Meine VA52T zieht aus dem Stand nicht die Wurst vom Brot.
Is mir schon klar das das Motörchen nicht für den Drag Race Einsatz gemacht ist, aber aktuell muss ich Laufradmässig anschieben bis der Motor dann mal auf Drehzahl kommt.
Anschließend läuft der Roller gepflegte 65 auf der Geraden aber beim Anfahren ist halt echt nix drin.
Habe den 621 x 16,3 Dayco Belt drauf, der meiner Meinung nach ca. 0,8 mm breiter als der vorherige ist.
Kann es sein das durch den dickeren Keilriemen die variomatik schneller greift und dadurch der Motor gar nicht frei hochdrehen kann?
Schönen Gruß
Hallo.
Danke für die Hilfe.
Problem war das ein Lötkontakt der Zündungsspule nicht richtig verlötet war und bei der kalten Lötstelle kein Strom mehr fließen konnte.
Topic kann geschlossen werden.
Aber keine Angst, ich habe noch mehr Probleme
Danke für die Antworten. Habe mich jetzt mal schlau gemacht und nach einer passenden Zündgrundplatte geschaut.
Allerdings finde ich für die VA52T mal wieder nichts spezielles.
Kann mir vielleicht jemand eine passende ZGP empfehlen?
Einstellung des Zündzeitpunktes sollte ja eigentlich „normal“ machbar sein oder gibt es hier auch wieder ne sonderlocke?
Hallo Leute.
Wende mich direkt aus der Garage mit einem Hilferuf an Euch.
Bei meiner letzten Fahrt mit der VA52T PK 50 XL2 hatte ich kurz vor dem Ziel zwei drei Fehlzündungen. Nach kurzer Stand Pause sprang der Roller wieder einwandfrei an. Ich konnte noch circa 500 m fahren bis er dann seinen Dienst vollständig einstellte. Seitdem habe ich keinen Zündfunken mehr.
Habe das Pick-up ausgemessen.
Aufgrund der schlechten Ergebnisse wurde es gleich durch ein neues ersetzt. Nach dem Zusammenbau hatte ich allerdings noch immer keinen Erfolg noch mal die ganze Kiste zurück und jetzt festgestellt dass die Spule links neben dem Pick-up anscheinend defekt ist.
.Kann es sein dass diese bei der Fehlzündung abgeraucht ist
Hat jemand schon mal diese Zündgrundplatte repariert oder muss diese komplett getauscht werden?
Hallo,
habe den Spannungsregler nochmals geprüft und konnte keinen Unterschied zu meinen vorherigen Messungen machen.
Habe alles wieder montiert und auch mein Lenkergehäuse wieder zugeschraubt da ich ja in der Annahme war mein Regler macht mucken.
Letzten Probelauf gestartet und siehe da........... Licht geht.
Keine Ahnung was ich gemacht habe aber am besten man macht einfach gar nichts .
Trotzdem Danke für den Support
Hallo Zusammen,
Mit Motorrädern kenne ich mich ja gut aus, aber so ne Vespa hat halt immer wieder eine Überraschung für mich auf Lager.
Habe meine PK50 XL2 VA52T Automatic jetzt komplett überholt und neu auf die Beine gestellt.
Zuerst mal Motor, Fahrwerk, Bremsen und den anderen Schnickschnack neu gemacht damit ich endlich meine erste Fahrt machen konnte.
Die kleine läuft jetzt (und zwar überraschend gut) aber der Scheinwerfer macht leider noch keinen Zucker.
Habe dann mal die Spannung gemessen und erhalte armselige 2-3 Volt an den Lampenkontakten.
Das kommt mir schon sehr müde vor.
Hat jemand eine Information wie viel Volt denn am Scheinwerfer anliegen müssten?
Rücklicht geht, und wenn ich meine Lampe des Scheinwerfers dort überbrücke brennt diese auch.
Habe dort allerdings auch nur maximal 4 Volt.
Vielleicht hattet Ihr das Problem ja schon oder könnt mir eine Aussage zum Bordnetz geben.
Danke und Gruß
Flitzer