Es ist nur so der Prüfer ist sehr Hilfsbereit sagte aber gleich : Je mehr Unterlagen ich habe desto besser und wenn der Ingenieur alles raussuchen muß kann es noch teurer werden ..
Beiträge von Vespa-Blechdose
-
-
Ich habe spanische original Papiere , auch sonstige Unterlagen in spanisch aber da steht nichts von 50 Kmh .
Es sind auch neue Zweitpapiere dabei mit EU usw , aber dort steht nichts
-
Eine Frage noch : Meine beiden Mopeds sind Baujahr 1991 & 1992 . Der Ingenieur meint die Bekommen dann eine 45 Kmh Zulassung . Aber in diesen Jahren durften doch die kleinen Mopeds noch 50 Kmh fahren
-
weil es nicht so einfach ist wie dachte ziehe ich jetzt doch vor und lass ein Gutachten § 21 erstellen.
Mein Glück der Dekra Ingenieur ist Hilfsbereit und ich fange erstmal mit der Vespino mit den Neueren Papieren . Das heißt die Papiere wurden 2010 erneuert und das ist eine gute Grundlage für das erste Gutachten . Es sind Heute Reifen und Schläuche gekommen jetzt nur den Auspuff der ist etwas laut
aber das sollte auch noch zu schaffen sein . Es liegt jetzt an der Dekra wann der GUTE Zeit hat .
Ich suche immer noch ein Gutachten !
Eine Frage noch : Meine beiden Mopeds sind Baujahr 1991 & 1992 . Der Ingenieur meint die Bekommen dann eine 45 Kmh Zulassung . Aber in diesen Jahren durften doch die kleinen Mopeds noch 50 Kmh fahren !
-
Vespinos wurden auch in Deutschland verkauft laut einen Typenschild Piaggio & CO / Genua , also muß es dafür auch eine ABE geben ....
-
gerade frisch eingetroffen sind aus den sonnigen Spanien Vespinos ..
Obwohl die Reifen kaum noch Luft hatten und der Sprit schon richtig übel stank sind die Vespinos sofort angesprungen .
Ich bin echt total überrascht wie gut die Ersatzteilversorgung in Spanien ist könnte Mann vergleichen wie hier mit Simson Okay der Versand ist etwas teurer aber es ist noch jedes Teil erhältlich
und bei einer Sammelbestellung sind die Kosten auch überschaubar .
Die sind auf jeden Fall günstiger schöner und fahren besser als Ciao & Bravo.
-
Ist jetzt verkauft und kann geschlossen werden !
-
-
Schade das es keine weiteren Mitglieder für die Vespino gibt !
ich habe mir jedenfalls noch was aus Spanien gekauft ...
Und die Ersatzteilversorgung aus Spanien Gebraucht oder Neu ist Super
Gerne kann ich dabei behilflich sein mit den Ersatzteilen.
Und eine Vespino bekommt man schon weit unter 500,- Euro für ein Moped aus erster Hand
Rostfrei ist das unschlagbar
-
das würde mich auch wundern , allerdings gab es ja auch die T5 in Deutschland & Italien .
Bin aber über jede Info dankbar ...
-
Kann es sein das die Vespinos auch in Deutschland verkauft worden sind deutsche Papiere) ???
-
Mir ist es wichtig das die nicht verbaselt sind und einigermaßen Original .
ich habe jetzt weil sich das ergeben hatte noch was aus Spanien ergattern können .... aber das ist ja immer so ein Risiko
-
Also ich habe Jemanden in Spanien , habe die selber noch nicht gesehen ..#
Ist auf jeden Fall der Originale T5 Motor verbaut .
-
was andere schreiben ist nicht so wichtig , ist ja auch in jeder Stadt anders...
Hierzu Lande freuen sich die Polizei wenn mal was Älteres über die Straßen rollt
-
T5 in schwarz aus erster Hand mit gerade 15000 Kilometer, alle Papiere vorhanden auf Wunsch noch mit Deutschen TÜV.
Rostfrei , Reifen neu , springt sofort an , alles funktioniert .
Von einen älteren Herrn gefahren aus den sonnigen Spanien kein Rost , nichts geschweißt .
Fotos folgen ist noch unterwegs nach Deutschland
Festpreis 2800,- Euro ( bitte keine Angebote unter 2800,- sonst behalte ich die selber )
Wenn die in Deutschland bekommt das gute Stück noch eine Durchsicht .
Zustand würde ich mit einer 3 Plus bewerten
-
Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere noch von einer Vespino überzeugen ?
ich habe mir jetzt noch 2 Vespinos aus Spanien gekauft .
Fotos gestrichen Vespinos
-
-
Finde ich schon besser als Ciao / Bravo oder SI , und noch Günstig zubekommen
-
Als Vorteil sehe ich zum Beispiel :
sehr guter Motor
sehr leicht
sehr gute Technik
alles sehr überschaubar
gerade für einen Sammler sehr gut ( Tank ist in 2 Minuten abgebaut )
Tank aus Kunstoff
Variomatik.
Ist eigentlich sehr schnell eingeladen im Kombi , Tank ausbauen , Vergaser abschrauben und dann bekommt Man die eigentlich sehr schnell Alleine verladen . Ist eigentlich recht flott so ca . Echte 50 Kmh und alles legal , das schaff meine Montecarlo bei weiten nicht .
Es ist sehr schade das so etwas nicht mehr gebaut so einfach aufgebaut und sehr leicht zu reparieren.
Für mich Optimal mit wenigen Handgriffen Teile abgebaut und dann Problemlos in den Keller getragen .
Bin eigentlich ein Fan von der Montecarlo aber Vespino ist um einiges besser als die Italo Mopeds von Piaggio . Die Si ist mit 50 Kmh ( Mopedversion ) angegeben schafft aber legal 40 bis maximal 45 Kmh
Bei Si hat mich eigentlich immer gestört der Vergaser ( bricht Mann sich fast die Hände )
nicht so bei der Vespino.
<Ich finde generell ist Motovespa , die bessere Vespa , es sucht doch Jeder den Starken Motor von der T5 ! Aber das ist ein anderes Thema .
Die Teileversorgung Vespino ist auch noch sehr gut jedes Teil findet man noch in Spanien , und die Vespinos sind für relativ für kleines Geld zubekommen .
Also günstiger und besser als eine Ciao / Bravo oder SI
Hier noch ein Foto vom Tank der unten beim Trittbrett befestigt wird mit Vier Schrauben .
-
Naja irgendwie hat die Vespino was ich werde Mich mal damit auseinandersetzen mit den kleinen spanischen Moped die sind ja noch in Spanien sehr beliebt .
Ich dachte eigentlich die Vespino ist wie die Bravo / Ciao oder SI aber die ist völlig anders .
Mein Gedanke war Vespa Px 125 und Motovespa T5 sind ja auch ähnlich und weil ich eigentlich eine Si Moped gesucht hatte viel mir die Vespino auf die ja schon früher in Spanienurlaube immer wieder ins Auge viel . Das Aussehen ist Geschmackssache aber von der Technik finde ich die viel besser als Si / Ciao oder Bravo .
Als Vorteil sehe ich zum Beispiel :
sehr guter Motor