Eine Cosa für 100 € !
Die hätte ich auch sofort genommen. Und glaube mir, in 4-5 Jahren ist sie das 20-fache Wert.
Eine Cosa für 100 € !
Die hätte ich auch sofort genommen. Und glaube mir, in 4-5 Jahren ist sie das 20-fache Wert.
Alles anzeigenIch hatte eine. Cosa.
Die ist immer gelaufen. Habe aber immer Probleme gehabt mit Bremse, elektrischen Hahn und absaugen und anspringen.
Habe 5 Jahre lang alles gemacht was geht.
Die war beim Verkauf so umgebaut und hatte zu dem Zeitpunkt keine Probleme mehr, aber ich die Schnauze voll.
Wenn du die Cosa umbaust auf px Vergaser sind deine Probleme damit erledigt. Nur so als Tip
Also einen px Vergaser einbauen, Choke auf ziehen. Und Plattenfilter raus. Komplett raus. Nicht nur den Filter
Danke für die sehr hilfreich Antwort
Gruß Webbel
Hallo Cornelius,
vielen Dank für das Angebot.
Es tut mir sehr leid, das du krankheitsbedingt nicht mehr fahren kannst.
Wie ich an dem Super Zustand der beiden Cosa sehen kann, hast du dein ganzes Herzblut
in die Vespa´s gesteckt und hängst wahrscheinlich auch sehr an den beiden.
Ich habe mich für Samstag schon mit einem anderen Verkäufer verabredet.
Sollte diese Vespa dann nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich mich
sofort bei dir melden.
Deine Vespa würde es sehr gut bei mir haben. Ich besitze schon seit 38 Jahren eine Kreidler
Florett RS mit Zustand 1 (Besser wie Werks-Neu)
Gruß
Webbel
Ne, ist kein Fake 1
Bin ein Mopped Freak.
Fahre noch eine BMW R 100 RT Bj.1979 mit jetzt 232.000 km, 1 Moto Guzzi V7, 1 Kreidler RS-GS,
Kawasaki GPz 750 Turbo, Suzuki DR 250, BMW K 1600 GT, Kawasaki KX 250 alle in einem fahrbereitem Zustand.
Aber eine Vespa ist dann nochmal das Sahnehäupchen meiner Sammlung 2
ja, das ist so.
Ich bin völlig unbedarft im Bereich Vespa, und da sieht man halt manche Dinge mit
anderen Augen.
Zu den erheblichen kosten für die empfindliche Bremsanlage (Bremszylinde 45€) kann ich wirklich
nur müde lächeln.
Ich fahre sonst auch noch eine BMW K 1600 GT, da kostet schon das Entlüftungsventil mehr !
Das stimmt,
jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.
Ich will keinem zu Nahe treten, aber eigentlich liegt es doch nur an der etwas anderen
Form der Beinbleche (Oder liege ich da falsch).
Motor/Getriebe sind doch ähnlich wie bei den PX Modellen (oder ?)
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Vespa Cosa 200. (12PS)
Als Vespa Anfänger habe ich mehrere alt Blech-Vespa´s probegefahren.
Ich finde einfach das die Cosa gegenüber der PX die besseren Bremsen, besseres Licht und ganz
maßgeblich vom Fahrwerk her wesentlich besser und neutraler zu fahren ist.
Warum wird die Cosa von Vespa Fans so verteufelt ?
Die Technik ist auch relativ simpel und einfach in der Wartung.
Gruß
Bert