Das mit dem der sich auskennt, war ein Griff ins ...
Ist hier niemand der sich auskennt und mir hilft ?
Das mit dem der sich auskennt, war ein Griff ins ...
Ist hier niemand der sich auskennt und mir hilft ?
Alles anzeigenDu hast eine "billig" Vespatronic... gabs ne weile als 360° Zündung, wird so in der Art (mit verbesserungen ) auch von zb.mit Namen VMC vertrieben.
Wichtig wäre wenn Du die Zündung einstellst ob die um 8 Grad oder um 24 Grad verstellt.
Wäre mir neu das es die im SCK gibt!!!Es gibt einen IDM CDI Nachbau der um 24 Grad verstellt was für unsere Kisten zu viel ist!
Zu den Kabeln, die sind etwas anders als bei Vespatronic und Co, aber egal!
von der ZGP kommenden:
schwarz / rot -- Kill
gelb -- Batterie Plus (einfach stück Schrumpfschlauch drüber und blind legen)
blau -- Masse
weiß -- Saft
Beim BGM Kabelbaum gibts einen (sogar für mich) Idiotensicheren Schaltplan.
SCK hätte sogar einen leicht geänderten Kabelbaum für Vespatronic und Co gehabt ideal für Laien.
Weitere Fragen?
Vielen Dank für die Antwort,
richtig die Zündung ist von VCM und der Kabelbaum ist von BGM, ich habe jetzt jemanden (hier in der Gegend) ausfindig gemacht der mir weiterhilft.
Egal was ich bis jetzt probiert habe es Funkt nicht im wahrsten Sinne des Wortes, da kann man schon die Lust verlieren..., aber wie gesagt Kabel sind nicht mein DING.
Danke an alle und Grüße aus 74...
Die kabel der Zündung kommen nicht an den Regler, sondern werden mit dem Kabelbaum verbunden bzw an deine CDI.
Polinitronic/Vespatronic/VMC/malossi Zündung sind alle ident. Der Baum sollte passen.
Habe hier noch eine recht gute Anleitung aus IT. Ich hänge sie dir an.
Die Antwort des Verkäufers, aber wie gesagt, Kabel sind nicht meine Welt
Auf dem Karton der Zündspule und dem des Spannungsreglers steht nicht!
Was hast du denn angeboten bekommen, was steht auf Lieferschein und Rechnung - und warum machst du es unmöglich zu lesen, was auf der Verpackung steht ?
Ich habe keine Ahnung - aber vielleicht können Andere helfen...
Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen!
Ich habe mit dem Verkäufer der Zündung/Kabelbaum Kontakt aufgenommen, er meldet sich bei mir sobald er aus dem Urlaub zurück ist.
Wenn ich weitere Infos zur Elektrik habe melde ich mich hier.
Grüße aus em Ländle
Der Kabelbaum ist BGM der Rest also Zündung-Polrad ....?, aber so habe ich ich das zugesendet bekommen.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, gekauft habe ich den Artikel im Set und das bei ein und dem selben Händler.
Der Kabelbaum ist BGM, aber auf dem Karton der Zündung/Polrad steht was von
die Kabel welche aus der Grundplatte kommen passen farblich nicht zu den Kabeln vom BGM Kabelbaum (blau-schwarz-grün ist länger mit Kabelschuh)
Ist das ganze überhaupt kompatibel ....
Gruß
aus em Ländle (Kennt sich hier aus der Gegend 74... einer mit aus)
Servus,
nach langem hin und her habe ich nun doch meine 6V Zündung inkl. Kabelbaum ausgebaut und ein BGM Zündung inkl. Kabelbaum verbaut.
Leider bekomme ich das verkabeln nicht in den Griff, da habe ich "10 Daumen" hilfreich wäre ein Schaltplan (welches Kabel kommt wohin?)
Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Grüße aus em Ländle
Hallo "Vespaner"
ich habe vor 2-3 Jahren auf meine V50N Spezial (4Gang) einen 75ccm Polini drauf gemacht, Motor neu gelagert/abgedichtet und dann den Vergaser anders bedüst..., irgendwie hat das aber alles nie so richtig funktioniert... Fehlzündungen-ab 45 km/h keine Gasannahme (stottern) dann habe ich einen neuen Unterbrecher reingebaut und es ging besser...naja?
Im Herbst habe ich gesehen das Öl aus der Bremse sifft und deshalb die Hinterbremse ohne Funktion war, und der Kickstarter ist immer durch gerutscht.
Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und komplett zerlegt und nun zu meiner Frage an euch.
Was mach ich wegen dem Kickstarter durchrutschen?
Neue Kupplung ?
Vergaser ändern auf 19/19 ? (jetzt 16/16)
Anderer Ansaugstutzen
Zündung ? an der verbauten sind die Kabel brüchig
Primärantrieb.... ?
Neur Lager ...?
Die Vespa muss nicht "80-90-...Km/h machen! Wenn ich die konstanten 65 oder mal 70 schaffe passt das, wichtig wäre mir das sie einfach funktioniert...
Für Tipps zum Motor richten wäre ich dankbar.
Grüße aus em "Ländle"