Für den Fall, dass ich den ganzen Benzinhahn tauschen muss/möchte. Wo kaufe ich da am besten? Ich habe auch verschiedenen Seiten jetzt Preise von 8€ bis 60€ gesehen...
Beiträge von Jaxor84
-
-
Und, den Benzinhahn nach jeder Fahrt schliessen.
Es leckt auch bei der Fahrt, und das nicht wenig.
Mal überprüfen ob es auch sifft wenn der Benzinhahn geschlossen ist.
Manchmal entstehen bei Benzinhahn über die Jahre feine Haarrisse im Messingröhrchen, wenn dann der Benzinstand im Tank hoch genug ist, dann sifft es schlussendlich über den Vergaser raus (selbst neue Schwimmernadeln versagen da gerne).
Nein, wenn der Benzinhahn zu ist, dann ist Ruhe.
-
Hallo Menzinger,
Vielen Dank für deine Antwort!
Der Schlauch wirkt zwar noch ziemlich frisch, weder fest noch spröde, aber an den Benzinhahn habe ich auch schon gedacht. Dann mache ich mich da mal dran.
Liebe Grüße
Maxx
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit meiner Vespa PX125 (ZAPM74100) von 2013.
Gestern ist mir bei einer Fahrt aufgefallen, dass sie Benzin leckt, und das nicht zu knapp (nach wenigen Sekunden Stand eine Pfütze von vielleicht 15cm). Heute hab ich sie auf gemacht und einen Blick in den Vergaser geworfen. Die Klemme vom Benzinschlauch war lose und hing etwas hoch, die habe ich festgezogen und in eine anständige Position gebracht. Der Schlauch an sich hatte keine Risse oder Löcher und die Stutzen sahen auch nicht auffällig aus. Angemacht, lief, nix getropft, prima, gefreut. Dann eine kleine Probefahrt gemacht und nach nicht mal zehn Metern wieder eine Pfütze. Ich habe sie zwar nicht wieder aufgemacht (langsam will ich mal was essen) aber ich kann mir nicht vorstellen, das sich der Schlauch in der Zeit wieder losgerüttelt hat.
Jetzt frage ich mich natürlich: Wo könnte das Problem noch liegen? Wo kommt so viel Benzin raus (der Verbrauch hat sich auch massiv erhöht)?
Was meint Ihr?
LGMaxx
P.S.: Ich kann euch morgen oder übermorgen auch noch ein paar Fotos hier reinstellen.
-
Hallo liebe Community,
Nach einer stürmischen Nacht ist meine Vespa PX 125 aus dem Jahre 2013 umgekippt und hat sich folglich um einiges an Benzin erleichtert. Scheinbar muss der Sprit aus der Tankkappe unter dem Sitz entwichen sein, Spuren dort lassen darauf schließen. Die Menge an Benzin (der Tank war danach leer, nur die Reserve war noch übrig) lässt mich jedoch zweifeln, dass dies die einzige Austrittsstelle ist/war. Ich habe mir Tank und Motor angesehen und konnte auf den ersten Blick nichts kaputtes feststellen, auch fährt sie wieder einwandfrei. Gibt es dennoch irgendwelche Schwachstellen die ich überprüfen sollte? Kann ein rauchender Auspuff damit etwas zu tun haben?
Besten Dank schon mal im Voraus
Max