va bene grazie
Beiträge von doc flairhard
-
-
wißt Ihr bitte was die Markierung A und Piaggo Logo Pfeil nach unten und Elipse auf dem Lüfterrad bedeuten ?
-
ok verstanden, der ölfleck könnte auch putzmittel sein, aber trotzdem danke für den simmerring hinweis ;
der halbmond ist total abgenudelt
-
-
> auf die lima leistung kommts mir ja nicht an, sondern auf ein für 6 volt adäquates fahrlicht auf unbeleuchteten strassen und hierfür erfüllts den zweck
> könnte meine zündung komplett verstellt sein oder der unterbrecherkontakt durch den explosionsknall in mitleidenschaft gezogen worden sein ?
-
> explosionsknall der auspufftopf war lose am krümmer
> benzinhahn schliesst u öffnet einwandfrei
> zündfunke blau, kerze feucht aber nicht gebadet, ngk dr 8 es
> kompression vorhanden ( daumenprüfung )
> zündschloß mit kontaktspray versehen
> gemischeinstellschraube komplett reingedreht
als anhang das bild vom gleichrichter (kein fernost schrott)
-
> sie lief und sprang wunderbar an ,den Gleichrichter habe ich verbaut um bei geringer Drehzahl nachts auf´m land nicht teelicht alike im dunkeln unterwegs zusein und um frühzeitig hindernisse und schlaglöcher zu erkennen, nun ist die leuchtkraft des frontscheinwerfers erheblich besser
> Ngk Kerze ist in Ordnung ich tausche Sie trotzdem ( zundfunke bläulich)
> Tank und Benzinhahn überprüfe ich heute ;
Danke für die Tipps, Ragazzi
-
Vespa rally 200, Bj 1977 ; Explosionknall beim Starten , Springt an bei Kaltem Motor, Springt nicht mehr an wenn der Motor warm ist, nur nachdem die kerze raus gedreht wurde und mehrmals gekickt, Vergaser gereinigt, Zündkabel und Kerzen stecker und Kerze Erneuert und einen 6 Volt DC Gleichrichter ( für konstantes Fahr Licht ) verbaut am gelben Kabel vom Kabelbaum