Die Kurbelwelle war ein ziemlicher Kampf. Wichtig ist natürlich das sie sich nicht verbiegt. Ich habe es 20 mal probiert immer mit Eisfachpausen und Eisspray usw, hat aber nie geklappt. So lief es im Endeffekt bei mir ab:
KW über Nacht in das Eisfach (Eisfach auf -24 runter gestellt).
Lager vorsichtig mit einem Fön über 30 min lang erhitzt.
KW aus dem Eisfach nehmen, Kältespray drauf, und ab ins Lager. Leider rutschte die KW nur 2mm weit ins Lager rein. Deswegen wollte sie nochmal ins Eisfach tun und erneut probieren. Dabei habe ich dann vorsichtig mit einem Gummihammer auf die KW (Polradseite) geschlagen....dabei ist dann das ganze Lager auf der KW stecken geblieben und beide rausgefallen....
Also habe ich schnell (während die KW noch kalt war) einen langen Nussaufsatz genommen und konnte damit über die KW den Innenring des Lagers berühren. Dann habe ich die KW mit samt der Nuss vorsichtig (und nur mit ihren eigenen Gewicht) auf einen Amboss fallen lassen (nur ca. 3 cm). Dabei ist das Lager dann auf die KW gerutscht. Dann habe ich den Simmerring entfernt und das Gehäuse ordentlich erhitzt. Währenddessen natürlich die KW mit dem Lager ins Eisfach. Das Lager mit samt KW ist dann erstaunlicherweise ohne größere Strapazen in das Gehäuse gerutscht.
Ist leider nicht der ideale Weg, aber anders ging einfach nicht. Mein nächster Gedanke wäre gewesen die KW mit Trockeneis zu kühlen.
Habe mich eben doch entschieden die Zündung nochmal abzublitzen.
Bisschen was musste ich noch verstellen.
Im Anhang sind zwei Bilder die den ZZP auf dem Polrad zeigen (währen dem Blitzen) und die ZGP. Scheint mir sehr früh zu sein von der Stellung der ZGP her, müssten aber die 17° v. OT sein.
Habe ich noch vergessen zu erwähnen:
Vespa springt SUPER an. Nach dem Umbau ist sie das erste mal nach dem zweiten Kick angelaufen.
Jetzt springt sie kalt sogar bei dem ersten Kick an. Konnte sogar (da sie auf dem Tisch stand) den Kickstarter nur mit der Hand betätigen können. Sprang sofort an!