Für die Revolver Clutch benötigt ihr keinen Waffenschein
Beiträge von AnneTheke
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Zu jeder REVOLVER CLUTCH gibt es ab sofort 4 gratis Federn der jeweils anderen Kategorie.
Bei Bestellung einer REVOLVER Kaliber 25 gratis 4 26er Federn.
Bei Bestellung einer REVOLVER Kaliber 26 gratis 4 25er Federn.
Damit ihr was zum spielen habt .
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Moin, gerade zurück von der Küste
Was ist der unterschied zwischen kaliber 25/26?
Bzw was ändert sich genau bei der kupplung wenn ich 36N/mm oder 103n/mm nehme? Neigt sie bei 36 eher dazu zu rutschen oder wie versteht sich das.
Aja: was genau soll besser sein an der revolver clutch xD
rassmo hat es schon auf den Punkt gebracht. Kaliber 25 hat etwas weniger Anpressdruck als Kaliber 26. Je höher der Anpressdruck desto höher ist selbstverständlich auch die aufzubringende Kraft am Hebel, allerdings sind 80 N/mm mit der Revolver echt easy zu bewältigen (selbst für sehr schmale Ärmchen). Je höher der Anpressdruck desto mehr Leistung kann die Kupplung übertragen.
Und zu deiner letzten Frage: besser als was? Grundsätzlich ist ein symmetrischer Anpressdruck, der über die Anzahl und stärke der Federn variabel ist einer Zentralfederlösung doch überlegen, oder?
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Ich habe auch zwei dieser Anlagen. Die waren Anfang der 90er beim damaligen Rollershop verkauft worden. Ich vermute es gab zwei Versionen, Kuzhub und Langhub. Welche du da vorliegen hast kann ich dir leider nicht beantworten-
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Kommen sie näher.... es gibt einiges zu sehen
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Klingt alles gut.
Nicht ganz uneigennützig, aber als sinnvolle Alternative zur Polini Feder, würde ich Dir meine REVOLVER CLUTCH ans Herz legen. Gerade bei höheren Drehzahlen könnte die Polini Feder schnell an ihre Grenzen kommen.
Hier der Link:
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Der Roller ist technisch in sehr gutem Zustand, da er nur von mir und einer Vorbesitzerin gefahren und niemals getuned/frisiert oder "verbastelt" wurde
Wofür benötigte man dann den 120 km/h Tacho?
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Du darfst den Link von Menzinger gerne anklicken und auf der verlinkten Seite etwas runter scrollen, dann erscheint ein Fahrzeugschein mit Polini 130 Eintragung des Users Fischmulle. Den Weg zum TÜV findest du aber selber, oder?
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VMC hat da auch paar neue Langhuber am Start die preislich attraktiv sind!
preislich attraktiv , aber qualitativ naja
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Grundsätzlich musst du mit dem Besitzer zum RDW (Niederländischer TÜV) und das Gefährt zur Ausfuhr auf dich umschreiben lassen. Kostet glaube ich 10- 15
GuldenEuro und du bekommst einen Wisch mit den Angaben des Fahrzeugs und dich als Halter. Damit könntest du versuchen dir beim STVA deutsche Papiere ausstellen zu lassen, aber ich denke die verlangen dort einmal §21 beim TÜV, heißt Vollabnahme. Anschließend kannst du mit der Vollabnahme und den RDW Papieren deine deutsche Zulassung beim STVA beantragen. -
Evtl. liegt dein Problem auch in den verbauten Kupplungs-/ Bremshebeln. Diese lassen durch ihre Form weniger Ausrückweg der Kupplung zu. Wie alt sind deine Kupplungsbeläge? In welchem Zusammenhang begann das Problem?
Grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern an:
neuer Zug rein
neuer Schraubnippel
Kupplungshebel am Motor von Hand soweit drücken, bis du den Widerstand fühlst und dort den Zug über den Schraubnippel fixieren
Feinjustierung über die Einstellschraube.
Weil du schreibst, daß deine Kupplung nicht gescheit trennt und nicht, daß sie durchrutscht, würde ich dir empfehlen andere Hebel mit längerem Hebelweg zu verbauen, neuen Zug rein, alles montieren und testen. Ich denke damit wird dein Problem gelöst sein.
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Grundsätzlich nett, aber meiner Meinung nach 700€ zu teuer
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Schätze, da ist etwas mit der Währungseinheit falsch gelaufen.
Nenene, ich rechne immer noch um
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Dann wäre sie mir wahrscheinlich doch einen Blick wert. Das könnte so eine klassische Rostausbesserungsaktion sein, die sich mit etwas Aceton wieder korrigieren lässt.
Da wir gleichen alters sind kannst du sicher nachvollziehen, daß ich noch andere Preise für solche Mühlen im Kopf habe und mich schwer tue 4000 DM für diesen Zustand zu akzeptieren.
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Danke fürs genauer hinschauen. Mir ist das auf dem IPhone leider nicht aufgefallen.
Wenn ich mich jetzt bemühe was zu erkennen, könnte ich den Durchstieg an der Reserveradaufnahme und die Seitenklappe identifizieren. Gibts noch mehr?
Genau diese Stellen sind mir auch ins Auge gesprungen
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Deutsche Vierfachblinker-Special im Olack chiaro di luna metallizzato. Technisch bereits mit 12V, allerdings Kontaktzündung. Polrad kann auch E-Zündung ab.
Den Lack reinigen und aufpolieren, Rostansätze behandeln. Das könnte mal ein Klassiker werden. Den meisten hat man die Blinker aus optischen Gründen amputiert.
Habe mir die Bilder gerade noch mal genauer angeschaut. Schaut so aus als wäre sie an etlichen stellen nachlackiert. Ich würde daher weiter suchen und auf den richtigen Roller warten.
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Deutsche Vierfachblinker-Special im Olack chiaro di luna metallizzato. Technisch bereits mit 12V, allerdings Kontaktzündung. Polrad kann auch E-Zündung ab.
Den Lack reinigen und aufpolieren, Rostansätze behandeln. Das könnte mal ein Klassiker werden. Den meisten hat man die Blinker aus optischen Gründen amputiert.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso
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Ist dein Benzinschlauch evtl. etwas zu lang? Vielleicht bildet sich dort eine Luftblase, die erst mit dem Sog der 4-5 Startversuche verschwindet.
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