Beiträge von Farang
-
-
-
Hallo, es ist so wie Volker und Mario geschrieben haben, die Lagerschale war noch verbaut.
Da ich die Karosse vor Jahren mal habe Strahlen lassen, auch das Lager wurde gestrahlt,
ist mir das nicht aufgefallen. Erst beim genauen betrachten.
Gestern das alte Lager entfernt und das neue Eingezogen.
Mal sehen wann das nächste Problem auftritt.
Danke für die Mithilfe.
-
-
Danke das hilft mir weiter.
Habe die innenliegende Zündspule, Bremslichtschalter war auch nicht vorhanden.
Würde aber gerne umbauen auf Bremslicht und Fernlicht, benötige ich dann eine andere Grundplatte.??
-
Richtig Piit, so sehe ich das auch und habe es auch so montiert,
nur passt das Obere Lager Nr. 8 nicht in die Aufnahme vom Rahmen
-
Wie schon geschrieben der Roller war komplett zerlegt, auch keine Kabel mehr vorhanden.
-
Wenn ich die Alten hätte wär ja schön, aber die waren bei dem Konvolut
nicht dabei.
-
Habe jetzt mal 2 Shops angeschrieben ob sie sicher sind, das die Lager,
die sie verkaufen möchten auch passen.
-
Beim Kauf, war die Schale schon nicht mehr drin, das ist ja das Blöde.
-
Ja, habe ich. Gehört aber zum Oberen Lagerset.
Ist Die untere Lagerschale
-
-
-
Da mich die Suche nicht weiterbringt, frage ich mal;
Bei meiner 50N war weder Scheinwerfer noch Rücklicht vorhanden.
Kann mir jemand schreiben ob 1967 bei den V50 schon Fern.und Abblendlicht und Bremslicht vorhanden war.
Sollte man die Alte 6 Volt Lichtmasch. gegen eine Neue vielleicht sogar 12 Volt austauschen.
Klar bringt 12 volt mehr Licht, aber soll ja nur ein Spassfahrzeug sein.
-
vorzugsweise mit einem kleinen Trichter o.ä.
Ich benutze dazu eine etwas größere Spritze
-
Hallo, meine erste Vespa, eine V50SS, habe ich 1980 einem Freund abgekauft, 200 DM.
Er kam damit ein Jahr vorher zu Besuch und ich sagte ihm, wenn Du die mal verkaufst, frag vorher mich.
Als die Versicherung für die 50er mit großem Kennzeichen immer teurer wurde habe ich mir einen 125erMotor besorgt diesen eingebaut und alles TÜV abnehmen lassen.
Somit ist sie in Klasse 1 und in der Versicherung günstiger, zahle aber Steuern dafür.
1988 kam dann eine P200E dazu, die ich leicht verändert habe.
Malossi Zylinder, Breitreifen, Karosserie hinten und vorne den Kotflügel geändert,
Diese habe ich aber vor 5 Jahren verkauft.
1998 kaufte ich dann noch die zerlegte V50N von 1967 für 50 DM.
Nun bin ich dabei diese wieder fertig zu machen.
-
Danke für die Antworten
-
Sehr informativ, nur hat meine Fuffi einen 3 Gang Motor.
Im Bericht steht ein 4 Gang Motor.
-
Wenn es deutsche Vespas sind, dann ist das normal...
Da gehe ich von aus habe Beide gebraucht gekauft.
Die SS hat neue Papiere seit 1986, habe einen 125er Motor verbaut wegen damals Klasse 1
den Originalen habe ich auch noch.
-
Bei der V50 wäre mir das auch egal.
Aber bei der SS schaut der TÜV genauer.
Einmal hatte ich einen Prüfer, der sagte, das geht nicht.
Da kam sein Kumpel schaute in den Schein und sagte, schau mal da hat der Chef auch schon unterschrieben, geht in Ordnung.