Bei Vollgas ist mir noch aufgefallen dass das Licht zum Flackern anfängt. Kann das etwas damit zu tun haben?
Hat auch bei mir kurz geflackert… dann war’s dunkel….. 2x das gleiche Spiel bei hoher Tourenzahl …..Ursache Spannungsregler..
Bei Vollgas ist mir noch aufgefallen dass das Licht zum Flackern anfängt. Kann das etwas damit zu tun haben?
Hat auch bei mir kurz geflackert… dann war’s dunkel….. 2x das gleiche Spiel bei hoher Tourenzahl …..Ursache Spannungsregler..
Hallo Mario,
habe eine PK 125 Plurimatic bei mir uf dem OP– Tisch liegen.
Nebst diversen kleinen Gebrechen ist meine grösste Sorge die ZGP.
Kabel sind alle spöter und vergammelt.
Hast du etwa einen Ersatz im Austausch oder revidierst du diese.
PK XL 2 125 Plurimatic VVM1T?
Beste Grüsse Veet4
Antwort auf meine Frage gefunden. Danke!!!
......Vollgetankt habe ich vorher auch noch mal bis oben hin, das war es also auch nicht. Allerdings habe ich mich beim Tanken gewundert, dass ich 4,5 Liter reinkriege, obwohl ich seit dem letzten volltanken maximal 30km gefahren bin, mehr auf keinen Fall... eigentlich seltsam, als hätte sich der Sprit in Luft aufgelöst...? Man sieht jedenfalls nirgendwo, das etwas rausläuft oder so, auch nach ein paar Tagen gibt es keine Pfützen. Gestern dachte ich mir aber schon, dass sie insgesamt schon ziemlich nach Sprit riecht.....
Nach langer Fahrt plötzlich keine Leistung, stottern uund Motor aus!
Rechts ra, rechte Backe ab, und mmmmhhhhhh.
Nichts offensichtliches gesehen, an allem eruckelt und siehe da, Anschluss Benzinschlauch zu Bernzinwanne locker... daher Benzinverlust und Motoraus.....
Provisorisch Schraube angezogen und weiter....
Zuhause festgestellt, dass das Gewinde def ist... Schwimmerkammer ersetzt und wieder gut.....
Was hat eigentlich diese "Ziehharmonika" für eine Funktion?
Ist diese nur dazu da die Flüssigkeit zu "beruhigen" damit keine Luft ins System gerät?
Wenn diese nur als Dichtung dienen soll dann kann ich ja ein Fahradschlach (oder auch den einer Cosa) nehmen und den Behälter füllen.?
Hallo Steffen, habe aktuell das gleiche Problem bei Cosa2.
Bist Du fündig geworden? Oder wie wast du‘s glöst?
Hallo Vespa- Blechdose,
Danke für Deine Bemühung.
Habe meine auch wieder Instandgestellt.
Vorbesitzer hatte den den falsche weg angeschraubt.
So konnte der Schwimmer nicht "steigen"....
Links am Lenker die rote Taste ist der Startknopf
und hinten zwischen Vergaserwanne und Heckdämpfer (meistens unter einer dicken Dreckschicht) ist der Anlasser platziert.
Bin mir nicht sicher aber glaube die Cosa hat den elektrischen Benzinhahn und kann evtl. sogar sein das die PX nur einen manuellen Chocke hat
Hallo Vespa Blechdose,
stehe gerade vor dem selben Problem.
Musstest Du den Tankschwimmer erneuern oder konntest Du in instandstellen?
darf ich fragen wie?
Besten Dank
Werte Damen und Herren des gepflegten Strassengleitens,
mit viel Interesse und Wissendurst lese ich die Fragen und Antworten.
Danke Euch allen für die wichtigen hinweise und Lösungen.
Ich lerne dadurch sehr viel.
Dank, danke und allzeit gute Fahrt.