Alles klar. Danke für die Antwort.
Beiträge von d0ugie
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Servus zusammen,
hab mir bei eBay-Kleinanzeigen eine Hupe für meine PK 50 XL 1 (deutsches Modell) gekauft, da die alte kaputt ist.
Leider hab ich nicht drauf geachtet und mir eine Wechselstrom-Hupe gekauft (steht drauf: 12V AC). Zurückschicken geht nicht, da von Privat.
Jetzt hab ich schon rausgefunden, dass das deutsche Modell einen Gleichrichter nur für die Hupe verbaut hat.
Nun mein Gedanke: Gleichrichter raus, Problem behoben? Falls ja, wie?
Oder geht das nicht so einfach?
Danke schon mal und viele Grüße
Flo
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Alles klar, dann lass ich meine Bestellung so wie sie ist.
Macht es Sinn, den Einlass zu vergrößern?
...ich weiß, gibt bestimmt einen Haufen Beiträge dazu. Aber wo wir eh grad drüber reden
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Bei uns auf dem Land geht’s zum Glück noch nicht so zu
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Moin.
Normale Welle reicht auch zu.
Naja mit original Zylinder usw ist zumindest finde ich das so kein gemütliches Cruisen möglich bei dem heutigen Verkehr.
Nur hektisches schalten usw.
Leistung um von der Ampel wegzukommen nicht wirklich vorhanden.
Mit einer original 50ger Vespa im heutigen Straßenverkehr ist wie Spießrutenlauf.
Beste Grüße Mario
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...insofern, dass die Dichtfläche hinüber ist.
Werde auf Membran umbauen + neue KW.
Hat jemand einen Tipp, welche Welle hierfür geeignet ist?
Habe jetzt eine MAZZUCCHELLI (baugleich zum original, nix Rennwelle o.ä.) bestellt.
Will nicht unbedingt Tuning betreiben, da meine Freundin danach entspannt mit der Vespa fahren will
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Wow, das ging schnell!
Vielen Dank für eure Antworten, meine Frage hat sich somit geklärt 👍
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Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen
Seit einer Woche bin ich Besitzer einer PK 50 XL (Baujahr 1986), meiner ersten Vespa, und gerade am herrichten/zerlegen, da sie nicht wirklich zieht.
Plan war motortechnisch: Neue Lager, Kolben und Zylinder.
Heute den Motor gespalten und da viel auf, dass die Kurbelwelle an der Drehschieberöffnung geschliffen hat (Lager wurde vom Vorbesitzer anscheinend mal nicht sehr ordentlich getauscht).
Kann mir jemand sagen, ob die Schleifspuren noch im Rahmen sind, oder ob das ein großes Problem ist?!
Die Kurbelwelle hat auch was abbekommen, die würde ich tauschen, wenn es notwendig ist.
Vielen Dank schon mal vorab dir eure Hilfe!