Super danke! Werde ich direkt ausprobieren 👍
Beiträge von AnkeH
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Danke für die Antworten!
Die Zange hab ich mir mittlerweile besorgt👍
Dann versuche ich am Wochenende nochmal mein Glück und hoffe, dass ich es dann mit mehr Spannung der Züge hinbekomme!
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Hi, ich nochmal
Ich komme leider mit meinen Schaltzügen nicht weiter. Habe sie jetzt sauber verlegt bekommen, allerdings springen die Hüllen immer aus der Aufnahme im Lenker. Woran könnte dies liegen? Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich die Hüllen irgendwo befestigen, oder liegt es an einer falschen Einstellung der Züge? Wäre über jede Hilfe dankbar 😅
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Super vielen Dank!
Vorallem für die Bilder 👍
Das Bild von dem Zügen im Lenker hatte ich mir auch schon angeschaut und daraufhin war ich unsicher, ob mein Kupplungszug (der neue Bowdenzug den man auf dem Bild sieht) weiter nach links zu den Schaltzügen verlegt werden muss? Bei meinem Lenker ist da ja auch ein Durchgang mittig und auf dem Bild nur links und rechts. Sorry für die vielen Fragen 🙈
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So die neuen Schaltzüge inklusive neuer Hüllen sind schon mal drin 👍 nun hab ich noch 2 Fragen 🙈
Müssen die Schaltzüge vor der Einstellungsschraube noch hier irgendwo „durchgefädelt“ werden (Foto 1).
Und da ich noch den Kupplungszug wechseln wollte, wollte ich nachfragen ob dieser nicht weiter links (bei der Schaltzugrolle liegen müsste; Foto 2)
Wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet 😅 Danke!
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Könnte man so sagen 😅
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Komme aus Mannheim
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Vielen Dank!
Ich habe mir neue Anschlaghülsen mitbestellt, da bei meiner Special eine Aufnahme aus Blech verbaut ist. Wenn ich hier die Anschlaghülsen mit den Zügen richtig in die Führung der Aufnahme anbringe reicht das demnach das die Schaltzüge in richtiger Position bleiben? Oder sollte ich zusätzlich die Führung mit verbauen? Wo kommt diese dann genau hin?
Vielen Dank nochmal für die vielen Tips!
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😃zum Glück will ich nur die Züge inklusive Hülle wechseln. Ich bin mal gespannt 🙈
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Das werd ich auch machen 😅
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Super. Vielen Dank an alle!
Ich warte noch auf meine Bestellung von Sip und dann werde ich mein Glück versuchen;-)
Ich werde berichten und mich evtl nochmal mit weiteren Fragen melden 🙈
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Ok super danke! Hatte das mit den Clips in irgendeiner Anleitung gelesen, damit die Schaltzüge nicht verrutschen. Aber dafür habe ich ja die Hülsen in der Ankerplatte, oder? Bei meinem ersten Versuch sind nämlich die Schaltzüge im Lenker immer rausgegangen. 🙈
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Hallo zusammen,
Ich habe lange im Forum gesucht und nichts passendes für meine Frage gefunden, weshalb ich ein neues Thema eröffne.
Ich habe begonnen die Schaltzüge bei meiner Vespa 50 Spezial (V5B1T) zu wechseln. Nun habe ich gelesen, dass man die Schaltzüge mit Clips oben und unten befestigen muss. Ich bin nur leider nicht schlau geworden wo man diese befestigt? Und noch eine Frage 🙈 müssen die Schaltzüge irgendwo verbunden werden?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 😅 danke!
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Super, vielen Dank!
Genau es ist eine ohne Blinker. Sieht am Lenkerende so aus, als ob diese mal demontiert wurden.
Dann kann ich morgen direkt mit dem Zusammenbau weitermachen! 👍
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Hallo Zusammen,
Ich schließe mich der Frage mal an. Ich bin bisher nur stille Mitleserin und dieses Forum
hat mir schon oft weitergeholfen 👍. Ich habe eine Vespa V50 Spezial (V5B1T) Bj 1975 geerbt und da sie viel zu lange in der Garage stand habe ich nun angefangen, alles was ich mir zutraue zu reparieren und Züge etc. auszutauschen. Jetzt bin ich an dem
Punkt angekommen, wo ich mir unsicher mit dem Anschluss der Kabel an der vorderen Lampe bin. Vielleicht könnte mir jemand helfen, wo ich welches Kabel anschließen muss? Vielen Dank schon mal!
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Hallo zusammen,
Könnte mir jemand weiterhelfen was für eine Farbe das sein könnte und woher man am besten Lack bezieht. Möchte ein paar Macken ausbessern. Es ist eine Vespa 50N BJ. 1975.
Vielen Dank und liebe Grüße!