Kannst du mir sagen ob die elektronisch oder Kontaktzündung hat anhand vom Foto?
Beiträge von 44Mebo44
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Ist im Lüfterrad eine Öffnung mit einem Gummiproppen? Dann ist es wohl eine Kontaktzündung.
Hast du eine aussenliegende Zündspule mit 4 Kabeln dran, dann ist es eine elektronische Zündung. Stelle doch mal ein Bild ein...
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Ok das ist seltsam, meine läuft auch sehr gut bin eben nochmal 7-8km voll Gas gefahren dann aus gemacht kurz gewartet und ist auch sofort angesprungen....
Problem ist ich traue mich nicht an den vergaser dran 😓
An Autos zerlege ich dir alles und baue es zusammen...
Aktuell läuft die ja, aber gestern und vorgestern ist die nicht angesprungen nachdem ich gefahren bin erst nach längerem rein treten...
Bezüglich Drehmoment meine geht untern rum sehr gut nach vorne habe einen 75 Satz mit Pollini Auspuff (Banane)
Naja ich denke ich werde mal abwarten, ob die richtige düse drin ist weis ich nicht...
Möchte auch nicht dran rumspielen wenn aktuell alles gut ist...
Ich muss es weiter beobachten
Woher kommst du?
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berichte weiter ob du das problem behoben bekommst, habe das selbe problem mit meiner 50n spezial, im warmen zustand zickt diese etwas!
ansonsten alles TOP!
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Ok muss jetzt nur noch schauen welchen ich drin habe.
Mal sehen ob ich es finde...
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hey danke für die antwort, wieso sollte ich 2-3 stück bestellen, gibt es ein grund? :;)
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finde es schade der jenige bittet um hilfe, viele antworten, aber schreibt dann nicht wie er es dann gelöst hat, schade das es solche leute gibt!
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Kann leider Nur das Bild aktuell hochladen!
Muss zuhause ein besseres machen! vielleicht reicht es ja aus!
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muss ich mit dem handy machen, am PC finde ich die Funktion nicht wie man das hochladen kann.
reicht ein einfaches foto von außen?
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Würde es dir gerne sagen, wo sehe ich es, dann prüfe ich das!
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Brauche einen rat,
Ich kenne mich an Autos super aus, mache fast alles selbst, aber an Vespas habe ich noch nIe geschraubt, würde mich aber dran wagen wollen!
Zum Problemkind ist eine 50N Spezial mit 75er Motor Umbau vom Vorbesitzer (was da rein gekommen ist keine Ahnung, der Vorbesitzer hatte die selbst so gekauft).
Der Motor springt im Kalten Zustand super an, läuft dann auch rund und sauber ohne abzusaufen.
Nach längerer Fahrt ist mir neulich aufgefallen, muss ich mich fast Tot treten bis die wieder angeht.
Der kleine Kontacktschalter rechts. seitlich am Griff zum ausmachen vom Motor ist es nicht. (Der hat mir neulich erst ein Streich gespielt)
Benzinhahn mache ich auch bei jedem stop zu
Zündkerze hat guten Funken...
Vergaser sifft etwas, und am Zylinderkopf ist auch Öl feucht zu sehen...
Wie gehe ich am besten vor, was kann ich zuerst prüfen?
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Erstmal danke für die Aufname!
Meine Spezial 50N müsste mal neu abgedichtet werden am Vergaser und evtl Zylinderkopf.
Zudem noch springt sie Sporadisch schlecht an, wenn man längere Strecken gefahren ist und den roller kurz abgestellt hat. (nicht immer) aber die letzten Tage vermehrt!