wenn ich am Wochenende dazu komme, probiere ich das erstmal mit der Batterie. Halte euch dann auf dem laufenden.
Beiträge von Pat91
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habe jetzt mal bei den shops wegen Kabelbaum und neuem Schalter geschaut. Da gibt es ja öffner und Schließer.
Warum haben die Italiener nix gescheites gelernt. Einen Stromkreis öffnen um eine Hupe zu betätigen, verstehe ich das richtig? Ich glaube da brauche ich wirklich erstmal eine Schulung.
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das hört sich nach viel und schwieriger arbeit an. Gehen die neuen Kabel gut durch?
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Obwohl ich das Schalterkästchen die Tage schon einmal offen hatte, habe ich es nochmal getan. Was ich festgestellt habe, nichts anfassen. Habe es glücklicherweise wieder geschafft alle Kabel in die kleinen Löcher zu bekommen ohne das sie abbrechen. Und was ich noch festgestellt habe, sie sind eindeutig zu kurz.
Aber für das Problem brauch ich erstmal Ruhe, und keine Hektik. Bevor ich ein Kabel abbreche.
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Also hatte alles auseinander, Kabelschuhe runter und wieder drauf, im Schalterkästchen alle kleine Schrauben nachgezogen.
Ob der Korrosionsteufel in den Kabeln sein Unwesen getrieben hat oder irgendwo ein Masseschluß ist, optisch sage ich mal nein.
Die Kabel sind aber alt, also nicht auszuschließen. Müsste ich mal im Geschäft mit dem Durchgangsprüfer testen.
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Vielen Dank erstmal.
Birne wieder getauscht, gleiches Problem. Lichter gehen bei betätigen der Schnarre aus.
Übrigens wenn Lichterschalter auf aus, geht Schnarre auch nicht.
Kann die Schnarre durchbrennen so wie ne Birne?
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Guten Abend.
Heute Abend wollte ich vor der Haustür hupen, und stellte dabei fest, die Schnarre geht nicht mehr und vorder und Rücklicht gehen aus. Lass ich den Knopf los, gehen beide Lichter wieder an.
Die Schnarre ging die ganze Zeit, aber ob das mit den Lichtern schon vorher so war, ist mir leider nicht aufgefallen, könnte aber sein. Was ich vor dem heutigen Tag geändert habe geändert habe, habe nur vorne von einer 6Volt 15W normal Birne, auf Halogen Birne gewechselt. Aber ob die Schnarre danach ging weiß ich nicht mehr.
Habe vorhin noch die Schnarre und das Schalterkästchen aufgemacht, alle Kabel fest.
Jetzt hab ich hier was von Hupengleichrichter, oder wenn Schnarre defekt, macht sie beim Betätigen einen Kurzschluss gelesen.
Stimmt das?
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Meine hat das auch. Bei allen drei Gängen. 1.und2. schalte ich kurz danach in den nächst höheren Gang. Beim 3. ist es so zwischen 30 und 40 km/h. Danach ist es weg und sie läuft ganz ruhig. Ein Schrauber Kollege vermutet das es an der neuen Mazzucchelli Rennkurbelwelle liegt. Lager sind zwar alle neu, aber die anderen Teile wie Zylinder (50ccm) usw. sind wahrscheinlich noch alle von '73. Und die Vorgänger Kwelle hatte einen leichten Unwucht. Deswegen vermutet er, das neue und alte Komponenten ab und zu rumzicken können. Aber gelöst haben wir es auch noch nicht, weil Motor spalten macht man ja nicht so gerne.
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Tschuldigung.
Welcher Volker wäre das denn? Der PKXL2?
Hätte Volker auch Touring für V50?
Gerade in deinem Profil gelesen, leider nur PK
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oder eben die schicken Bänke, die der Volker hier im Forum anbietet.
Tschuldigung.
Welcher Volker wäre das denn? Der PKXL2?
Hätte Volker auch Touring für V50?
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Wegen dem Leistungsverlust, könnte es vielleicht die Primär Übersetzung sein? Weil nicht vergessen, " restaurierte " Vespa. Und da wird oft eingebaut, was vorhanden ist ob es passt oder nicht.
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Aber Pastellfarben gehören nur auf nen alten Cadillac
Oder wie oben schon erwähnt, auf ne '80er Jahre "Sunny & Crocket" Revival Party.
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…m_medium=social
Auch nicht schlecht, die Farbe
Erinnert mich an die Lila Kuh. Zumindest die Hälfte davon.
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Im Grunde genommen habt ihr ja alle Recht mit Euren Einschätzungen.
Man kann es aber auch so sehen: wenn der Käufer das Geld entbehren kann, dann kann er den Roller vielleicht drei Jahre fahren, bis er keine Lust mehr drauf hat.
Und dann wird er selber 2700 Euro bekommen (die dann dank Inflation vielleicht nur noch die Kaufkraft von 2400 heutiger Euro haben werden...).
Sprich: so günstig kann man Vespa fahren.
Man muss ja nicht immer ein Schnäppchen machen. Reicht doch, wenn der Preis OK ist.
Nur als Beispiel.
Ich habe vor 2 Jahren auch angefangen zu suchen, V50 Rundlicht Baujahr zwischen 63 und 74. (Und da gab es genug Blender bei Kleinanzeigen).
Es gibt im Raum Nürnberg und München gewisse Verkäufer die restaurierte Vespen anbieten. Damals durchschnittlich 2800 - 3200€.
Ich fand das damals nicht zuviel. Ein Vespa Freund belehrte mich und sagte ich solle warten. Da kommt schon die Richtige.
Heute bin ich froh. Ich habe eine für weniger gefunden, und habe trotz Restauration schon sehr viel € investiert.
Und wenn ich heute aus Spaß auf die Händler Seite gehe, und sehen die gleichen Vespen für 4000 und höher, verschlägt es mir die Sprache. Und 1000€ besser sind sie nicht wirklich geworden.
Wie gesagt manchmal lohnt sich das Warten.
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Aber schön wäre die Temperatur jetzt...
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Also bei der V50 Rundlicht gibt es ja ein Standlicht. Da ich nicht weiß ob deine Special das auch hat, würde ich vielleicht eine Diode oder so parallel dazu anlöten, oder eine Birne die in das Loch passen würde. Also Marke Eigenbau.
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Ich persönlich wechsle immer die Schläuche mit wenn ich die Reifen wechsle.
Wenn die Felgen nach so langer Zeit noch auseinander gehen. Also ich hab auch die Schläuche neu gemacht. Am Ventil waren die Dinger sehr abgerieben.