So Motor zusammen.
Beiträge von Pat91
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Ich habe das hier gefunden. Ist das mit dem PREIS ernst gemeint?
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Freund sein Helfer war zu ungeduldig. Und der hat des Teil dann auch weg gebracht, kennt scheinbar jemand. Vespa Schrauber kennen glaube ich Gott und die Welt.
Der hats kaputt gemacht und der muss auch bezahlen. Aber ich kann ihn mal fragen, wegen wo wie und wieviel.
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Meine ist auch lange ohne Probleme gelaufen. Und dann von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Bei mir waren die Kabel im Kabelkästchen abkoridiert. Habe auch danach Kabel, Kondensator, Filz, Unterbrecher und Zündkerze gewechselt. Ging trotzdem nicht, weil ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung davon hatte. Also so einfach war es dann doch nicht. Da es aber schon Ende Oktober war, haben wir sie jetzt beim Freund in der Garage geparkt und Motor und Vergaser und so weiter ausgebaut. Einmal General Überholung.
Er hat gesagt, bei einer Vespa kann alles zu solchen Problemen führen. Sobald sie wieder läuft sag ich bescheid.
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roten Pantoffeln aus
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Wie findet man den sowas. Durch gezieltes suchen oder zufällig?
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auch ein Stück vom Kurbelgehäuse.
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Wie bei allem. Endloses Diskussionspotenzial.
Trotzdem danke das ihr euch so ins Zeug legt.
Falls aber noch jemand Erfahrungen mit V50 Stoßdämpfer hat, kann er sie mir gerne mitteilen.
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Mein 🇮🇹 Vespa Kollege sagt auch immer " nicht schlimm , mach einfach". Vespa Fahrer werden nicht kontrolliert. Italiener halt.
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Eigentlich niemand.
Aber mein Geldbeutel und die Versicherung wenn es rumpeln sollte?
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Guten Abend,
habe jetzt zweimal die Erfahrung gemacht, dass der Ausbau des alten Stoßdämpfers sehr fordernd sein kann.
Mit den Stoßdämpfern habe ich gute Erfahrungen.
Viele Grüße Jochen
Raus ist schon alles.
Ich würde bei den normalen bleiben.
Da ich sie gerne vorne in schwarz halten würde, kann man da so einfach mit schwarzem Lack drüber lackieren oder müsste man sie erst vorbehandeln. Die grauen normalen.
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Guten Abend die Herrschaften.
Wollte den vorderen Stoßdämpfer ersetzten, da der alte sich nicht mehr zusammen drücken lässt. Da ich es vorne schwarz machen wollte, habe ich den hier gefunden.
https://www.scooter-center.com/de/stossdaempf…number=YSX2001B
Hat jemand Erfahrung mit dem und dem Einbau?
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Vorne weg erstmal. Ich hätte das Revisionsloch vielleicht ein paar cm kleiner gemacht. 🇮🇹 halt. Also mit der Gradschablone ist das genauso wie bei mir mit dem Video. Also kein Unterschied. OT und Z sind gleich. Beim Punkt Z geht der Unterbrecherkontakt auf. (0,4-0,45mm). Springt aber trotzdem nicht an. Und beim kicken geht auch die hintere und vordere Lampe an, also denke ich mal das die Zündplatte ok ist.
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Arbeitskollege hat mir sein Werkzeug ausgeliehen. Gradscheibe von hier ausgedruckt.
Wenn es nicht regnet geht es an den nächsten Versuch. Dann wird das Filz auch ordentlich gefettet.
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125vnb6 erstmal vielen Dank für den Tipp und den Link. Hab ihn mir durchgelesen, aber es tut mir leid. Ich glaube das ist noch nicht meine Welt.
Schlimm ist das Sie 3 Monate lief, und jetzt geht gar nix mehr. Jetzt hab ich schon ein Zündfunke ( Zündkerze an Karosserie) und trotzdem geht sie nicht an. Hab mir jetzt schon so viel durchgelesen und Videos angeschaut, aber wirklich schlauer werd ich nicht draus.
Kann man eigentlich auf den Filz auch normales Fett draufmachen?
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hab den OT ermittelt. Hab danach den Zündzeitpunkt ausgemessen, und alles aufs Polrad übertragen.
So jetzt die etwas doofere Frage. Sobald der Punkt Z (Zündzeitpunkt) auf der von mir makierten stelle ist, macht der Unterbrecherkontakt auf, oder?