Durch die Suche hier im Forum bin ich fündig geworden und habe die Kupplung richtig einstellen können. Nun heißt es noch den Vergaser richtig einstellen da sie mir nach kurzer Zeit während der Fahrt aus geht bzw spätestens wenn ich an halte. Aber da finde ich hier im Forum sicherlich auch den richtigen Artikel. Danke euch 😊✌🏻
Beiträge von Blackberry1201
-
-
Also ich habe die Gabel komplett ausgebaut und nun die Hülse dann neues Distanzstück und dann die Sperrung(großes Metallteil) von der Kaskadenseite eingesetzt. Dann wieder die Gabel montiert und es funktioniert so. Vespa ist nun komplett zusammen gebaut und fast startklar. Der Motor springt an. Nun hab ich anscheinend noch ein Problem mit meiner Kupplung. Sobald ich in den ersten Gang schalte, macht sie einen hopps nach vorne und ist aus. Mal sehen wie ich das Problem noch gelöst bekomme. Hoffentlich kann ich bald auf die Straße 😊 danke für alle die mich unterstützen und immer für einen Tipp da waren. Echt klasse von euch Jungs 💪🏻👍🏼😘
-
Da gebe ich dir voll kommen recht. Ich möchte es jetzt richtig machen und nicht in einem Jahr wieder hin langen. ✌🏻😊
-
Vielen Dank für deine Hilfe. Echt super 👍🏼
-
Also laut deinem Artikel „wie tausche ich das Distanzstück...“ muss ich die Gabel wieder ausbauen und die Hülse-Distanzstück-Sperrteil erst bei der kaskade einführen dann Gabel wieder einbauen und dann kann von vorne das Schloss rein.
Das Ersatzteil hab ich jetzt gleich nochmal Original bestellt. Vielen Dank für den Tipp 😊. Ich hoffe ich krieg das schnell auseinander und zusammen gebaut wieder.
-
Also das Distanzstück habe ich neu bei Scooter Center gekauft. Hab mich heute auch schon gewundert aber mir keine weiteren Gedanken dabei gemacht.
Wegen meinen Problem, ich habe auch probiert das alte Distanzstück mal einzusetzen und auch das passt von vorne nicht rein. Ich hoffe nur das ich nicht das Steuerrohr und somit den ganzen Lenker auseinander bauen muss.
Ich lese mir mal deine Beiträge durch die du mir geschickt hast. Vielen Dank Paddy.
Eigentlich wollte ich heute schon die erste kleine Probefahrt durchführen.
-
Hallo Jungs. Nach Monaten an Pausen, konnte ich nun die letzten 2-3 Wochen wieder angreifen. Nun bin ich soweit das eigentlich nur noch das Gepäckfach, Kaskade vorne und das Zündschloss eingebaut gehört.
Jetzt habe ich beim Zündschloss folgendes Problem und zwar bekomme ich das Distanzstück(schwarz) nicht rein geschoben von vorne. Ich habe wie damals mit euch besprochen nur das Metallteil vor der Steuerrohr Montage rein.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Zündschloss nun eingebaut bekomme ? Ich hoffe ich muss nicht das steuerrohr wieder raus tun
Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen. Vielen Dank.
Grüße Frank
-
-
Ist es eine Möglichkeit den ASS vom Motorgehäuse ab zu Schrauben, dann durch den Vergaserraum durch zu gehen und den Ansaugbalg so durch zu ziehen und dann den ASS wieder anschrauben? Oder ist das nicht so einfach/sinnvoll?
Drehen im eingebauten Zustand hat leider auch nicht funktioniert. Also entweder ich bin echt zu dumm für so ne fummel arbeit oder ich weiß auch nicht 🙄
-
Ich hab auch alles montiert. Also gummi ist auf ass und am Motorgehäuse montiert. Ich habe es probiert bei ausgehängten Motor, mit eingehangenen Motor, mit Schnur in der Rille wo es im Rahmen sitzen soll, mit Kabelbinder usw. Aber ich schaff es nicht. Ich Probier mal deine Methode mit etwas drehen. Mal sehen ob das geht.
Woher weiß ich was teflonhüllen sind? Bei mir waren schwarze und graue hüllen dabei. Welche Merkmale haben teflonhüllen?
Danke für deine Antwort und Unterstützung Hypnotic.
-
Hallo Jungs,
mittlerweile konnte ich ein wenig weiter machen. Kabelbaum, Schaltzüge, Steuerrohr und paar Kleinteile sind montiert.
Zündzeitpunkt habe ich nun auch abgeblitzt und er passt einwandfrei.
Vor 2 Tagen habe ich den Motor eingesetzt und seitdem bin ich über den Ansauggummi. 🙄
Ich schaffe es nicht den Ansauggummi im Rahmen zu befestigen. Ich habe die Suche hier schon genutzt und es mit einer Schnur, Kabelbinder usw probiert aber ich schaff es einfach nicht. 😩
Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich den gummi in den Rahmen bekomme ohne den ganze Motor auszubauen?
Des weiteren wollte ich bei euch nachfragen welche Schaltzüge jetzt genau gefettet werden müssen. Ich hab mir ein komplett Paket bestellt und habe hier verschiedene Züge/hüllen?
-
Danke dir Volker 😊 👍.
Und auch danke Fantine😊👌
Von oben hab ich Gott sei Dank Bilder gemacht also das ist kein Problem. Ich hab die alten Lagerschalen zum Lackieren drauf gelassen und diese danach gegen neue ersetzt. Das Steuerrohr selbst musste ich leider auch ersetzen komplett. Und weil ich keine Bilder vom Anschlag unten gemacht habe wie es ausgesehen hat, war ich mir grad weng unsicher ob die Lagerschalen weit genug drin sind 🤔. Hab sie aber eigentlich auch mit gewindestange/scheibe/Mutter gegen gekontert und das ganze über die Nacht fest angezogen gelassen.
Ich werde es mir nochmal genauer anschauen wie Volker geschrieben hat.
Vielen Dank euch
-
Hallo Jungs,
ich möchte gern mein Steuerrohr montieren und habe dazu 2 Fragen.
1.Frage
Welches Teil vom Zündschloss muss ich zuvor montieren bevor ich das Steuerrohr einsetze? Zündschloss gleich komplett montieren wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil ich noch kein Handschuhfach montiert habe und da ja die Abdeckung drüber muss vom Zündschloss oder?
2. Frage
Wie weit muss das Steuerrohr rein? Das Steuerrohr hat ja einen Anschlag bei der rechts links Bewegung. Ich habe leider vergessen mir es ab zu fotografieren und finde über die Suche leider nix.
Einen Schlüssel um alles richtig fest zu ziehen ist vorhanden 😊
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im voraus.
Grüße Frank
-
OK vielen lieben dank Volker. Ich werde weiterhin hier berichten. 😊
-
Alles klar danke dir 😊✌️
-
-
Ich hab den Motor nicht im Rahmen 😅 wollte bevor ich ihn einbaue erstmal zum laufen bringen und die Grundeinstellungen vom vergaser machen.
Mittlerweile läuft er stabil. Kerzenbild ist meiner Meinung nach bräunlich schwarz. Ich hänge mal ein Bild mit an.
Eine Frage hätte ich nur und zwar sobald ich nun Gas gebe, qualmt es recht stark. Normal?
-
Hi Jungs,
gute Neuigkeiten. Das neue Ritzel ist gestern gekommen. Hab gestern alles zusammen gebaut und bin gerade über den Leerlauf Einstellungen des Vergaser.
Ich kann euch aufjedenfall sagen das die alte Dame wieder läuft 😊.
Ich hab nur folgendes Problem:
Sobald ich aufhöre Gas zu geben, geht sie mir aus. Ich bin mit der gashebelschraube schon hoch und runter aber es ändert sich nichts außer die Drehzahl 😅 die aber sobald ich los lasse wieder runter geht. Sobald ich aufhöre säuft sie mir einfach ab.
Die Mischschraube habe ich ganz reingedreht und dann 1,5 Umdrehungen rausgedreht und möchte dies gern einstellen nach gehör. Geht aber nicht weil mir mein Motor ausgeht 😅.
Könnte mir jemand behilflich sein? Wäre super.
-
Ahh OK. Gut danke euch für eure Hilfe. Ihr habt mir mein Wochenende auf jeden fall versüßt 😍😛😅😊✌️
-
Ja ich meinte natürlich schon im ganzen zusammen gebaut. Und testen würde ich das ganze im Motorständer.
Also cdi Stecker (weiß rot grün) müssen alle gesteckt sein und mit dem anderen grünen Kabel was eig verbunden ist mit dem Zündschloss kill ich den Motor wieder sobald ich mit dem Kabel ans Motor Gehäuse komme?
Mit Kühlhaube meinst du wohl den Zylinderkopf 😅?